Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2020 15:07
Ich habe einen Vertrag über Sparhandy abgeschlossen und diesen, innerhalb der gesetzlich Frist, widerrufen.
Dies wurde mir auch seitens Sparhandy bestätigt. Mit dem Hinweis das der Widerruf auch an den Mobilfunkanbieter übermittelt wurde.
Für mich war der Fall damit auch erledigt.
Nun habe ich heute von Vodafone eine dicke Rechnung für den Vertrag bekommen.
Nachdem ich gerade nochmal in meinen Mails geschaut habe ist mir aufgefallen das ich von Vodafone nie eine Bestätigung des Widerrufs bekommen habe.
Was ist dort schiefgelaufen? Ich besitze kein Endgerät und beziehe keinerlei Leistung was diesen Vertrag betrifft.
am 17.10.2020 15:19
Je nachdem, wann die Rechnung geschrieben wurde und wann der Widerruf an Vodafone übermittelt wurde.
Frage am Besten nochmal bei SparHandy nach einer Bestätigung der Übermittlung des Widerrufs an Vodafone an - eventuell ist dort auch etwas schief gelaufen.
am 19.10.2020 10:17
Hi HerrFabs,
ich bin auf demselben "Dampfer" wie @reneromann. ![]()
> Möglicherweise haben sich Widerruf und Rechnung überschnitten.
Wann war denn der Widerruf?
Und für welchen Zeitraum ist die Rechnung?
Gruß
Su
am 22.10.2020 08:39
Der Widerruf erfolgte am 27.07.
Und der Rechnungszeitraum ist 10.09. -09.10.
Ich vermute mal das bei Vodafone kein Widerruf eingetroffen ist.
Bei Sparhandy habe ich nachgefragt. Allerdings hat sich bis heute niemand zurück gemeldet.
am 24.10.2020 14:52
Hallo HerrFabs,
die Zeiträume sind ziemlich lang. Die sieht sehr danach aus, dass Sparhandy den Widerruf nicht an Vodafone weitergeleitet hat. Warte bitte noch die Antwort von Sparhandy ab. Veilleicht ist die Sache dann damit schon erledigt.
Beste Grüße
Bernd
am 28.10.2020 08:13
Ok, ich warte noch 1..2 Tage. Wenn sich bis dahin nichts bewegt melde ich mich hier nochmal.
am 07.12.2020 09:08
Sparhandy hatte mich Ende Oktober gebeten noch 3 - 4 Wochen zu warten. Der Widerruf wurde angeblich von Sparhandy an Vodafone weitergeleitet. Sie können da jetzt wohl nichts weiter für mich tun.
Ich sollte mich nochmals 3 -4 Wochen gedulden.
Diese Zeitspanne ist mittlerweile längst abgelaufen und ich habe weiterhin keine Rückmeldung von Vodafone bekommen.
Anscheinend fühlt sich niemand zuständig. Sparhandy verweist an Vodafone und andersrum genauso.
Ich habe mich an die gesetzliche Widerrufsfrist gehalten und keine Leistung von Vodafone in Anspruch genommen.
Es wäre schön wenn sich Vodafone endlich mal der Sache annimmt. Ansonsten sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Irgendwann ist aber mal gut.
am 07.12.2020 11:31
Hat denn Sparhandy dir einerseits den Eingang des Widerrufs deinerseits als auch andererseits den Eingang des Widerrufs bei Vodafone schriftlich(!) bestätigt?
Dein primärer Ansprechpartner für den Widerruf ist alleine Sparhandy - die müssen sich darum kümmern, dass der Widerruf ordnungsgemäß an Vodafone weitergeleitet wird. Vodafone ist in dem Fall leider nicht dein Ansprechpartner.
Und ich könnte schon fast wetten, dass Sparhandy hier den Widerruf nicht ordnungsgemäß an Vodafone weitergeleitet hat.
am 07.12.2020 12:07
Den Eingang bei Sparhandy habe ich, mit dem Hinweis das dieser an Vodafone weitergeleitet wurde, schriftlich bestätigt bekommen. Danach war Funktstille.
am 07.12.2020 22:45
Problem ist öfters Vodafone selbst. Die Anträge stauen sich dort und/oder werden von unfähigen Mitarbeitern bearbeitet, die eben gar nichts machen oder das falsche.
Dein Ansprechpartner ist und bleibt Sparhandy, da du den Vertrag dort abgeschlossen hast. Wenn dein Widerruf fristgerecht eingegangen ist und bereits bestätigt ist, kannst du nicht mehr wirklich etwas tun. Kommunikation mit Vodafone ist sinnlos, da Sparhandy dein Ansprechpartner ist.
Sparhandy hat nichts davon zu lügen. Die Reseller haben Zugang zu Portalen die von Vodafone bereit gestellt werden, wo unter anderem auch die Widerrufe eingetragen werden.