Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Vodafone Black VVL mit Family and Friends

GELÖST
Gehe zu Lösung
SeppBroesel
Smart-Analyzer
Hey zusammen,

Für mein Problem habe ich schon einige hilfreiche Antworten hier lesen können, jedoch gibt es noch immer total widersprüchliche Aussagen und hoffe deshalb auf kompetente Hilfe eurerseits.
Ausgangslage:
Im Februar 2017 habe ich über einen Link den Vodafone Black F&F für 100 € monatlich abgeschlossen. Vor wenigen Tagen habe ich dann den Vertrag über die Hotline verlängert. Da kein Wort davon fiel, dass der FF-Rabatt mit Verlängerung entfällt und ich vom Erhalt ausging, habe ich die Verlängerung durchgeführt. Es handelte sich ja nicht um einen Neuvertrag und bei einer Verlängerung eines aktuellen Vertrags liegt für mich der Erhalt der Konditionen nahe. Soweit so gut. Als aber dann die Bestellbestätigung kam und nur noch von den 200 € monatlich die Rede war, wurde ich nervös. ☺

Die Telefonate mit Vodafone waren nun sehr unterschiedlich in ihrem Ergebnis. Einmal hieß es, der Rabatt bliebe, ein ander Mal hieß es, er entfällt und ich müsste widerrufen, wenn ich nicht 200 € zahlen will. Bei euch im Forum fand ich auch, dass manchmal einen Verlängerung mit FF klappte und manchmal nicht. Scheinbar war/ist eine Verlängerung im Shop ein Schlupfloch und bei den 2016er Black ging es auch über die Hotline. Ich hab aber den neueren, glaub ich. Es steht kein 2016 dahinter und im Feb 2017 gab es wohl schon die neuen.

Also bin ich mittlerweile auf dem Stand, dass ich widerrufen muss. ABER: Schaue ich in meine App, ist unter Tarife die Verlängerung bereits eingepflegt. Ich erkenne dies daran, dass von der nächsten Verlängerung in 2019 die Rede ist. Andererseits ist in der App unter Vertrag → mein Tarif → Übersicht der Rabatt noch immer drin.

Das ist alles so widersprüchlich. Die Mitarbeiter sagen teilweise verschiedene Dinge und die App zeigt den Rabatt aber nach wie vor an. Ich möchte aber keinesfalls, dass der Rabatt plötzlich nach Ende der Widerrufsfrist aus der App fällt und ich plötzlich 100 € mehr bezahlen muss.

Wisst ihr, was jetzt zählt?

Grüße
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SeppBroesel
Smart-Analyzer

So - habe gerade mit der Hotline telefoniert und mich nochmals rückversichert. Der Herr meinte ebenfalls, der Rabatt ist drinnen und da der neue Vertrag bereits läuft, wird sich das auch nicht mehr ändern. Jetzt bin ich aber echt froh und hoffe, dass dies nächstes Jahr nicht wieder so ein Drama wird. Scheinbar wissen die Mitarbeiter in der exklusiven Blackline auch nicht unbedingt alles. Ihr glaubt nicht, wie viele unterschiedliche Aussagen ich dort zu diesem Thema bekommen habe. Ist jetzt aber auch egal...

Vielen Dank für eure Hilfe und dann wohl bis nächstes Jahr! Smiley (fröhlich) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Soweit ich weiss, werden im Forum keine Fragen zum F&F beantwortet, wende dich an den Mitarbeiter, der dir den Link geschickt hat, er kann das intern an eine Hotline weitergeben.

Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

Nicht mehr möglich:

• Neuvertrag mit Friends&Family im Tarif Black
  • Vertragsverlängerung mit Friends&Family mit Wechsel in den Tarif Black

Immer noch möglich:

• bereits vorhandenen Black Tarif mit Friends&Family Rabatt behalten und mit neuem Gerät verlängern

Wenn du immer noch unsicher bist, bitte den betreffenden Mitarbeiter im Gespräch mit dir die aktuellen Informationen zu diesem Thema nachzulesen.

