Archiv_Mobilfunk

Vodafone Social Pass Abrechnung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

habe folgendes "Problem":

ich habe in meinem Tarif kostenfrei den Social Pass integriert. Mein Datenzyklus läuft vom 26. - 25. eines jeden Monats.

Wir haben heute den 29. und ich soll laut Vodafone-App schon 2,7 GB mobile Daten verbraucht haben. Das kam mir schonn sehr viel vor, auch wenn ich viel bei Instagram und FB unterwegs bin. Diese Daten sollten ja aber bei einem Social Pass nicht berücksichtigt werden.

Habe zur Gegenkontrolle gecheckt, wieviel Daten laut meinem S9 seit dem 26. verbraucht wurden. Und siehe da: 2,7 GB. Wenigstens sind sich hier das Gerät und die Vodafone-App einig. Jedoch sind laut meinem Telefon auch Instagram und Facebook Daten in diesen 2,7 GB mit inbegriffen.

Das dürfte doch nicht der Fall sein, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß Enis
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Inhalte sind im Vodafone Pass nicht enthalten?

 

Nicht im Vodafone Pass enthalten sind:

  • Sprach- und Video-Telefonie
  • das Öffnen von externen Links
  • Werbung

Diese Funktionen und Inhalte werden auf das Datenvolumen Ihres Tarifs angerechnet.

 

Das gilt auch für einzelne Anwendungen bestimmter Apps. Sie verbrauchen Ihr Datenvolumen mit:

  •     Versionen der App Amazon Music, die älter als Version 4.1 sind
  •     Albumcover bei den Apps Napster und Spotify
  •     Live-Video-Streaming mit der App Twitter
  •     Radio und Podcasts mit der App Deezer
  •     Podcasts mit der App Spotify

 

Trifft denn etwas davon auf dein Nutzungsverhalten zu, was diesen hohen Verbrauch erklären könnte?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Pfefferminz,

 

ich benutze hin und wieder mal meine Amazon Music App um Musik zu streamen. Aber hierum geht es mir nicht.

 

Unter den Verbräuchen auf meinem Telefon wird ganz klar Instagram als Verbraucher angezeigt. Welche Funktionen von Instagram werden denn nicht von dem Social Pass abgedeckt?

 

Für mein Verständnis dürfte kein Instagramdienst Datenvolumen in Abzug bringen. Wenn ich aus Instagram heraus einen externen Link öffne (mit Samsung Internet), dann ist natürlich klar dass diese Verbräuche wieder abgezogen werden. Aber diese Verbräuche würden dann ja nicht unter "Instagram" laufen, sondern unter "Samsung Internet", oder nicht?

 

Gruß

Mehr anzeigen
Host-Legende

Moin,

Instagram blendet auch Werbung ein, ob das passt weiß ich aber nicht. Die tollen „gesponsort“ Beiträge sehe ich alle Nase lang, dank an Herrn Zuckerberg....

Mehr anzeigen