abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel Young L —> Red XL
Fuchsteufelswil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin !

Ich bin momentan Nutzer eines Young Red L Tarifs und würde aus gründen gerne in den Red XL wechseln ?

Geht das ?

Liebe Grüße

Pierre
10 Antworten 10
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Ja das geht immer wenn man in einen höheren Tarif wechselt. Im Augenblick lohnt es sich glaube ich.

Fuchsteufelswil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich habe eben mit der Vodafone-Hotline telefoniert und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Man hat mir erzählt, dass ich nicht von meinem Young L Tarif in den Vodafone Red XL Tarif wechseln könne, da meine restliche Vertragslaufzeit noch zu lange ist.

Ich dachte man kann immer in einen ‚höheren‘ Tarif wechseln ? Kann sich das eventuell mal jemand vom Kundenservice ansehen und mich mit genaueren Informationen versorgen ?

Wenn das nicht ginge, wäre das schon äußerst ärgerlich !
Valor0810
Daten-Fan
Daten-Fan
Lass mich Raten du hat den Young L mit einem Premium Smartphone?
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pierre,

 

dem Wechsel sollte eigentlich nichts im Weg stehen. Ich schau mir das aber gern im Detail an, wenn Du mir die betroffene Nummer per PN schickst  (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fuchsteufelswil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, genau. Stellt das ein Problem dar ?
Valor0810
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe den Red L mit Premium Smartphone mir wurde der Wechsel abgelehnt mit der Begründung, dass die monatliche Zuzahlung für das Handy im neuen Red XL niedriger ist als im aktuellen Red L.

Ich finde das zwar nicht sehr sinnvoll, da mich der Red XL insgesamt 99,99€ kosten würde und ich jetzt nur 64,99€ zahle d.h. Effektiv trotzdem 35€ mehr für vodafone aber anscheinend geht es nicht
Fuchsteufelswil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das klingt ja echt zum Haareraufen. Der Wechsel in den Red XL würde mir eine Menge Zeit, Aufwand und letzten Endes auch Geld sparen. Dazu bin ich gewillt, ne ganze Ecke mehr auszugeben, als ich es ohnehin schon tue.

Und wenn man den Aufpreis für das Smartphone im Voraus abzahlt ?

Also keine Ahnung, die 15€ pro Monat für den Rest der Tariflaufzeit bezahlt und dann wieder auf eine normale, nicht Premiumsmartphone Variante umstellt, die wechselberechtigt ist ?
Fuchsteufelswil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt’s schon Neuigkeiten ?

Warte noch auf die PN.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fuchsteufelswil, diese community ist kein live-chat und es kann deshalb schon etwas dauern mit der Antwort. Du kannst sicher sein, wenn es Neuigkeiten gibt, meldet sich BerndD ganz bestimmt.