Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2018 19:47
Ich finde das wirklich eine frechheit von Vodafone, das ich ständig gelogene und falsche information bekomme, Vodafoone Mitarbeiter lügen sehr oft am Telefon, und geben oft falsche information, hauptsache man wird Kunde, der Rest interessiert keinem.
Ich Habe ein Vodafon Red+ Xl Unlimted, und wollte gerne ein Vodafone Red+ Partner Karte.
Am Telefon erzählt man mir erst der Vertrag kostet 15,99, obwohl ich genau weiss das da noch ein zuschlag von 5 Euro kommt, wegen Red Xl Tarif, als zweites erzählt man mir auch das ich auf der Partner auch unbegrenzt bekomme, erst als ich selber drauf hingewiesen habe, hat man gesagt oh ja es stimmt, und das bei mehrern Vodafone Mitarbeiter das gleiche.
Da ich aber mir die Infos selber geholt habe wusste ich es es kostet.
nun wollte ich aber unbedingt eine Wunschrufnummer, man hat mir auch gesagt kein problem sollte einige Rufnummer nennen, und man wird mich anrufen wenn was nicht frei wäre, und nun bekomme ich heute eine irgend eine rufnummer, und jetzt kann ich es angeblich nicht mehr ändern, ich finde es wirklich eine frechheit, ich zahle schon für den Hauptvertrag 84,99, und man wird wie dreck behandelt, warum bekommt man keine wunschrufnummer, wo ich auch bereit bin dafür zu zahlen? warum erzählt Vodafone einfach nur Lügen am Telefon, egal was ich frage, wird alles schön geredet.
Ich Hoffe vielleich kann mir jemand hier helfen was ich tun kann, um einfach eine Wunschrufnummer mit eine bestimmten Vorwahl zu bekommen, mehr ist nicht verlangt, von Vodafone.
am 13.10.2018 08:53
am 13.10.2018 08:56
ok Schön und gut, warum lügt dann der Vodafone mitarbeiter Am Telefon, und sagt kein Problem, jeden Anruf bei Vodafone wird immer nicht die Wahrheit gesagt, das finde ich echt eine frechheit, wie kann ich widerufen? der buessnes chat ist auch das letze, jede stunde bekomme ich eine antwort auf meine frage, wie kann ich den Partner vertrag widerufen? und entstehen kosten auf mich? weil dann würde ich lieber im shop geben und das machen.
am 13.10.2018 09:18
Du schreibst hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum. Es kann hier niemand beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Fehler können passieren, das ist menschlich. Bei allem anscheinend bei dir vorhandenen Ärger ist es aber sicherlich nicht zielführend sich diesbezüglich weiter auszulassen anstatt eine Lösung zu suchen.
Wenn du dich mit der Red+ Allnet noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist befindest kannst du den Widerruf einleiten. Die Infos liegen dir eigentlich spätestens mit Erhalt der Vertragsunterlagen vor. Du kannst sie zudem hier sehr schnell auf Vodafone.de finden. Das war dir anscheinend nicht möglich. Hier ist der Link.
am 14.10.2018 09:18
Die Karte ist noch nicht versand, bzw kommt erst Dienstag, kann ich Morgen einfach im shop gehen, und dort die Rufnummer wechseln, bzw eine aussuchen? oder muss ich erst warten bis die rufnummer karte ankommt, dann widerufen, und dann nochmal bestellen, oder kann man das alles im shop machen, auch wenn die karte noch nicht angekmmen ist.
14.10.2018 10:45 - bearbeitet 14.10.2018 10:55
Irgendwie kann ich dir nicht mehr so ganz folgen was du den tatsächlich möchtest...
In diesem Thread schreibst du, daß du für die Red+ Allnet gerne eine Wunschrufnummer hättest.
Hier in einem anderen Thread schreibst du heute morgen:
@cobra82@ schrieb:
Kann man den wenn man die Rufnummer zb von Red+ XL und Red+ Partner ausstauschen lassen? möchte gerne die Red+ Xl rufnummer den PArtner vertrag zufügen, und denn von Partner entweder den Red+ Xl oder neu vergeben.
Um was geht es jetzt?
Anscheinend geht es dir mehr darum, die bereits existierende Rufnummer des Red XL zur Rufnummer der Red+ Allnet zu machen (Was nicht geht). Die Rufnummer der Red+ Allnet stört dich. Allerdings: Als Rufnummer im Tausch gegen die des Red XL würde sie dich als Red XL Rufnummer hingegen wieder nicht mehr stören bzw. wäre okay.
Irgendwie ist das für mich nicht nachvollziehbar. Was ist denn so schlimm an der Rufnummer für den Nutzer der Partnerkarte, wenn es hingegen für den Nutzer der Hauptkarte kein Problerm wäre sie zu nutzen?
Für mich persönlich wäre es diesen Aufwand nicht Wert, den du da gerade wegen einer neuen Rufnummer betreibst. Ich würde es einfach so belassen wie es ist.
Nochmal:
Möglich ist:
@cobra82@ schrieb:
oder muss ich erst warten bis die rufnummer karte ankommt, dann widerufen, und dann nochmal bestellen, oder kann man das alles im shop machen, auch wenn die karte noch nicht angekmmen ist.
Du musst so oder so widerrufen, wenn du tatsächlich diesen Aufwand wegen einer neuen Wunschrufnummer betreiben möchtest. Du kannst zum Red XL bis zu 4 Red+ Sims buchen. Du musst also nicht unbedingt warten bis der Widerruf durch ist. Du solltest allerdings beachten, daß du genau überprüfst ob der Neuabschluss jetzt tatsächlich deinen bzw. den Wünschen des Nutzers dieser Karte entspricht. Ein Widerrufsrecht besteht bei Shopabschlüssen nicht.
am 14.10.2018 11:04
Also sorry etwas falsch ausgedruckt.
Ich sage es jetzt am einfachsten was ich möchte.
Ich nöchte gerne auf der Partner Karte eine neue Rufnummer, weil Partner diese Rufnummer einfach nicht merken kann, mir wäre es egal.
Nun habe ich vor, im Shop zu gehen, dort eine wunschrufnummer aussuchen, für den Partner, das sollte ja gehen, und kostet 20 Euro.
die Online Bestellte Karte kann ich wenn es angekomme ist ja widerufen, ist das korekt?, kann man diese Karte auch im shop widerufen?
aber im shop ein neues zu machen, würde gehen, und die bestellte später widerufen das geht auch oder?
mir geht es darum der partner kommt mit der neuen rufnummer nicht klar, das ist fakt, und telefonisch hat man mir versichert, wäre alles kein Problem, deswegen das ganze Chaos.
14.10.2018 11:15 - bearbeitet 14.10.2018 12:12
Als Nutzer muß ich mir ja nicht unbedingt meine eigene Rufnummer merken. Ich rufe mich ja nicht selbst an. Ich kann sie mir auch im Handy ggf. anzeigen lassen wenn ich sie jemand mitteilen muß. Ich sehe das Problem nicht, aber egal. Das ist eure Entscheidung.
Was ich mich immer noch Frage: Der Nutzer hatte zuvor keine eigene Mobilfunkrufnummer, die er sie sich schon "sehr gut gemerkt hat" und gerne weiter nutzen möchte?
Ansonsten habe ich dir oben bereits alle Antworten gegeben. Einen Widerruf würde ich immer selbst direkt auf dem "Kanal" machen, über den ich bestellt habe. Das Formular habe ich dir bereits verlinkt (Infos auch nochmal hier.). Das ist aber auch Geschmackssache. Du bist für den Widerruf verantwortlich. Du solltest dich also vergewissern, daß der Widerruf über den Shop auch tatsächlich erfolgt und du etwas entsprechendes schriftliches in der Hand hast.