1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone IN - Nachträgliche Rufnummernmitnahme
Jost69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe zur Zeit noch einen Vodafone Red Special + Geschäftskundentarif. der zu Ende September gekündigt ist. Wenn ich jetzt als Neukunde einen Vodafone IN Tarif mit neuer Rufnummer abschließe, kann ich dann Ende September meine frei werdende Rufnummer aus dem alten Vertrag übernehmen, sozusagen nachträgliche Rufnummernübernahme? Viele Grüße Jens Osterwohldt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Jost69,

ich habe zwar auch die Möglichkeit gesehen, dass eine Rufnummermitnahme von einem fremden Anbieter möglich sein soll. Wie das technisch allerdings ablaufen soll, weiß ich allerdings nicht.

Die Schritte sind hier erklärt:vfin.png

Es scheint so, dass nach Aktivierung der SIM-Karte auch zeitgleich die Rufnummerportierung beauftragt werden muss. Eventuell kann hier ein(e) Moderator(in) mehr über den Ablauf berichten und Hilfestellung geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Jost69,

innerhalb von Vodafone ist eine Portierung nicht möglich.

Der Vodafone IN ist ein Testtarif, in dem von keinen anderen Tarif innerhalb der VF-Gruppe gewechselt werden kann. Des Weiteren ist dieser Tarif limitiert (siehe Hinweis auf der Seite).

Möchtest du diesen Tarif, dann musst du einen Neuvertrag abschließen. Du bekommst allerdings dann auch eine neue Nummer.

Ist es möglich eine Rufnummer eines anderen Anbieters nachträglich auf den Vodafone IN Tarif zu portieren?

Hi @Jost69,

ich habe zwar auch die Möglichkeit gesehen, dass eine Rufnummermitnahme von einem fremden Anbieter möglich sein soll. Wie das technisch allerdings ablaufen soll, weiß ich allerdings nicht.

Die Schritte sind hier erklärt:vfin.png

Es scheint so, dass nach Aktivierung der SIM-Karte auch zeitgleich die Rufnummerportierung beauftragt werden muss. Eventuell kann hier ein(e) Moderator(in) mehr über den Ablauf berichten und Hilfestellung geben.

Perfekt, damit wäre es durch doppelte Portierung - Vodafone Vertrag zu Telekom Prepaid zu Vodafone IN auch möglich die Rufnummer mitzunehmen. Durch die Einsparung im Vergleich zu den Red Tarifen ist der einmalige finanzielle und zeitliche Aufwand durchaus akzeptabel 🙂

hellga
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo @Jost69, ich hab genau das gleiche Problem und wollte mal fragen ob das so funktioniert hat wie du beschrieben hast und wie lange die Portierungen gedauert haben hin und zurück. Warum hast du das grad mit Telekom Prepaid gemacht? Vielen Dank schon mal für jegliche Infos. 🙂