Archiv_Mobilfunk

Vodafone Red 3 GB Tarif im Ausland nutzen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netz-Profi

Hallo Vodafone Gemeinde,

ich will Anfang November für einen Monat nach Amerika. Nun habe ich schon mitbekommen, dass man das Volumen seines Vertrages dort nutzen kann, sofern man Easy Travel bucht. Das wären dann für 28 Tage zusätzlich 39,99 Euro. Muss man da noch für 12 Monate die Option Easy Travel Flat buchen, was ja irgendwie doppelt gemoppelt wäre. Für einen Monat brauch ich diese Option ja nur.

Wenn das nun geht und ich habe die GB verbraten, kann ich da ganz regulär Zusatzvolumen buchen? Da steht in einem Datenblatt drin, dass man z. B. 4 GB für zusätlich 40 Euro dazubuchen kann. Verstehe ich das richtig?

Ich habe nämlich keine Lust in Amerika irgendwo eine Karte zu kaufen, wenn ich mein Vertrag mit Aufpreis nutzen kann.

Danke für jegliche Rückmeldungen Smiley (fröhlich)

Edit: @Motelli Verschoben in den passenden Bereich "Mobilfunk"!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@Motelli

Genau ist sicherlich eine sinnvolle Überlegung. Smiley (zwinkernd) 4,99 € /Monat für die Easy Travel Flat. Insgesamt also knapp 60€ in den 12 Monaten. Nutzen kannst du die Flat in den aufgeführten Easy Travel Ländern. Dein Datenvolumen von deinem Red 3GB steht auch in den Easy Travel Ländern wie im Inland zur Verfügung.

Wie bereits geschrieben: Bis November kann sich bei den Roamingoptionen natürlich noch einiges wieder ändern. Aber bestimmt nicht zum Nachteil. . 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser
Du musst für USA jeden Tag EasyTravel Tag buchen. Kostet dort 5,99€. Bei 28 Tagen sind das dann 160okken..

Buch die EasyTravel FLAT ein. Die hat zwar 12 Monate Mindestlaufzeit, kostet aber nur 5€/Monat. Das sind dann nur 60€ und in den 12 Monaten gilt sie in der gesamten EU, Türkei, SChweiz, Kanada, USA.

Wenn dein Volumen alle ist, kannst du mit der SMS dazu buchen.
Das 4GB 40€ sind Optionen mit Mindestlaufzeit.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nein, Motelli hat schon Recht. In den USA gibt es auch das Monatspaket für 39,99 Euro. Und dann lässt sich natürlich auch zusätzliches Datenvolumen über die Vodafone-App dazubuchen. Die zusätzliche Buchung von EasyTravel tag ist nicht notwendig.
Motelli hat alles richtig erfasst Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Motelli!

Willkommen in der Community!

Nein du buchst (Stand heute) für einen 1-monatigen Aufenthalt entweder die Option Easy Travel Monat (Mehr hier) oder die Option Easy Travel Flat (Mehr hier).  

Was natürlich zu überlegen ist, ist natürlich die Tatsache, daß du die 12 monatige Easy Travel Flat in der Laufzeit auch für sonstige Aufenthalte im europäischen Ausland, in der Schweiz, Türkei, USA und Kanada nutzen kannst. Im Vergleich zahlst du für 12 Monate Easy Travel Flat 59,88 und für 28 Tage "Easy Travel Monat" nur für die USA 39,99€. € Stehen die nächsten 12 Monate Aufenthalte in diesen Ländern an? Dann lohnen sich im Normalfall die knapp 20€ mehr durchaus und somit auch möglicherweise schon eine Buchung der Flat zum nächsten Urlaub oder die Reise ins Europäische Ausland. Den Nutzen hast du dann auch in den USA im November und in den Monaten danach.

Wegen dem zusätzlichen Datenvolumen: Die Info findest du hier im Infodok auf Seite 5 unter Punkt 2.

