Archiv_Mobilfunk

Vertragsverlängerung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone,
habe momentan 2 Verträge bei Euch, wobei der 2te gerade bei euch verlängert wird, allerdings ist das ein günstiger zweit Vertrag, zu dem ich ein Handy bei Abschluss mitbestellt hatte, der dann auch 15€ mehr kostete!
Jetzt wollte ich den Vertrag online verlängern mit einem Handy und bekomme nur gesagt das ich den Vertrag dann wechseln müsste!
Frage meinerseits, Vertrag verlängerung ohne neues Handy zu ordern Rabatt? Oder mit Handy bestellen zu den momentanen Konditionen des Vertrages?
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Netzwerkforscher
Hi Darkstar,

hilfreich wäre die Angabe deines derzeitigen Tarifes Smiley (zwinkernd)

LG babsy
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Der aktuelle Tarif des zweit Vertrags nennt sich:
Tarif: SuperFlat im Vodafone Vorteil mit Handy
und Gutschrift(en) für Vodafone SuperFlat Familienvorteil

Aber wenn ich verlängern würde wäre der Vorteil weg, bzw. wenn ich verlängere ohne Handy müsste man mir das gut schreiben da ich 10 oder 15 € weniger bezahlt ätte wenn ich bei Abschluss kein Handy genommen hätte!

Thx für den Hinweis!!!!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi Darkstar,

falls ich das richtig verstehe, hast du derzeit eine "normale" Superflat (Erstvertrag bzw. Hauptkarte) und eine rabattierte Superflat im Familienvorteil.
Die Hauptkarte hast du gekündigt? -> dann fällt der Familienvorteil weg (20€).
Die Hauptkarte läuft weiter? -> du behältst deinen Vorteil auch bei Vertragsverlängerung (20€).

In beiden Fällen gilt: Verzicht auf Handy = 10€ Rabatt obendrauf.

Ich hoffe, das ist verständlich Smiley (zwinkernd)

LG babsy
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
OK mein Hauptvertrag hab ich weiterhin den behalte ich auch ist ja ne volle Flat mit allem!
Quasi hab ich trotzdem ein anrecht auf ein Handy was ich dann aber telefonisch abklären muss?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
nein, musst du nicht telefonisch abklären; einfach online verlängern (Achtung! keinen Neuvertrag abschließen!)

bei evtl. Fragen/ Schwierigkeiten kannst du den OnlineShop auch telefonisch kontaktieren (kostenfrei unter 0800 - 800 10 70).

LG babsy
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die Hilfe werd ich morgen mal telefonieren, da die Verlängerung von mir ein Tarifwechsel verlangt!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi Darkstar,

mir kommt da grad so 'ne Idee, warum evtl. ein Tarifwechsel verlangt wird:
Könnte am gewünschten Handy liegen (manche verlangen SuperflatInternet, da sie ständig online sind).
Aber das kannst du dann ja morgen alles telefonisch klären Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Wäre ne Idee haste recht, das klär ich morgen mit denen ab Danke Schön
Mehr anzeigen