abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red XL Tethering
UltraViolet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

 

Ich hätte eine Frage bezüglich des neuen Mobilfunk-Angebots Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen.

 

Da ich in diesem Herbst mein Studium in Deutschland weiterführe (komme aus der Schweiz), bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Mobilfunk-Anbieter. bzw. Mobilfunk-Tarif.

Da die Internetnutzung in Studentenwohnheimen meist mühsam und begrenzt ist, wollte ich fragen, ob das unbegrenzte Datenvolumen auch über einen mobilen Hotspot/Tethering z.B. auf den Laptop genutzt werden kann/darf, wobei zum Teil hoher Datenverbrauch anfällt, da ich neben dem 'normalen' Internetverbrauch auch andere Dienste wie Netflix nutzen möchte?

 

Beste Grüsse und Danke für die Antwort!

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @UltraViolet,

 

ja, Du kannst z.B. deinen Laptop per Tethering / Hotspot ins Netz bringen. Nur die Nutzung in einem Router oder einem anderen stationären Gerät ist untersagt. Siehe auch InfoDok 100 ab Seite 66.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @UltraViolet,

 

ja, Du kannst z.B. deinen Laptop per Tethering / Hotspot ins Netz bringen. Nur die Nutzung in einem Router oder einem anderen stationären Gerät ist untersagt. Siehe auch InfoDok 100 ab Seite 66.

Vielen Dank @Gelöschter User für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

danke an alion für den schnellen Support.

 

Ich schließe hinter uns ab.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!