Archiv_Mobilfunk

Vertragsverlängerung
Daten-Fan

gerade eben mal bei Vodafone nachgefragt wann ich denn ein neues Handy bekommen könnte, also Vertragsverlängerung. Da sagte man mir bei meinem Vetrag 2 Wochen vor Ablauf der 24 Monate. komisch denn vor genau 1 1/2 Jahren rief man mich extra an das ich ja bereits 6 Monate vorher ein neues Gerät bekommen könnte und wollte mir ein IPhone aufschwatzen. Habe mich dann 2 Wochen später für ein Htc entschieden. Warum darf ich denn jetzt bitte nur noch 2 Wochen vorher nen neues Telefon???

Gruß Screwi

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Community Manager

Hallo Screwi,

Herzlich Willkommen im Vodafone-Forum!

Die 2 Wochen vor Ablauf Deines Vertrages ist die reguläre Frist zur frühest möglichen Vertragsverlängerung.

Angebote darüber hinaus sind Kulanz-Entscheidungen. Aktuell gibt es die Möglichkeit, mit entsprechender Zuzahlung, eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu erhalten.

Schon bis zu 98 Tage vor Vertragsablauf kannst Du Dir bei uns ein neues vergünstigtes Handy aussuchen.  

Auf den vergünstigten Preis werden folgende Zuzahlungen berechnet:

* 1 bis 14 Tage vor Vertragsablauf: keine Zuzahlung
* 15 bis 42 Tage vor Vertragsablauf 13,09 Euro
* 43 bis 70 Tage vor Vertragsablauf 26,18 Euro
* 71 bis 98 Tage vor Vertragsablauf 39,27 Euro

Viele Grüße

Alex (Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Achso..., und warum habe ich dann damals ein halbes jahr vorher und ohne extrazahlung ein neues bekommen. Mir hat man damals irgend etwas von goldmember oder so erzählen wollen ????
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Dann war das damals ein Angebot.

Es wurde ja nicht gesagt: Ab jetzt bekommen Sie alle 18 Monate ein neues Handy.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Screwi,

Du hast mit Vodafone einen Mobilfunkverrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Daher hast Du, mit 14 Tagen "Vorlaufzeit", zum Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit den Anspruch auf ein neues vergünstigtes Handy.

Mit der gestaffelten Zuzahlung bieten wir Dir die Möglichkeit, vor Ablauf der Vertragslaufzeit und Wegfall der Restlaufzeit ein neues Handy zu erwerben.

Auch wenn Du in der Vergangenheit vorzeitig ein neues Handy in Anspruch genommen hast, handelte es sich hierbei (wie der User Rübenkraut korrekt erwähnte) um ein persönliches Angebot für Dich. Aus dieser Kulanzregelung bitten wir jedoch keine Regel abzuleiten.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

mir wurde auch versucht vor 2 wochen ein neuen Vertrag abzuschliessen bevor ich mein HTC zurückgegeben hatte wegen signalausfall. Nun werde ich beschuldigt, das ich an dem gerät geschraubt hätte.Verträge bei Vodafone nie wieder.

Jetzt bekomme ich nicht mal mein Smartfone zurück. Zahle jeden Monat über 90 Euro - 120 Euro Rechnung.

MfG  yuezin

Mehr anzeigen