Archiv_Mobilfunk

Vodafone RED+ Allnet - Datenvolumen lässt sich über "Mein Vodafone" Appp nicht einstellen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe am 18.08.2017 zu meinem bestehenden Red M Vertrag 2 Partnerkarten (Red+ Allnet) bestellt.

Die SIM Karten sind auch bereits angekommen und ich habe diese auch online in meinem Vodafone Account hinzugefügt, wo sie als Red+ Allnet Vertrag erkannt werden.

Leider kann ich aber beiden Karten/Verträgen/Rufnummern über die "Mein Vodafone" App kein Datenvolumen zuweisen, so wie im entsprechenden Video gezeigt.

Der Punkt "Red+ Teilnehmer" erscheint in der App nicht, auch nicht nach einem Neustart des Telefones.

Woran kann das liegen?

LG,

Peter

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hallo @nordseepete!

Hast du die aktuelle Version der Mein Vodafone App installiert?

Wenn es trotzdem nicht funktioniert ist wahrscheinlich die Red-Gruppe systemseitig nicht automatisch gebildet worden. Das kann passieren. Siehe hier.

Wenn es eilig ist rufe z.B. in der App den rechts erscheinenden roten Button auf und starte den Onlinechat und schildere dort das Anliegen. Dann sollte das Problem schnell behoben sein!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo @nordseepete!

Hast du die aktuelle Version der Mein Vodafone App installiert?

Wenn es trotzdem nicht funktioniert ist wahrscheinlich die Red-Gruppe systemseitig nicht automatisch gebildet worden. Das kann passieren. Siehe hier.

Wenn es eilig ist rufe z.B. in der App den rechts erscheinenden roten Button auf und starte den Onlinechat und schildere dort das Anliegen. Dann sollte das Problem schnell behoben sein!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@ttwa2011

Danke für den Link.

Ich habe dann auch angerufen und vom Kundenbetreuer die Red+ Gruppe einrichten lassen und nun funktioniert es alles wie es soll.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

da der Thread vom TE auf gelöst gesetzt wurde, mach ich mal die Tür zu. Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank an @ttwa2011 für die Tipps.

Schönes Wochenende,

Wolfgang

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen