1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung wurde nicht durchgeführt wie vereinbart
Stevie71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand vom Vodafone-Team helfen.
Am 20.03.18 habe ich bei Vodafone angerufen um meine beiden Verträge für meine Frau und mich inkl. Smartphones zu verlängern. Für meine Frau habe ich das Samsung Galaxy S8 für 99,90 € mit Red M und für mich das iPhone 7 für 1 € mit Red M bestellt. Das iPhone wäre erst am 17.04.18 lieferbar und das war für mich in Ordnung. Ausserdem versprach mir die Dame Rabatte, die sich später als falsch herausstellten. Das waren der Onlinevorteil, der bei beiden 7 € sein sollte (ist bei mir tatsächlich nur 5,45 €) und der Aktionsrabatt wäre 24 Monate (ist aber nur 12) zu je 10,50 €. Das Gespräch wurde auf Band aufgezeichnet und die e-mails mit den Bestellungen und Vertragsinhalten habe ich schon paar Minuten später erhalten.
Dort stand allerdings bei dem Aktionsrabatt schon 12 Monate.
Mehrere Telefonate später habe ich dann erfahren, dass der Vertrag für meine Frau nicht verlängert wurde und sich mittlerweile automatisch um 12 Monate verlängert hat und beide Smartphones auf meine Nummer gebucht wurden.
Jetzt habe ich im Bestellstatus entdeckt, dass die Bestellung für das iPhone nicht angenommen werden kann.. Also habe ich gestern ein letztes Mal angerufen. Die Antwort war Klasse! Ich habe das S8 ja angenommen und könnte das iPhone 7 kaufen. Das 1€ Angebot gilt allerdings nicht mehr und könmtr Vodafone eine e-mail schreiben, um mich zu beschweren.
Das habe ich getan und keine Hoffnung, dass es jemanden interessiert.
Es kann doch nicht sein, dass Vertragsgespräche nicht eingehalten werden, die Gespräche angeblich aufgezeichnet wurden, ich die e-mails vorweisen kann und Vodafone kommt damit durch.
Was kann ich machen, damit mir das iPhone für 1 € geliefert und beide Verträge wie besorochen geführt werden. Die Widerrufsfrist ist leider abgelaufen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stevie71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am 9.4. hab ich von meinem Mailanbieter eine Nachricht bekommen, dass die e-mail nicht angekommen ist.
Also hab ich nach einer anderen Mailadresse von Vodafone gesucht und meine Beschwerde dorthin versendet.
Schon ca. 4 Stunden später wurde ich angerufen und der nette Herr genehmigte mir die versprochenen Rabatte, verlängerte den Vertrag und das iPhone ist auch schon da.
Ich bin begeistert über dieses Gespräch.
Beim telefonischen Kundendienst allerdings konnte oder wollte sich niemand an Absprachen halten und ich wurde immer auf angebliche Rückrufe vertröstet.
Für die Zukunft weiss ich wohin ich schreibe. Hoffe, dort kann man auch einfach den Vertrag verlängern.
Denn da hält Vodafone, was einem versprochen wird.👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stevie71,

 

oh je, das scheint einiges schief gelaufen. Smiley (gleichgültig)

 

Schreib uns bitte, wie es auf Deine schriftliche Beschwerde weitergeht, sobald Du Antwort hast.

Wundere Dich nicht, dass kann ein paar Tage dauern.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stevie71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Su,
wieviele Tage dauert es denn ungefähr, bis Vodafone auf eine e-mail antwortet?
Habe in den letzten 2 Wochen schon so oft mit dem Kundenservice telefoniert und gestern wollte man meinen Fall weiterleiten und mich im Laufe des Tages zurückrufen. Auf den Anruf warte ich immer noch, genau wie auf den Rückruf, den ich Anfang der Woche im Chat vereinbart habe.
Hab das Gefühl man wollte mich einfach nur abwimmeln.
Stevie71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am 9.4. hab ich von meinem Mailanbieter eine Nachricht bekommen, dass die e-mail nicht angekommen ist.
Also hab ich nach einer anderen Mailadresse von Vodafone gesucht und meine Beschwerde dorthin versendet.
Schon ca. 4 Stunden später wurde ich angerufen und der nette Herr genehmigte mir die versprochenen Rabatte, verlängerte den Vertrag und das iPhone ist auch schon da.
Ich bin begeistert über dieses Gespräch.
Beim telefonischen Kundendienst allerdings konnte oder wollte sich niemand an Absprachen halten und ich wurde immer auf angebliche Rückrufe vertröstet.
Für die Zukunft weiss ich wohin ich schreibe. Hoffe, dort kann man auch einfach den Vertrag verlängern.
Denn da hält Vodafone, was einem versprochen wird.👍
Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hey Stevie71,

 

hey, das hört sich doch super an.

Dann kann ich hier ja zu machen.

 

Gruß,

Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!