Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Viel zu teuer...
larunda
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin schon seit vielen Jahren Kundin bei Vodafone und war eigentlich auch immer sehr zufrieden..

Nur leider fällt mir derzeit immer mehr auf, dass Vodavone seine Bestandskunden über den Tisch zieht...

Überall kann man eine All-Net-Flat für 20€ oder etwas mehr erwerben und ich zahle für meine um die 60-70€!!!

Ich finde Vodafone sollte nicht nur für Neukunden ein tolles Angebot anbieten, sondern auch den schon bestehenden Kunden eine vergünstigte Flat anbieten, da der Konkurrenzkampf auf dem Markt einfach viel zu groß ist.

So zufrieden ich auch mit Vodafone bin, ich werde wohl meine Verträge kündigen und mir danach einen Anbieter suchen, der günstiger ist.

LG

(1)
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
MichaM
Moderator

Hallo larunda,

dass Du so unzufrieden bist, tut mir leid.

Unsere langjährigen Kunden sind unser wertvollstes Gut, und wir versuchen bestimmt, niemanden über den Tisch zu ziehen.

Unsere Tarife sind mit den Jahren leistungsstärker und, umgerechnet auf die Inklusiv-Leistungen auch günstiger geworden. Aber eine Allnet-Flat für zwanzig Euro haben wir zurzeit weder für Neukunden noch für langjährige Kunden im Programm.

Es stimmt, dass es mitunter spezielle Angebote für Neukunden gibt - ebenso, wie Aktionen für Vertragsverlängerungen, die oft telefonisch unterbreitet werden. Übrigens: Jeder Kunde hat einmal als Neukunde "angefangen". Smiley (zwinkernd)

Hast Du den Eindruck, dass Dein Tarif auch in Sachen Basispreis optimiert werden sollte, prüfe ich gerne, was ich für Dich tun kann. Bitte schick' mir dazu eine PN mit den nötigen Angaben.

Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Freundliche Grüße

Michael

(Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
woll64
Daten-Fan

Hallo larunda,

auch wir sind seid knapp 20 Jahre Vodafonekunde und haben auch das Gefühl das Vodafone immer teurer und seine Kundschaft abzockt. Seit der letzten Tarifumstellung im April 2012 in der man mir eine Allnet Flat (Telefonieren in alle Netze und Internet) für 49,99€ zu gesagt hatte, zahle ich jetzt mittlerweile 65-70€.

Mehrere Gespräche mit der Kundenbetreuung füren immer wieder ins leere, keiner ist zuständig, keiner kann das Problem lösen.

Leider habe ich nach der Tarifumstellung jetzt noch 1 1/2 Jahre Laufzeit, aber auch diese Zeit ist gezählt wenn dieses Problem nicht in kürze gelöst wird, werde auch ich den Anbieter wechseln.

Frohes Fest, Guten Rutsch

woll64

Mehr anzeigen
piaggio
Netzwerkforscher
Habe meinen Vertrag gekündigt weil es mir zu teuer ist, leider hatt sich bis jetzt niemand gemeldet das einzige was ich bekommen habe, ist ein red s für 43 euro in Monat und das galaxy s4 einmalig 199 euro, Das ist kein gutes Angebot obwohl ich noch den jugend Rabatt habe, denn red m gibt es für 37 euro mitt handy einmalig 79 euro hoffe das sich das noch klärt. Mfg

Mehr anzeigen
Simone
Moderatorin

Hallo piaggio,

schade, dass Du gekündigt hast Smiley (traurig)

Anbei was Grundsätzliches zum Thema "Angebote der Kundenrückgewinnung"

Diese Angebot sind i.d.R. zeitlich begrenzt. Für die Erstellung eines persönlichen Angebots sind Vertragsdauer und Umsatz der letzten Monate / Jahre ausschlaggebend. Diese Angebote sind daher weder vergleich - noch übertragbar.

Gruß,

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
die-wc-ente
App-Professor

Zum Thema "zu Teuer" habe ich auch eine Frage:

Laut Vodafone wird der monatliche Tarifpreis durch die gewählte Hardware beeinflusst.

Dazu würde mich mal interessieren wie Vodafone die Hardware Preise festlegt. Beispiele Hardware ohne Vertrag:

Samsung Galaxy S4 Schwarz 16gb

bei Vodafone; 679,90 €

bei *******

HTC One

bei Vodafone; 599,90 €

bei ********

iPhone 5 16gb

bei Vodafone 719,90 €

bei *******

Nokia Lumia 820

bei Vodafone; 399,90 €

bei ********

Edit: mit Hinweis auf die Forenregel 1.5 gelöscht.

Mehr anzeigen
Simone
Moderatorin

Guten Morgen wc-ente,

der Preis für ein vergünstigtes Vodafone Handy richtet sich nach dem gewählten Tarif. D.h. je größer der Tarif, desto geringer die Zuzahlung beim Handy.

Wie die Hardware Preise ohne vertragliche Bindung kalkuliert werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß,

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
die-wc-ente
App-Professor

@ Vodafone;

Mein Beitrag wurde mit Hinweis auf die Forenregel 1.5 gelöscht.

1.5 Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht.

Die Tatsache das Ihr mit völlig übertriebenen Preisen *************** (Forenregel 1.1) hat NICHTS mit Mobbing zu tun. Ihr werdet immer teurer und der Service immer schlechter. Nachvollziehbar sind eure Smartphone Preise nicht; ********** und andere Anbieter liegen preislich ungefähr auf gleicher Höhe und Ihr haut bis zu 100 Euro drauf.

Edit: und nochmal der Hinweis auf Foregel 1.5

(1)
Mehr anzeigen
CIA_MAN
Full Metal User
Bitte Vodafone nicht mit E+ vergleichen... Das ist nicht fair!

Einzig T-Mobile hat momentan jedenfalls meist ein besseres Netz Smiley (zwinkernd)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
piaggio
Netzwerkforscher

Hallo ich habe zwar gekündigt, aber der vertrag läuft noch

ich hoffe das es doch noch gut ausgeht bevor der vertrag zu ende geht, leider habe ich bis jetzt keinen anruf bekommen und bis jetzt

auch kein anderes angebot erhalten,und das ist richtig das die angebote über nacht wieder weg sind

manschmal sind die angebote zu schnell wieder weg ich hoffe trotzdem mal das sich jemand mal meldet weill ich ja eigentlich bei vodafone bleiben möchte.mfg

Mehr anzeigen