abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung weiterhin ohne Smartphone - wie geht das?
jojoa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte gerne meinen Mobilfunk-Vetrag verlängern. Jedoch möchte ich weiterhin wie gehabt kein Handy haben. Wie geht das?

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragsverlängerung" ist zu allgmein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

 

7 Antworten 7
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jojoa,

nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit kannst Du Deinen Vodafone-Vertrag mit einem SIM-only Tarif (also ohne Smartphone) verlängern, über den Online-Shop, die Bestell-Hotline oder Deine Kundenbetreuung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jojoa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mein mindestlauzeit lief eigentlich bis 9.sep.2018. jedoch hat sich der Vertrag ja nun schon um 1 Jahr verlängert. Läuft nun also bis 2019. Kann ich dann trotzdem am 9.sep. 2018 mein Vertrag verlängern? Und dann läuft dieser ab da 24monate?
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

jojoa schrieb: Kann ich dann trotzdem am 9.sep. 2018 mein Vertrag verlängern?  


kannst Du, mit Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit.

jojoa schrieb: Und dann läuft dieser ab da 24monate?  


richtig, ab dem Wechsel- / Umstellungstag.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die 24 Monate sind nun um, jedoch kann ich nicht ohne Handy verlängern. weiterhin steht dort das es nur mit Smartphone geht.

http://prntscr.com/krpu7o

 

Wo liegt der Fehler?

jojoa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich sehe grade das onlinedie Mindestlaufzeit bis nächstes Jahr steht. Im Vertrag  stehen aber 24 Monate was dieses Jahr wäre.

http://prntscr.com/krpy9d

Was stimmt nun?

Du bist jetzt im Jahr der automatischen Verlängerung.

Jetzt solltest du eigentlich wieder 24 Monate Sim Only verlängern können.

Aber da taggenau immer sone Sache ist ... vielleicht noch ein Tag wartezeit nötig ist.

Okay. ich werde es in den nächsten tagen immer mal wieder testen. ich melde mich dann wieder.