Sollte sich etwas verändert haben, wird er es dir sofort sagen können. Dass sich etwas ändert ist ja immer möglich.

Da du aber schon siehst, dass sich die Laufzeit verlängert hat und dein Rabatt noch brav da ist, wo er hingehört, gehe ich zu 99,9999% davon aus, dass meine Info noch aktuell ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
SeppBroesel
Smart-Analyzer
Hey Helferlein,

Schon mal vielen Dank. Da der Link über zwei Ecken kam, muss ich mal schauen, ob ich an die betreffende Person rankomme. Gab es bei der Verlängerung mit FF nicht Beschränkung auf Black 2016?!?
Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

@SeppBroesel schau mal hier ist beschrieben wann der "alte" Black ohne die EasyTravelFlat zum "neuen" Black wurde.

"Sie haben mit Vodafone Black die Vodafone EasyTravel Flat inklusive. Vorausgesetzt, Sie haben Vodafone Black ab dem 25. November 2015 gebucht." Quelle (Seite 4)

Du schreibst, du hast erstmals im Februar 2017 gebucht. Daher gehe ich sowieso davon aus, dass du bereits die neue Fassung nutzt.

Generell geht es aber meiner Meinung nach darum, dass nicht noch weitere, zusätzliche durch F&F rabattierte Black Tarife dazukommen. Wer das Glück hatte, diesen bereits vor dem 26.10.17  inkl. F&F gebucht zu haben, der darf den auch behalten wie er ist.

Hoffen wir einmal, dass es so bleibt, sonst habe ich im Freundeskreis den einen oder anderen Trauerfall zu erwarten. Smiley (zwinkernd)

Ähnlich verhält es sich ja auch mit den Red GB Tarifen. Wer den mit F&F nutzt kann ihn behalten, Neuabschlüssen im Zuge einer Vertragsverlängerung oder eines Neuvertrags sind nur noch in den aktuellen Tarifgruppen möglich.

Für mich klingt das nach einem System. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
SeppBroesel
Smart-Analyzer
Es schaut ganz gut aus. Ich war grad im VF-Shop und die meinten auch, dass der Rabatt noch drin ist und alles passt. Mich beschäftigt jetzt nur noch die Frage, wie ich es vermeide, dass plötzlich doch noch der Rabatt rausfällt und 200€ zahle und ich keine Handhabe nach der Widerrufsfrist habe. Wenn ich nochmal anrufe, könnte ich theoretisch schlafende Hunde weckenden ohne Rückversicherung jedoch lästigen Ärger bekommen. Habt ihr einen Vorschlag? Einfach anrufen und fragen ob das einpflocken des Rabatts wieder geklappt hat?
Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

@SeppBroesel der Rabatt muss nicht wieder eingepflegt werden, er bleibt einfach drin. Wie gesagt, im Zweifel lass die Hotline noch mal aktuell in deren Infoportal nachlesen.

Mehr anzeigen
SeppBroesel
Smart-Analyzer

So - habe gerade mit der Hotline telefoniert und mich nochmals rückversichert. Der Herr meinte ebenfalls, der Rabatt ist drinnen und da der neue Vertrag bereits läuft, wird sich das auch nicht mehr ändern. Jetzt bin ich aber echt froh und hoffe, dass dies nächstes Jahr nicht wieder so ein Drama wird. Scheinbar wissen die Mitarbeiter in der exklusiven Blackline auch nicht unbedingt alles. Ihr glaubt nicht, wie viele unterschiedliche Aussagen ich dort zu diesem Thema bekommen habe. Ist jetzt aber auch egal...

Vielen Dank für eure Hilfe und dann wohl bis nächstes Jahr! Smiley (fröhlich) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo SeppBroesel,

auch hier von offizieller Seite kann ich nochmal bestätigen, dass ein bereits eingerichteter Friends & Family - Rabatt bei Vertragsverlängerung bestehen bleibt.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht ab.

Bei Fragen im nächsten Jahr kannst Du gerne wieder einen neuen aktuellen Thread erstellen.

Gruß und schönes Wochenende,

Matthias
(Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen