Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Vodafone GigaCube NAT Typ 3 auf NAT Typ 2 stellen(???)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, habe seit November 2017 den GigaCube von Vodafone. Hauptsächlich nutze ich den GC zum online spielen (ps4) da bei uns auf dem Dorf keine adäquate DSL Festnetz Leitung anliegt :-/ ... Nun meine Frage: kann man zZ irgendwie den NAT Typ 3 auf NAT Typ 2 ändern? Habe echt alles versucht, nix hat funktioniert. Ist irgendwie nicht schön das man nicht mit seinen bekannten zusammen spielen kann -.-'

MfG Sidney
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Royal-Techie

Hallo @ANTiSeeN90

Das kann man nicht. Siehe auch hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube.html#unterstuetzen-die-gigacube-tarife-oeffentliche-ip...

Um einen besseren "NAT-Typ" zu bekommen ist so eine öffentliche IP-Adresse Voraussetzung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Royal-Techie

Hallo @ANTiSeeN90

Das kann man nicht. Siehe auch hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube.html#unterstuetzen-die-gigacube-tarife-oeffentliche-ip...

Um einen besseren "NAT-Typ" zu bekommen ist so eine öffentliche IP-Adresse Voraussetzung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
OK, schade Smiley (traurig) ... Aber danke dir!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

da die Frage beantwortet und der Thread "gelöst" ist schließe ich hier wieder ab.

Vielen Dank @thomasschaefer.  Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren