Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Vodafone Smart xl Aktion bis 31.01. auch bei Portierung????
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe Mitte Dezember über Cyberport, somit dann über Sparhandy den Vodafone Smart XL Aktion Vertrag inkl. iphone 6 abgeschlossen. Entgegen meiner Buchung " Vertragsbeginn sofort und vorzeitiger Rufnummernportierung" von meinem alten Anbieter 1&1., erhielt ich meine Nano Sim von Vodafone. Fast Zeitgleich ein Begrüßungsschreiben von Vodafone mit Portierungsdatum 6.03.!!! und somit auch Vertrgsbeginn (SIM und Schreiben kam Anfang  Anfang Januar 2015)

Die vorzeitige Portierungsfreigabe bei 1&1 wurde nicht in Anspruch genommen.

Nachfrage bei Vodafone warum nicht sofort portiert wurde....

Antwort????? "sehen mit Kunden Nr. und Tel. ,sonst Nix bis Portierungsbeginn.

Vorzeitige Freischaltung meiner vorliegenden Nano SIM auch nicht möglich.

Habe mich nun angefreundet bis zum 6.3. zu warten..

Nun lese ich im Netz dass ich aufgrund Portierung/ Freischaltung wohl statt 39,9o nun ggf. 54,90 bezahlen soll/ könnte.

Zig div. Antworten..

Meine Fragen ´nun:

- Wann bekomme ich Klarheit über die montlichen Kosten

- Wann beginnt mein Widerrufsrecht? Habe bis heute keine Belehrung erhalten

Danke

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo wastel5679,

schön, dass Du zu Vodafone wechselst!

Es tut mir leid, dass es mit dem Portierungsdatum schief gelaufen ist. Ich vermute, dass anstatt "Portierung sofort" > "Portierung zum Vertragsende" angeklickt wurde.

Jetzt ist es zu spät, zwischenzugreifen, entschuldige.

Welche Kosten Dein vorheriger Anbieter für die Freigabe Deiner Nummer erhebt, frag am besten direkt dort nach.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Infos.

Muss damit leben dass ich nun doch bis Anfang März warten muss.

Gibt es denn eine verbindliche Antwort zu den montlichen Kosten da die Portierung nun nicht vor dem 31.01. abgeschlossen wird?

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo wastel5679,

da die Portierung nach Anfrage bis zu 10 Werktage dauern kann, bringt es leider nichts, jetzt die bereits angelegte zu stornieren, da auch das einige Tage in Anspruch nimmt.

Was meinst Du mit den Kosten genau?

Ob Portierung sofort oder zum Vertragsende, die Monatskosten wären bei beiden Anbietern wie bisher. Oder was meinst Du genau?

Lieben Gruß

Susanne

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Susanne,

meine große Frage/ Anliegen bezieht sich auf die Konditionen des SMART XL.

Leider bekomme ich außschließlich von Sparhandy Auskünfte bezogen auf die monatlichen Kosten.

Aufgrund Missverständnis wurde mein Vertrag nicht direkt in 12/2014 freigeschaltet sondern erst zu Portierungsbeginn 06.03.15

Lt Sparhandy bekomme ich trotzdem den vergünstigen Monatsbetrag von 39,90€ da er Vertrag" vor dem 31.01" durch VF geprüft und Freigegeben" wurde.

Leider kann Vodafone erst ab 06.03. die genauen Vertragsdaten einsehen und Klarheit zu Kosten geben.

Würde diese Bestätigung auch gerne von VF bekommen

Es müsste aber doch bereits Seitens VF Erfahrungen/ Andere Fälle dieser Art mit dem XL Tarif geben.

Wäre total Frustriert wenn doch  Normalkosten/ohne Aktionsrabatt bei mir im Vertrag stehen.

Muss ich dann widerrufen? Widerruf beginnt doch ab 6.3. und habe echt keine Lust auf das Chaos.

Danke im voraus für eine Antwort.

VG Wastel

Mehr anzeigen