Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2018 10:48
Hallo, ich habe zur Zeit noch einen Vodafone Red Special + Geschäftskundentarif. der zu Ende September gekündigt ist. Wenn ich jetzt als Neukunde einen Vodafone IN Tarif mit neuer Rufnummer abschließe, kann ich dann Ende September meine frei werdende Rufnummer aus dem alten Vertrag übernehmen, sozusagen nachträgliche Rufnummernübernahme? Viele Grüße Jens Osterwohldt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.08.2018 11:03 - bearbeitet 31.08.2018 11:05
Hi @Jost69,
ich habe zwar auch die Möglichkeit gesehen, dass eine Rufnummermitnahme von einem fremden Anbieter möglich sein soll. Wie das technisch allerdings ablaufen soll, weiß ich allerdings nicht.
Die Schritte sind hier erklärt:
Es scheint so, dass nach Aktivierung der SIM-Karte auch zeitgleich die Rufnummerportierung beauftragt werden muss. Eventuell kann hier ein(e) Moderator(in) mehr über den Ablauf berichten und Hilfestellung geben.
am 31.08.2018 10:53
am 31.08.2018 10:56
Ist es möglich eine Rufnummer eines anderen Anbieters nachträglich auf den Vodafone IN Tarif zu portieren?
31.08.2018 11:03 - bearbeitet 31.08.2018 11:05
Hi @Jost69,
ich habe zwar auch die Möglichkeit gesehen, dass eine Rufnummermitnahme von einem fremden Anbieter möglich sein soll. Wie das technisch allerdings ablaufen soll, weiß ich allerdings nicht.
Die Schritte sind hier erklärt:
Es scheint so, dass nach Aktivierung der SIM-Karte auch zeitgleich die Rufnummerportierung beauftragt werden muss. Eventuell kann hier ein(e) Moderator(in) mehr über den Ablauf berichten und Hilfestellung geben.
am 31.08.2018 11:14
Perfekt, damit wäre es durch doppelte Portierung - Vodafone Vertrag zu Telekom Prepaid zu Vodafone IN auch möglich die Rufnummer mitzunehmen. Durch die Einsparung im Vergleich zu den Red Tarifen ist der einmalige finanzielle und zeitliche Aufwand durchaus akzeptabel 🙂
am 21.11.2018 11:45