Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Vodafone Übernahme - Warum bekomme ich nur eine SIM zu Sonderkonditionen
Netzwerkforscher

Hallo Kabel Deutschland Community,
auch mich hat es mit der Übernahme von Vodafone als KDMobile Kunde erwischt. Bestandskunden werden unter bestimmten Vorraussetzungen bzw. in bestimmten Tarifen offensichtlich ganz besondere Übernahmeangebote gemacht. Jetzt habe ich das Problem, dass obwohl ich zwei SIM-Karten mit identischen Tarifen habe, nur für eine von beiden dieses spezielle Angebot erhalten habe. Mehrere Versuche über die Kabeldeutschland Kundebetreuung, sowie Versuche über die angegebenen Vodofone Hotlines haben mir jedoch leider keine Lösung gebracht. Kabeldeutschland sagt immer nur, ich müsse mich an die Vodafone Hotlines wenden und umgekehrt. Ich bin also ein wenig ratlos und ehrlich gesagt auch enttäuscht über das ganze Vorgehen. Ich möchte natürlich für beide SIM-Karten auch identische Angebote haben. Vielleicht kann mir ja jemand auf diesem Weg einen guten Tipp geben, wie ich vielleicht doch noch zu meiner zweiten SIM Karte zu Spezielkonditionen komme.

Vielen Dank, Viele Grüße
Sulando

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator
Hallo Sulando,

kannst du mir bitte deine Kundennummer, Namen und Adresse zukommen lassen? Ich würde das gerne mal prüfen lassen. Damit du die Daten sicher übermitteln kannst, aktiviere ich gleich die Privatnachricht. Du musst dann beim Absenden nur auf den Haken bei "Nicht öffentliche antworten" unter dem Antwortfenster achten.

Viele Grüße
Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Sulando,

ich habe mich jetzt mal mit den Kollegen in Verbindung gesetzt.

Für die zweite Karte ist eine Kündigung zum 15.10.15 vorgemerkt. Leider kann man dir nicht das selbe Angebot, wie für die Erstkarte machen. Das hängt damit zusammen, dass nicht die identischen Produkte auf den KD Mobile Karten gebucht waren.

Ein Ersatzangebot, was dem KD Mobile Tarif auf der zweiten Karte ähnelt, ist bei Vodafone leider nicht verfügbar, daher wurde der Vertrag beendet. Die einzige Möglichkeit, die besteht, wäre eine CallYa-Karte, damit du die Nummer der zweiten Karte weiterhin nutzen kannst.

Käme das für dich in Frage?

Viele Grüße
Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator
Sulando schrieb:
Hallo Lars,

eine CallYa-Karte kommt für mich eigentlich nur ungern in Frage. In dem Schreiben steht auch, dass man seine Nummer in diesem Fall nicht portieren kann. Meine Nummer würde ich natürlich schon sehr gerne behalten.

Da aktuell bei beiden SIM-Karten der Tarif Mobile Phone Fair-Flat angezeigt wird kann ich zwar nicht genau verstehen, warum das Angebot auf der zweiten Karte nicht verfügbar ist, aber ich denke das muss ich wohl so akzeptieren. Ich muss auch gestehen, dass dieser Tarif bei der Zweitkarte noch nicht so lange besteht. Vorher war allerdings sogar ein teurerer Tarif gebucht.

Vielen Dank jedenfalls für deine Auskunft.
Sulando

Hallo Sulando,

auf der ersten Karte hattest du eine Komplettflat in alle Netze, diese konnte Vodafone auch anbieten. Auf der zweiten Karte ist eine reine Festnetzflat, die es so als Einzelprodukt nicht gibt. Daher nur die Möglichkeit der CallYa-Karte, allerdings mit Verlust der Rufnummer.

Die einzige Möglichkeit, die Nummer zu behalten, wäre noch ein Laufzeitvertrag bei einem anderen Anbieter mit der Portierung von KD Mobile zum neuen Provider. Tut mir leid, dass ich dir kein anderes Angebot machen kann.

Viele Grüße
Lars

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Sulando schrieb:
Hallo Lars,

vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich denke das Thema ist dann hiermit erledigt.

Viele Grüße
Sulando

Ok, dann schließe ich hier als gelöst.

Viele Grüße
Lars

Mehr anzeigen