Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Vodafone Smart xl Aktion bis 31.01. auch bei Portierung?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Neuer Zwischenstand:

Die Hotline sagt, die Aktion gilt noch für mich und ich soll den Rabatt bekommen. Leider wollen die mir das nicht nochmal schriftlich bestätigen, ich soll bis zur ersten Rechnung warten...dann kann ich allerdings nicht mehr vom Vertrag zurücktreten, wenn das nicht stimmte was mir telefonisch mitgeteilt wurde.

LG Jan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Das hört sich gut an. Ich muß leider noch warten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bei mir ähnlich..... Hotline meinte das sie einen Vermerk hinterlassen hat für den Günstigeren Tarif als Kulanzhandlung weil ich schon am 28.1 den Vertrag bekommen habe, aber auch das es ca. 7tage dauern würde bis ich bescheid bekomme

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Auch Sparhandy betont immer wieder es sei die Genehmigung entscheidend .
Zitat von Sparhandy weil wieder wer fragte:
Hallo Daniel, es ist hier das Datum der Genehmigung des Vertrages ausschlaggebend. Die Aktionskonditionen sind somit erfüllt. Bitte beachte aber, dass es manchmal einige Tage dauern kann bis alle Rabatte bei Vodafone hinterlegt sind, teils auch erst auf der zweiten Rechnung. LG /Ma
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich glaube es ist wie ein großer zufallsgenerator, gestern habe ich zweimal mit der Vodafone Hotline telefoniert und zweimal habe ich abweichende Aussagen bekommen, die erste sagte alle Rabatte sind dabei (5€ auf den Basistarif und 10€ auf Smartphone, schriftliche Besätigung gibts aber nicht) der zweite sagte er kann nur sehen, dass ein Rabatt auf den Basistarif besteht, wie hoch weiß er nicht. Kundenhotline Sparhandy sagte mir gestern ganz deutlich ich habe alles richtig gemacht, aber ich hätte Pech. VF hat meine Portierung erst auf den 05.02. gesetzt obwohl am 29.01. genehmigt, da wäre die Portierung auch schon möglich gewesen.Ich sollte mal zu nem Vodafone Shop und das Problem schildern und anfragen ob die mich auf Kulanz da noch in die Aktion stecken.

Gesagt getan, ab zum Vodafone Shop. Dort konnte man mir nur teilweise helfen. Im System hat der Berater gesehen, dass ich zwar den 5€ Rabatt auf den Basistarif habe. Rücksprache zwischen dem Berater und deren Hotline ergab, dass das System wegen zeitlicher Überschneidung (Portierung/Aktionsende) den 10€ Rabatt nicht automatisch übernommen hat. Jetz soll ich das ganze nochmal in nem Dreizeiler zusammenfassen und per Post als Reklamation an Vodafone Kundenbetreuung Ratingen schicken. Dort würde man versuchen das wieder glatt zu bügeln...

Naja viel Lärm um....?

Ich bin noch nicht viel weiter, aber die Widerspruchsfirst läuft ;-(

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Sparhandy sagt aber das es einige Tage dauern kann bis alle Rabatte hinterlegt sind.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Bei mir ist es die selbe Situation.

Vodafone verweist mich an Sparhandy

Sparhandy an Vodafone.

Ich habe jetzt mal meinen Vertrag von Sparhandy an Vodafone geschickt.

Wiederrufsfrist läuft auch bald ab.

Wäre echt toll wenn das Problem hier mal von nem Moderator grundsätzlich geklärt wird da es sicherlich bei Vielen Verträgen dieser Aktion gleich ist.

Wobei dieses Problem bei Monatswechsel immer so sein sollte, deshalb wäre eine schnelle Antwort hilfreich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Uffff....

durch Zufall bin ich auf die aktuelle Frage gestoßen....diese betrifft mit überraschend auch;-(

Habe Mitte Dezember über Cyberport, somit dann über Sparhandy den Vodafone Smart XL Aktion Vertrag inkl. iphone 6 abgeschlossen. Engegen meiner Buchung " Vertragsbeginn sofort und vorzeitiger Rufnummernportierung" von meinem alten Anbieter 1&., erhielt ich meine Nano Sim von Vodafone. Fast Zeitgleich ein Begrüßungsschreiben von Vodafone mit Portierungsdatum 6.03.!!!

Die vorzeitige Portierungsfreigabe bei 1&1 wurde nicht in Anspruch genommen.

Nun folgten mehrfache Versuche bei 1&1 eine Nano Sim zu erhalten ,da meine Rufnummer erst zum 6.3. portiert wird. p.p., bei Antrag auf Portierung gibt es bei 1&1 keine Nano Sim mehr.

Nächster Versuch, Nachfrage bei Vodafone warum nicht sofort portiert wurde....

Antwort????? "sehen mit Kunden Nr. und Tel. ,sonst Nix bis Portierungsbeginn.

Vorzeitige Freischaltung meiner vorliegenden Nano SIM auch nicht möglich.

Habe mich nun angefreundet bis zum 6.3. zu warten..

Nun lese ich dass ich aufgrund Portierung/ Freischaltung wohl statt 39,9o nun ggf. 54,90 bezahlen soll/ könnte.

Meine Fragen ´nun:

- Wann bekomme ich Klarheit über die montlichen Kosten

- Wann beginnt mein Widerrufsrecht? Habe bis heute keine Belehrung erhalten

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

gibt es erste Erfahrungen bei Euch?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,kurze abschlussmeldung. Hat alles geklappt,habe ein einschreiben (Reklamation) an Vodafone Kundenbetreuung Ratingen geschickt und dort das Problem geschildert. Von dort wurde der fehlende Rabatt nachgezogen und jetzt passt alles. Datenvolumen ist jetzt auch korrekt. Wurde mir auch alles per SMS bestätigt, diese Kundenbetreuung kann echt was machen,die normale Hotline hatte mir jedes mal was anderes erzählt. Also viel Stress und am Ende alles gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen