Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Vertragswechsel
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Guten Abend,

besteht die Möglichkeit, dass ich meinen jetzigen Vertrag, der noch bis nächstes Jahr läuft frühzeitig beende und dafür in einen teureren Vertrag wechsle , welcher dann natürlich wieder 24 Monate läuft.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

da die Unterhaltung beendet zu sein scheint, mache ich hier ein Schloss dran.

Grds besteht keine Möglichkeit, einen Vertrag vorzeitig zu beenden. Ein Wechsel in die neuen RED Tarife ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Die kann bekanntlich regulär alle 24 Monate durchgeführt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, diese um 13 Wochen gegen entsprechende Zuzahlung vorzuziehen.

Gruß,

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

ein Tarifwechsel in einen höherwertigeren Tarif kannst du jederzeit ohne Aufpreis vornehmen.

Solltest du in Betracht ziehen ein vergünstiges Handy in Anspruch zu nehmen, besteht eventuell die Möglichkeit eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei dir zu aktivieren. Im Regelfall ist eine Vertragsverlängerung erst 13 Wochen vor Vertragsende möglich. Vermutlich wirst du mit einer Zuzahlung rechnen müssen, wenn du vorzeitig dein Vertrag verlängerst, wobei je nach good will von Vodafone die Zuzahlung höher oder niedriger ausfallen kann, dass kommt auch auf den Tarif an, welchen du auswählst - eventuell kommen noch weitere Faktoren in Betracht wie deinen jährlichen Umsatz bei Vodafone. Das ist alles eine Einzelfallentscheidung seitens von Vodafone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Und muss ich beim Wechsel in einen höherwertigen Tarif auf die Angebote von der Vodafone-Seite zurückgreifen oder kann ich auch vodafonetarife von sparplattformen wie preis24.de wählen sofern sie wie gesagt höherwertig also teurer sind ?!

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Man wird dir kaum mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung entgegenkommen, wenn du die Angebote bei Internethändlern wahrnimmst. Diese Händler stehen mit Vodafone in keiner Verbindung. Sie gestalten ihre Angebote selbst und finanzieren dies über die Provisionen, welche Sie von Vodafone erhalten.

Schlussendlich musst du dich bei den Angeboten auf der Vodafone-Seite orientieren oder du sitzt deinen Vertrag aus und schließt danach einen Vertrag bei einem Internethändler ab.

Du musst aber auch bedenken, wenn Vodafone eine vorzeitigen Vertragsverlängerung zustimmt, deine Restvertragslaufzeit vom alten Vertrag komplett entfällt, was bei einem Internethändler zum Beispiel nicht der Fall ist.

Außerdem kann man bei einer Vertragsverlängerung mit dem Kundenberater auch in Bezug auf einen Treuerabatt von monatlich 10-15€ verhandeln.

Des Weiteren, lassen sich Promotions und Online-Vorteile ebenso einbuchen, da würde ich explizit nachfragen.

Darf man den erfahren, in welchen Vertrag du umsteigen möchtest und mit welchem Smartphone?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich würde gerne in den Red M junge Leute umsteigen mit einem iphone 5.

Übrigens schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Das iPhone 5 ist aus der Vermarktung von Vodafone.

Alternativ kann ich dir folgendes empfehlen:

iPhone 4S 8GB - 1€
Basispreis Red M - 49,99€ (Mini Weeks-Promotion - kein HW-Zuschlag)
24 x 10% Online Rabatt auf Basispreis: 5,00€

Gesamt: 34,99€

Solltest du das iPhone 5S auswählen, musst du mit einem monatlichen Aufschlag von 20€ rechnen und einer länger wöchigen Wartezeit. Das ganze wird aber mit einer 5€ Smartphone-Promotion auf 15€ monatlich reduziert.

Bei der "Mini Weeks" Promotion würde ich nochmal nachfragen, ob diese nachwievor für Vertragsverlängerer bestand hat. Bis zum 31.10 war das zumindest der Fall.

Sollte die Mini Weeks Promotion noch bestand haben, würde ich dir empfehlen diese Angebot wahrzunehmen und das iPhone 4S irgendwo zu vertreiben und dein Wunschsmartphone zu erwerben, ich denke damit kommst du billiger weg.

Grundsätzlich gilt es aber bei dir abzuklären, ob Vodafone einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zustimmt. Da das immer eine Einzelfallentscheidung ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

da die Unterhaltung beendet zu sein scheint, mache ich hier ein Schloss dran.

Grds besteht keine Möglichkeit, einen Vertrag vorzeitig zu beenden. Ein Wechsel in die neuen RED Tarife ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Die kann bekanntlich regulär alle 24 Monate durchgeführt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, diese um 13 Wochen gegen entsprechende Zuzahlung vorzuziehen.

Gruß,

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen