abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotline ist leider eine Katastrophe
macman230799
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Die Vodafone Hotline ist leider im Gegensatz zur Telekom Mobilfunk Hotline eine Katastrophe. Ich wollte mal anrufen um etwas wegen der LTE Abdeckung zu klären ,aber ohne Mobilfunk Nummer (die ich ja nicht habe) kommt man zu keinen Mitarbeiter durch. Ständig bleibt man irgendwo in diesen BlaBla Menü hängen. Das nervt total. Wenn mich jemand anruft kommt doch auch nicht erst ein BlaBla Menü bevor man zu mir durchgestellt wird.

Ich zahle gerne etwas mehr ,aber dafür verlange ich Service und zwar richtigen Service.

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Welche Frage zur LTE Netzabdeckung hast du denn ? 

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@macman230799 schrieb:

Ich zahle gerne etwas mehr ,aber dafür verlange ich Service und zwar richtigen Service.


Das verstehe ich jetzt nicht.  Sie verlangen Service von der Mobilfunkhotline, den Sie (mangels einer Mobilfunknummer) aber nicht zahlen wollen?  Interessante Herangehensweise.

 

Service ist nun mal kein kostenfreies Gut, über das ein (Nicht-) Kunde nach eigenem Gutdünken und in beliebiger Menge/Größenordnung verfügen darf.  Service kostet Geld.

 

Grundsätzliche Infos zur Netzabdeckung (und das kostenfrei) finden Sie unter anderem hier.  Und für den Link bzw. dessen Angabe berechne ich Ihnen nicht mal was.  Super Service, oder?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wie wäre es mal mit logischen Denken ,bevor man zum Rundumschlag ausholt? Sie schließen wohl auch erst einen Mobilfunkvertrag ab bevor Sie wissen wie die Versorgung ist? Und auf die Netzkarten ist genauso Verlass wie auf die Vorhersage für einen 6er im Lotto.

Wenn man schon wie bei Vodafone im Gegensatz zu O2 oder Discountern höhere Preise verlangt ,dann sollte man diese auch in Service und Netz stecken.

Wollte die Abdecung in einen bestimmten Bereich erfragen ,denn die Netzkarten lügen ja das blaue vom Himmel.


@macman230799 schrieb:

Und auf die Netzkarten ist genauso Verlass wie auf die Vorhersage für einen 6er im Lotto.


Und woher nehmen die Mitarbeiter an der Hotline die Informationen über den Netzausbau, die Sie zu erhalten gehofft hatten?  Was meinen Sie als (Ihrem Auftreten nach) intellektuell sicher nach eigenem Dafürhalten dem Bundesdurchschnitt haushoch überlegener Mitmensch denn dazu?  Ob die da am Ende sowas wie Netzkarten verwenden?  Oder ist es das Mindestes an von Ihnen nicht bezahltem Service, das Sie hier erwarten, daß umgehend so ein Mitarbeiter dahin fährt, wo es Sie interessiert, und nur für Sie nochmal Messungen durchführt?

 

Eine Möglichkeit der Vorab-Ermittlung könnte es sein, sich eine kostenlose CallYa-Karte zu holen und mit dieser selbst zu testen.  Ist aber nur so ein Gedanke.

 

 

Zum Rest Ihres betrüblich-polemischen Beitrags erübrigt sich jeglicher Kommentar.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@macman230799 schrieb:

Hallo!

Die Vodafone Hotline ist leider im Gegensatz zur Telekom Mobilfunk Hotline eine Katastrophe. Ich wollte mal anrufen um etwas wegen der LTE Abdeckung zu klären ,aber ohne Mobilfunk Nummer (die ich ja nicht habe) kommt man zu keinen Mitarbeiter durch. Ständig bleibt man irgendwo in diesen BlaBla Menü hängen. Das nervt total. Wenn mich jemand anruft kommt doch auch nicht erst ein BlaBla Menü bevor man zu mir durchgestellt wird.

Ich zahle gerne etwas mehr ,aber dafür verlange ich Service und zwar richtigen Service.


Hast du.  Da schaust du auf die Rechnung von deinem GigaCube (siehe dein Beitrag hier), findest die Rufnummer und gibst diese bei deinem Anruf an und bekommst deinen sehnlichen Wunsch erfüllt, deine Frage an einen echten Menschen zu stellen.

 

Ansonsten, schließ doch deine Cube einmal in dem betreffenden Gebiet an, dann siehst du doch wie die Verbindung ist. Ich kann mir nicht helfen, aber mir scheint hier gemeckert zu werden, weil das Wetter grad nicht so toll ist.....

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für den Link, @Helferlein.  Mir scheint, daß @macman230799 hier mehr Wert darauf legt, die Vorzüge der Hotline und des Service eines anderen Anbieters zu preisen, als tatsächlich Lösungen zu wollen.

 

Nur ist das ja im Wiederholungs-/Steigerungsfalle nicht mit den Forenregeln zu vereinbaren, von daher vielleicht einfach dem eigentlichen Thema (und nur dem!) zuwenden, @macman230799.  Danke.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.