Archiv_Mobilfunk

Vertragsverlängerung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe am 14.04.16 vorzeitig meinen Vertrag verlängert. Nach einem sehr netten Gespräch mit der Kundenrückgewinnung wurde mir zugesagt, meinen alten Vertrag zum 14.04.16 auf Red 1,5 zu ändern.

Auch sollte ich laut KRG was das Datenvolumen betrifft, wie ein Neukunde behandelt werden.

Heute (19.04.16) sollte eigentlich in meiner Vodafone-App das neue Datenvolumen von 3 GB (1,5 +1,5 geschenkt) angezeigt werden. Dies ist immer zum 19. eines neuen Monats der Fall.

Da steht aber 2,33 GB von 2,33 GB. Wie Vodafone darauf kommt kann ich nicht nachvollziehen.

Außerdem steht in meinem Status von Mein Vodafone:

VF Red 1.5 GB ohne Smartphone im 60/60 Sek-Takt

Mindestlaufzeit bis: 14.04.2018

soweit OK, aber weiter unten:

"Sie können Ihren Vertrag erst ab dem 06.07.2016 verlängern".  

Fragen über Fragen.

Nachdem ich dort wieder angerufen habe wurde mir heute per SMS mitgeteilt, daß ich zu den angezeigten 2,33 GB zusätzlich 1 GB geschenkt bekomme. Wieso 1 GB ? Und wie sieht es dann nächsten Monat aus ?

Ich hab keine Lust da wieder anzurufen. Kann mir jemand erklären was da gerade passiert.?

Edit: 20.04.2016

Heute bekomme ich 3,33 GB auf meiner App angezeigt. Wurden mir jetzt kostenpflichtig 1 GB aufgebucht?

Würde mich freuen wenn sich ein Moderator der Sache mal annimmt.

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie
Hallo,

ich würde darauf tippen, dass das neue Volumen jetzt am 07. d. Monats umgestellt wird. Dann ergäben sich ca. 3 Wochen = 75% anteiluges Datenvolumen = 2,33 GB. Der Mitarbeiter hat Ihnen einfach mal 1 GB dazugebucht, vermutlich um die Situation zu Ihrem Gunsten zu deeskalieren.

Folglich danach 3 GB.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
PS:
Unter Center.Vodafone.de oder der App mal die Zeit bis zum Ende des Datenvolumens prüfen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Hilfe!

Noch eine kurze Frage:

Da EU Roaming jetzt kostenlos ist, kann/soll ich Easy Travel jetzt stornieren oder ist das egal?

Nicht das trotzdem 2,99 Euro pro Tag im Ausland abgebucht werden.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Tomcat1390,

hast Du EasyTravel Tag gebucht bleibt diese aktiv, zusätzlich zum EU-Roaming. Du brauchst diese nicht zu kündigen.

Mit EasyTravel Tag bist Du dann in der Türkei, Schweiz, USA und Kanada abgesichert. Denn bei aktiver Nutzung kommt diese dann wieder zum Einsatz.

In der EU fallen auf keinen Fall die 2,99 Euro an. Also alles gut. Smiley (fröhlich)

Ein Zusatz: Gleiches gilt für die Smart-Tarife mit ReisePaket Plus.

Beste Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @Tomcat1390

sehr gern Smiley (fröhlich)

Du hast den Thread auf gelöst gesetzt - dann schließe ich hier mal ab.

Liebe Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen