Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Vodafone Reisepaket Plus - täglich buchen? / und Telefonate in ein EU-Drtittland?
Highlighted
Daten-Fan

Hallo!

Erst einmal finde ich diese neue Option ganz schön (Reisepaket Plus).

Schade finde ich jedoch, dass ich als Red M-Kunde meine 2x1Woche á 50 MB damit nicht mehr nutzen kann, bzw. diese verfallen.

Aber gut, zum Thema.

1) Ich muss ja diese Option täglich buchen wenn ich mehrere Tage diese nutzen möchte.

Z.B. wenn ich während meines Italienurlaubs diese Option 7 Tage lang nutzen möchte.

Außerdem muss ich für die Option "Datenroaming" einschalten, oder?

So, nun zu meiner Befürchtung:

Wenn ich "Datenroaming" einschalte, die Option aber jedes mal um 23:59 Uhr ausläuft, dann müsste ich sämtliche Hintergrunddienste meines Smartphones (iPhone 4S) ausschalten, damit ich morgens diese Option erneut buchen kann, richtig?

Oder gibt es eine Möglichkeit die Option für länger zu buchen?

2) Wenn ich in Italien bin, wie sieht es z.B. mit Telefonaten auf ein österreichisches Netz aus? Ist das auch mit den 100 Minuten abgedeckt oder zählt das extra? (die Frage gilt natürlich auch für SMS).

Abschließend vielleicht noch eine kleine Kritik an Vodafone, falls das hier jemand liest:

Ich finde es klasse eine solche Option anzubieten. Fände es aber für angebracht die "alte" Reiseoption für 24 Std. oder 7 Tage weiterhin anzubieten.

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Michael861

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Netzwerkforscher

Hallo Michael,

1. Ja die Option wird quasi 23:59 Uhr zurückgesetzt und muss ggf. neu gebucht werden bzw. wird autom. erneut gebucht wenn z.B. eine Datenverbindung/SMS/Telefonat ab 00:00 aufgebaut/geschrieben/geführt wird.

Aktuell gibt es keinerlei Möglichkeit dies für längere Zeit zu buchen.

2. Ja die Inklusivleistung greift in den Teilnehmenden Ländern Grenzüberschreitend. Das heißt Sie können von Österreich nach Italien schreiben, telefonieren (siehe auch entsprechendes Infodok o. verweis auf der Website)

3. Ihre kostenfreie ReisePakete behalten weiterhin Ihre gültigkeit sofern das ReisePaket Plus nicht aktiviert wird. Sollten Sie diese jedoch aktivieren verfallen Ihre "alten" kostenfreie ReisePakete und kann auch nicht mehr eingerichtet werden. Also entweder Sie behalten die alten Pakete oder lassen sich das ReisePaket Plus einrichten, dann gibt es jedoch kein zurück mehr.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo,

da hier seit ein paar Tagen nix mehr gepostet wurde, mache ich den Thread wieder zu.

Gruß,

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren