abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red 3 GB (2016) Änderung für Bestandskunden
flox84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe letzte Woche gelesen, dass Vodafone die alten Verträge anpasst.

 

Ich habe damals im Sommer 2016 einen Vodafone Red 3 GB

Mit Premium Smartphone abgeschlossen und damals direkt einen zusätzlichen Gigabyte dazubekommen.

 

2017 hatte ich dann durch eine Aktion einen weiteren Gigabyte erhalten. Allerdings steht in den Vertragsdaten in meiner Vodafone App nur der Vodafone Red 3 GB mit 3 Gigabytes.

 

Nun würde ich gerne wissen, ob ich auch automatisch in die neue Vertragsstruktur angepasst werde und wie viele Gigabyte ich dann bekomme und die letzte Frage wann das passieren wird.

 

 

Viele Grüße

 

Flo

58 Antworten 58

Also wenn ich das richtig sehe, kostet so ein Premium Smartphone in den neuen Tarifen 30 Euro pro Monat, und nicht nur 25. Wären demnach 120 Euro pro Laufzeit Mehrkosten.

ms88
Mastermind
Mastermind
Der Red 3GB kostet SIM-only 54,99€ - mit Premium Smartphone (Aktion) 74,99€
Damit sind es 20€ Zuzuahlung.

Grüße

Hier ist die Preisliste ( die neuen Tarife Seite 7):

https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf

Demnach:

Red XS ohne Smartphone 24,99€/Mon  

...mit Premiumsmartphone 49,99€/Mon 

Differenz 25€/Mon 

MS88 du hast recht, im alten Red3 sind 20€/Mon Smartphone Zuzahlung.

Für mein Verständnis  könnte es bedeuten, dass im Red XS somit die Einmalzahlung für Smartphone geringer als im Red3 ausfallen müsste .

Sanni0307
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Klar vom Preis des Tarifes kommt man nicht schlechter. Mehr Datenvolumen und und. Aber die Einmalzahlung für das Handy beim XS ist viel höher wie beim 3GB. Ich habe mir das S9 + geholt im 3 GB und Family Rabatt und habe für das Handy 99 € bezahlt und im XS hätte ich glaub 299 bezahlt.

Hätte glaube ich.... sorry, aber das ist nur eine Vermutung 

Sanni0307
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein das war so. Schade das ich das Screenshot schon gelöscht habe. Man sollte das wirklich aufheben.

Schaut mal in diesen Thread:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Alle-Fragen-zum-iPhone-Xr-Xs-Xs-Max-amp-Watch-Series-4/td-p/17457...

 

Der Red XS ist eine Sub-Stufe schlechter als der alte Red 3GB.

 

 

Fritten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachdem der Beitrag des Mods DanyG viel Interpretationsspielraum zulässt sind ALLE nachfolgenden Beiträge nur Vermutungen.
Für mich am unrealistischsten klingt allerdings, dass sich die Einmalzuzahlung durch das Tarifupdate verringern soll.
Ich arbeite selbst in einem Großkonzern und wenn neue Handytarife, Kontomodelle, Versicherungstarife oder was auch immer eingeführt werden, dann einzig und allein, um (zumindest mittelfristig) den Gewinn zu maximieren, was per se ja auch nicht verwerflich ist. Nur für mich selbst versuche ich natürlich dennoch das Beste rauszuholen.
Die aktuelle Preisliste gibt weder Auskunft zu Family&Friends Tarifen, noch zu Konditionen bei Vertragsverlängerungen oder Zuzahlungen von Smartphones. Abgesehen davon, dass der XS Tarif hier mit 1GB geführt wird.
Wie schon gesagt, war zumindest bisher der 3GB Tarif im Vergleich zum XS bei VVL in Summe immer der günstigere.
Ich denke ich werde daher beim Widerspruch bleiben, sofern hier nicht noch belastbare Infos kommen.

@ms88  schrieb:

Schaut mal in diesen Thread:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Alle-Fragen-zum-iPhone-Xr-Xs-Xs-Max-amp-Watch-Series-4/td-p/17457...

 

Der Red XS ist eine Sub-Stufe schlechter als der alte Red 3GB.

 

 


Hmm, hast recht.

Bei Einmalzahlung für z.B. iPhone XS 64 GB liegt der Unterschied bei 50€ Zugunsten von Red3.

Wäre nett, wenn einer der Mods sich hier zu dem Thema ein bisschen eindeutiger äußern würde.

Verschlechtbesserung durch  so eine Umstellung möchte ich auch nicht annehmen.