TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 07.06.2018 12:52
Hallo,
ich habe seit Ende Mai einen Vodafone IN Tarif am Start.
Vor dem Abschluss habe ich bei der Hotline angerufen und nach "Wifi Calling" im IN Tarif gefragt.
Mit wurde versichert, dass Wifi Calling selbstverständlich inkludiert ist.
Da die Empfangsbedingungen in meinem Wohnhaus schlecht sind, ist Wifi Calling für mich die derzeit
einizige Möglichkeit überhaupt daheim mit meinem Smartphone telefonieren zu können.
Nach Abschluss des Vertrages habe ich zwei weitere Anrufe bei der Vodafone Hotline absolviert.
Der erste Hotliner kannte den Tarif nicht und startete eine "Rückfrage bei der Technik" (10min Warteschleife).
Auskunft: das Telefon muss sich inital im LTE Netz einmal vollständig initialisieren, dann wird alles gut.
Trotz mehrstündigem Einbuchen ins LTE Netz funktionierte WiFi Calling daheim wieder nicht.
Erneuter Anruf bei Hotline. Diesmal habe ich dem Hotliner den Tarif vom Datenblatt vorgelesen.
Danach erneut "Rückfrage bei der Technik" (wieder 10min Warteschleife)... Auskunft: der Tarif enthält gar keine Tarifoption "Wifi Calling" und ich könne mich ja schriftlich bei der Vodafone Zentrale beschweren und er schickte mir gleich mal die Adresse via SMS.
So jetzt mal Butter bei die Fische:
WiFi Calling im IN Tarif: JA oder NEIN
Wenn ja, was muss ich tun, damit es funktioniert ?
Wenn nein, was muss ich tun damit das für meine SIM Karte aktiviert wird ?
Und bei der Gelegenheit, kann man bitte die Hotline über den Tarif informieren.
Danke !
Steffen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2018 13:19
Hallo @StU_DE,
um es mit Deinen Worten zu sagen "jetzt mal Butter bei die Fische:" ich habe soeben die Rückinfo bekommen, dass Wifi Calling nicht Vertragsbestandteil ist und leider nicht in dem Tarif funktioniert, sorry.
Gruß Kai
am 07.06.2018 17:15
Hallo StU_DE,
bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kundenkennwort und welches Smartphone Du nutzt.
Ich schaue mir das ganze dann mal genau an und melde mich dann wieder bei Dir.
Viele Grüße
am 15.06.2018 13:19
Hallo @StU_DE,
um es mit Deinen Worten zu sagen "jetzt mal Butter bei die Fische:" ich habe soeben die Rückinfo bekommen, dass Wifi Calling nicht Vertragsbestandteil ist und leider nicht in dem Tarif funktioniert, sorry.
Gruß Kai