Du kannst entweder falls aktiv über SpeedGO automatisch zusätzliches Volumen zubuchen oder über die Mobile Internet Upgrades. Das hinzugebuchte Datenvolumen gilt sowohl im Easy Travel Aufenthaltsland als auch in Deutschland.

Ansonsten:

Falls du bis zum USA Aufenthalt keine weiteren Urlaube oder Reisen in die Easy Travel Länder geplant hast, ist bis November natürlich noch eine Weile hin. Da kann sich gerade im Bereich der Roamingoptionen einiges ändern.

Edit: @Gelöschter User@denschnet Doppelt...Verschieben und schreiben geht nicht so schnell...Smiley (zwinkernd)Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Erst Mal danke für die Antworten. Ich habe mich halt in dem Datenblatt von meinem Vertrag eingelesen, aber jetzt weiss ich ja bestens Bescheid. Also geplant ist nur im Juni Abu Dhabi und Dubai. Aber da gibts ja keine Option. Es ist in der Tat nur der einmonatige USA Trip. Die GB buche ich einfach dazu, denn trotz der Hotspots da drüben ist es chon cool, mal zu surfen. Ich nutze sehr gern die Flightradar App, weil ich gelegentlich mal spotte (Flugzeugfotografie). Und da saugt das Handy schon mal gerne MB's

Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich die 12 monatige Flat nehme, ist z. B. ein Urlaub in den USA (der nächste kommt bestimmt) von der Flat abgedeckt, oder kommen da noch Tagesgebühren für die Nutzung zu. Wenn man sich mit diesem Thema befasst, deutet man alles in verschiedene Richtung. Dann wäre die Flat z. B. für das Folgejahr sinnvoll, wenn da Auslandsaufenthalte kommen. Ich hatte mich nur vor den 12 Monaten gescheut, aber wie Ihr es beschreibt, ist das gar nicht so schlecht Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
SuperUser

@Motelli

Nein, es kommen bei der Easy Travel Flat neben den 4,99€/Monat (Laufzeit 12 Monate) keine weiteren Gebühren dazu. Die Easy Travel Flat kannst du in den auf S.4 hier  im Infodok angegeben Ländern nutzen. Somit auch in den USA.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ok, heisst als knapp 5 Euro und ich kann im Ausland das Handy nutzen, egal in welchem Land. Das ist ja echt mal ein Unterschied. Und wenn ich z. B. im November buche (also die Flat), dann ist die von da an 12 Monate gültig?

Zzgl. der GB natürlich. Würde ich also im November buchen und ich fliege im September 2017 wieder hin, dann würde sich das ja doch rechnen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
SuperUser

@Motelli

Genau ist sicherlich eine sinnvolle Überlegung. Smiley (zwinkernd) 4,99 € /Monat für die Easy Travel Flat. Insgesamt also knapp 60€ in den 12 Monaten. Nutzen kannst du die Flat in den aufgeführten Easy Travel Ländern. Dein Datenvolumen von deinem Red 3GB steht auch in den Easy Travel Ländern wie im Inland zur Verfügung.

Wie bereits geschrieben: Bis November kann sich bei den Roamingoptionen natürlich noch einiges wieder ändern. Aber bestimmt nicht zum Nachteil. . 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

geile Sache. Bis november sind noch paar Tage, aber nun weiss ich bestens Bescheid. Und schnell seid Ihr auch. Eigentlich habt Ihr mit allen Beiträgen das Problem (wenn es überhaupt eins ist) gelöst.

Nochmal ganz vielen Dank. Obwohl ich schon seit 15 Jahren bei Vodafone bin, aber das Forum ist ne gute Sache und das habe ich wohl erst 15 Jahre zu spät erkannt (wenn es das damals überhaupt schon gab) 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Gerne! Danke fürs Feedback!

Da von dir als gelöst markiert kommt hier ein Schloss dran!

Mehr anzeigen