Archiv_Mobilfunk

Vodafone Superflat Internet bei Vertragsverlängerung - ein Teufelskreis!
Host-Legende
Vertragsverlängerungen in Simonly ...da greift die SmartphonePromo nicht,. nur bei VVL mit Handy(Smartphone, wie der Name schon sagt).

VVL mit Sub und Neuverträge ohne Sub kommen allerdings in den Genuss.
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Vertragsverlängerungen in Simonly ...da greift die SmartphonePromo nicht,. nur bei VVL mit Handy(Smartphone, wie der Name schon sagt).

An der Aussage an sich ist nichts verkehrt, jedoch kann man sich im Fall des Bestandskunden sicherlich auf eine Kulanz bei der KB berufen, nicht so?
Mehr anzeigen
Host-Legende
Leider nicht, das wird abgewiesen Smiley (traurig). Selber schon bei Kunden versucht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Vodafone wird mir immer sympathischer
Mehr anzeigen
Youngster
Vodafone wird mir immer sympathischer

jap

Ich habe meinen eigenen Teufelskreis hinter mir.

Ich bin auch Kunde von Vodafone und will meinen Tarif wechseln.
Allerdings wollen die Kundenbetreuer der 1212 nicht.

Ich werde entweder weitergeleitet, es wird direkt oder nach der Schilderung meines Anliegens aufgelegt und einmal wurde mir erzählt meine Sim-Karte sei gesperrt.

Ich finde es sehr arm, dass man gezwungen wird seinen Vertrag zu kündigen, weil man gar nicht in einen günstigen Tarif (ich gehe davon aus, dass man deshalb so schlecht von der 1212 behandelt wird aka die Masche von Vodafone) wechseln kann, obwohl es angeblich möglich ist gegen einen einmalige Gebühr von 49,95 Euro.

zum Glück gibt es ja noch andere Mobilfunkanbieter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich finde es sehr arm, dass man gezwungen wird seinen Vertrag zu kündigen, weil man gar nicht in einen günstigen Tarif (ich gehe davon aus, dass man deshalb so schlecht von der 1212 behandelt wird aka die Masche von Vodafone) wechseln kann, obwohl es angeblich möglich ist gegen einen einmalige Gebühr von 49,95 Euro.

Nach 12 Monaten Vertragslaufzeit kannst du gegen eine Gebühr von 49,95 in einen günstigeren Tarif wechseln. es kommen weitere 24 Monate Vertragslaufzeit auf dich zu (hierbei werden die ggf. noch vorhandenen nicht ersetzt. Es würden also 36 Monate daraus werden).
Mehr anzeigen
Giga-Genie
@piscator0: Vielleicht habe ich sie ja auch überlesen...wie war doch gleich die Frage, um die es Ihnen in diesem Forum mit Kunden für Kunden geht?

Oder habe ich am Ende nichts überlesen und das war nur ein unsubstantiiertes Ausk*tz-Posting? Dann war das eigentlich nicht notwendig...außer, Sie werden von einem der Mitbewerber dafür bezahlt. Smiley (wütend)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
es kommen weitere 24 Monate Vertragslaufzeit auf dich zu (hierbei werden die ggf. noch vorhandenen nicht ersetzt. Es würden also 36 Monate daraus werden).

Dazu sollte man noch ergänzen, daß der Anspruch auf ein subventioniertes Handy davon unberührt bleibt (also bereits nach den eigentlichen 24 Monaten möglich ist) und daß Vodafone einen derartigen Wechsel ansich auch überhaupt nicht ermöglichen müßte, da beide Vertragsparteien an die Vereinbarungen bei Vertragsabschluß (und dazu zählt auch der vereinbarte Tarif) über die gesamte Laufzeit gebunden sind.

Wird dennoch so einer einseitigen Vertragsveränderung zugestimmt, so bestimmt dafür ausschließlich die zustimmende Vertragspartei, zu welchen Konditionen sie dieser Änderung zustimmt.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

und wo kann ich das nachlesen?
sorry Hardscore, ich würde dir gern vertrauen - aber ich rief heut wieder an... und bekam die Auskunft Nummero 3: für VVL gar nicht (auch nicht mit SUB).

Ich hätte gern einen Online-Hinweis auf der Homepage oder eine Fußnote auf einem Infofax - - - würd mich nach Abschluss echt ärgern, falls es SimOnly doch gegangen wäre und ich ein nicht gewolltes Phone in Anspruch gnommen habe (10€mtl. mehr) oder ich trotz Phone die Aktion nicht (bzw. nur temporär und nicht auf Laufzeit) bekomme und in den Mond guck!

Übrigns hab ich zwischenzeitlich mal den von mir gerühmten Kontaktbutton genutzt und warte gespannt auf die Antwort, werde sie hier posten Smiley (fröhlich)

Übrigens die 2.: hab ich meine Überschrift ungünstig gewählt? Wahrscheinlich, denn momentan ist mein Thema hier nicht diskutiert... Smiley (traurig)

LG babsy
Mehr anzeigen
Host-Legende
Hmm zum Nachlesen hab ich auch nix gefunden, aber die Smartphonepromo geht bis zum 31.04.2011, wenn sie dann nicht verlängert wird.

Neuvertrag mit Sub oder Simonly ist sie dabei, bei VVL mit Sub auch, VVL mit Simonly leider nicht. 100%ig.
Mehr anzeigen