Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Behoben! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Bereich Waren, Grabowhöfe, Jabel, Lalendorf, Gremmelin

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Vertragsverlängerung widerrufen wegen falscher Beratung
Gehe zu Lösung
firefighter_ffm
Smart-Analyzer

Moin.
Ich habe am Montag in einem VF Shop meinen Vertrag verlängert und den Red M Tarif inkl. Premium Smartphone gewählt. Alles schön und gut. Aber angeblich beinhaltet das Paket eine Daten SIM für ein Endgerät (z.B. Laptop) die ich gar nicht nutzen kann. Das Smartphone werde mir zugeschickt inkl. Micro SIM Karte was bis Dato noch nicht geschehen ist. Da mir die Beratung (sofern man davon sprechen kann) komisch und "Profitorientiert" und nicht Kundenorientiert vorkam, habe ich mich dazu entschlossen mich in einem weiteren VF Shop richtig beraten zu lassen und siehe da... Ich hätte den Tarif weitaus günstiger und vorallem ohne diese Daten SIM bekommen können. Allzumal mir zu dieser Daten SIM ein Endgerät ohnehin zugestanden hätte was ich im ersten Shop, wo ich den Vertrag verlängert habe, gegen einen "geringen" Aufpreis erhalten hätte.

Mein Fazit:

Ich fühle ich mich von dem VF Mitarbeiter über den Tisch gezogen und habe gestern Abend  über das Kontaktformular der Vertragsverlängerung sofort widerrufen mit der Bitte die VVL zu stornieren, da ich sonst meinen langjährigen Mobilfunkvertrag kündigen werde.

Ich bin mit dieser Entscheidung, den Vertrag zu kündigen, ja nicht der einzige. wie ich hier schon des öfteren lesen durfte.

Wie stehen da meine Chancen????

Ich sag im Vorraus schonmal Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

MfG

firefighter_ffm

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
totte1985
Host-Legende
Du bist in der Lage die Vertragskonditionen die du unterschreibst vorher genau durchzulesen.
Mit deiner Unterschrift bestätigst du, dass der Vertrag wie vereinbart zu Stande kommt.
Aus diesem Grund immer genau lesen was man unterschreibt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
totte1985
Host-Legende
Kein Widerufsrecht bei Verträgen die im Shop abgeschlossen wurden
Kannst nur auf Kulanz seitens VF hoffen
Mehr anzeigen
firefighter_ffm
Smart-Analyzer

Mit anderen Worten können die Shop Mitarbeiter die Kunden nach Belieben über den Tisch ziehen ohne das man als Kunde auch nur den Hauch einer Chance hat dagegen anzugehen? Also wenn das nicht Profitorientiertes handeln ist dann weiß ich auch nicht. Der Kunde ist dann wohl nicht mehr König sondern der Depp der Nation.

Ich werde mal abwarten was VF zu meinem Kontaktformular antwortet, wenn das überhaupt geschieht, und werde dann entsprechend die Folgen daraus ziehen.

Mehr anzeigen
totte1985
Host-Legende
Du bist in der Lage die Vertragskonditionen die du unterschreibst vorher genau durchzulesen.
Mit deiner Unterschrift bestätigst du, dass der Vertrag wie vereinbart zu Stande kommt.
Aus diesem Grund immer genau lesen was man unterschreibt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
firefighter_ffm
Smart-Analyzer

Wenn man auf Papier unterschreiben würde wäre das ja auch nicht das Problem. Aber es ist wohl Mode geworden überall elektronisch zu unterschreiben. Ergo, kannst du gar nicht lesen was du unterschreibst und musst dich auf die Aussage des VF MA´s verlassen.

Mehr anzeigen
totte1985
Host-Legende
Falsch. Du hast das Recht darauf die Vertragsbedingungen zu lesen. Dies hättest du auch am Bildschirm des Mitarbeiters machen können.
Aber du hast Recht man verlässt sich zu oft auf das gute im Menschen.
Mehr anzeigen
BerndD
Moderator

Hallo,

da der Thread als gelöst markiert wurde, kommt hier ein Schloß drauf.

Danke an alle Beteilgten!

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen