abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mobilfunk Hotline ohne Rufnummer - DRINGEND da Vertragsbeginn
Sunschein1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ein großes Problem. Ich habe meinen alten Mobilfunkvertrag bei Mobilcom gekündigt und einen neuen Vertrag bei Vodafone ab 15.09.2018 abgeschlossen. 

Nun möchte ich gerne die Rufnummerübernahme vom alten Vertrag online abschließen, allerdings werde ich immer nach der neuen Vodafone Rufnummer gefragt. 

 

Leider war bei meinen Unterlagen nirgendwo diese Nummer aufgeführt. Ich habe dies bereits mehrfach geprüft und auch andere prüfen lassen. Es liegt also nicht an mir! Nirgendwo in meinen Unterlagen die ich erhalten habe ist die neue Rufnummer notiert.

 

Ich kann ja aber ohne Rufnummer die Hotline nicht kontaktieren, weil das Gespräch dann immer beendet wird, was ich übrigens als äußerst schlechten Kundenservice empfinde und was dringendst überarbeitet werden sollte.

 

Bitte teilen Sie mir meine neue Vodafonerufnummer mit, so dass ich die Rufnummerübernahme online schnellstmöglich abschließen kann.

 

Meine Daten:

Bianca Schurr

xxx

 

Vielen Dank und Grüße

Bianca 

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten im öffentlichen Forum posten!

9 Antworten 9
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen,

Schreib doch einfach mit deiner neuen SIM-Karte eine SMS an deine Rufnummer, so schickst du dir deine Nummer selber zu.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Das geht ja leider nicht, da die Karte nicht freigeschalten ist. Die Aktivierung funktioniert nicht. 

Mittlerweile habe ich sogar die Rufnummer rausgefunden, allerdings erkennt weder die Hotline die Nummer, ich werde also nach wie vor aus der Leitung geworfen, noch kann ich online die Portierung meiner alten Rufnummer beauftragen.

Hallo, 

 

kann es sein, dass die neue Rufnummer gesperrt ist? Könnte das bitte jemand vom Team prüfen?

 

Vielen Dank.

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sunschein1983@  schrieb:

(...) und einen neuen Vertrag bei Vodafone ab 15.09.2018 abgeschlossen. 


Die Rufnummer ist nicht gesperrt (im klassischen Sinne), sondern noch überhaupt nicht aktiv.  Deswegen kann da auch noch nichts gemacht werden.  Und das wird sich vor dem 15.09.2018 auch nicht ändern (lassen), auch nicht durch die Moderatoren hier.

 

Was genau soll denn bei der Portierung noch "abgeschlossen" werden, wofür die neue Nummer vor Vertragsbeginn benötigt wird?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jojo111
SuperUser
SuperUser

@Sunschein1983@  schrieb:
Ich habe meinen alten Mobilfunkvertrag bei Mobilcom gekündigt und einen neuen Vertrag bei Vodafone ab 15.09.2018 abgeschlossen. 

Heute ist noch nicht der 15.09. Also kannst du sie doch noch nicht aktivieren. Oder verstehe ich das was falsch?

Ich habe ein Schreiben erhalten, dass ich die Rufnummerportierung vor dem Start des neuen Vertrages beauftragen muss. Die Rufnummerportierung muss ja dann auch noch von Vodafone an meinen alten Anbieter weitergeleitet werden, damit dieser mir dafür die Rechnung stellen kann. Ebenso habe ich die Info bekommen, dass ich mich mit meinen neuen Zugangsdaten bei MeinVodafone sofort einloggen soll. Dies wollte ich eben beides machen. 

 

Beim Login heißt es aber nun, die Rufnummer ist entweder gesperrt oder die Rufnummer wurde gekündigt (letzteres kann ja nicht möglich sein).

 

Unabhängig davon sollte es doch möglich sein, dass man als Neukunde bei der Hotline anrufen kann mit der neuen Nummer wenn man Fragen zum Vertrag hat, auch wenn dies noch vor Vertragsbeginn ist.


@Sunschein1983@  schrieb:

Ich habe ein Schreiben erhalten, dass ich die Rufnummerportierung vor dem Start des neuen Vertrages beauftragen muss. Die Rufnummerportierung muss ja dann auch noch von Vodafone an meinen alten Anbieter weitergeleitet werden, damit dieser mir dafür die Rechnung stellen kann.


Was ich nicht so ganz verstehe:  Normalerweise macht man das doch in einem "Aufwasch", sprich:  Man geht zum neuen Wunsch-Anbieter und "bestellt" dort direkt beim Abschluß des Neuvertrags auch noch eine Rufnummernportierung mit.  Warum ist das denn hier so komisch "zerstückelt"?  Wurde der Neuvertrag vielleicht nicht direkt bei Vodafone, sondern bei einem Drittanbieter/Zwischenhändler abgeschlossen?

 

 


@Sunschein1983@  schrieb:

Ebenso habe ich die Info bekommen, dass ich mich mit meinen neuen Zugangsdaten bei MeinVodafone sofort einloggen soll.


Und von wem kam diese Information?

 

 


@Sunschein1983@  schrieb:

Beim Login heißt es aber nun, die Rufnummer ist entweder gesperrt oder die Rufnummer wurde gekündigt (letzteres kann ja nicht möglich sein).


Stimmt.  Letzteres kann nicht möglich sein.  Ersteres aber (da ja noch kein aktiver Vertrag besteht, auf den über die Funktion der Administration von aktiven Verträgen zugegriffen werden soll) umso mehr.

 

 


@Sunschein1983@  schrieb:

Unabhängig davon sollte es doch möglich sein, dass man als Neukunde bei der Hotline anrufen kann mit der neuen Nummer wenn man Fragen zum Vertrag hat, auch wenn dies noch vor Vertragsbeginn ist.


Wenn der Vertrag aber doch (mal laienhaft ausgedrückt) noch überhaupt nicht in einer Form existiert, die einen Zugriff durch die Kundenbetreuung notwendig/sinnvoll machen würde...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Zunächst mal, Danke Ritter für Deine Hilfe bis hierher 🙂

 

Ich habe auch beim Neuvertrag die Portierung bereits mitbeauftragt. Allerdings wird das meines Erachtens gerade seitens Mobilcom (alter Anbieter) unglaublich verkompliziert. Die haben mir geschrieben, dass ich mich vor Vertragsbeginn um die Portierung kümmern muss, da dies sonst nicht mehr möglich ist.

 

Von Vodafone widerrum haben ich die vorläufigen Zugangsdaten bekommen, mit denen ich mich bei MeinVodafone einloggen soll, dort stand ich solle mich umgehend anmelden, was ja aber leider nicht funktioniert.

 

Und da ich jetzt eben vor Vertragsbeginn diverse Themen habe *gg* wäre es natürlich toll, wenn man Zugang zum Kundenservice bekäme.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sunschein1983,

 

wie bereits von den anderen Usern angesprochen, ist da vor dem 15. September nichts zu machen, wenn Der Vertrag erst zu dem Datum aktiviert wird.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!