1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und Wechsel Hauptkarte
Andreas248
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich möchte meine Mobilfunkvertrag online verlängern. Behalte ich dann auch die Giga Kombi Gutschrift und die Giga Kombi Gutschrift Red+?

Vielen Dank für die Hilfe. 

Edit: @Andreas248 @Threads zur besseren Übersicht angepasst. Betreff erweitert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Andreas248 

Vermutlich ist der Vertrag den du aktuell verlängern möchtest ein Red+ SIM Only Vertrag.
Eine Vertragsverlängerung SIM Only ist online erst ab dem Tag nach dem Ende der Mindestlaufzeit möglich. Ein Wechsel aus SIM Only in einen Tarif mit Smartphone hingegen 3 Monate nach SIM Only Abschluss.In deinem Fall also sofort. 

Zu deinem Wunsch die von dir genutzte Rufnummer zur Hauptkarte zu machen:

Um was geht es dir denn genau? Geht es dir um die Verwaltung des Datenvolumens? Dazu kannst dich einfach alternativ auch auf deinem Smartphone mit den Zugangsdaten deiner Frau in die App einloggen und Datenvolumen zuteilen.

Ansonsten:

• Alle Verträge laufen aktuell auf deine Frau. Vermutlich auch der Festnetzvertrag aufgrund dem ihr die Gigakombi erhaltet. Daran ist logischerweise ohne Übernahme nichts zu ändern. 
  • Ein direkter Tausch der Haupt- und Partnerkarten ist nicht möglich.
  • Was theoretisch aus meiner Sicht möglich wäre, die Hauptkarte zum 25.06.20 zu kündigen und zunächst auf Callya umzustellen. Durch den Wegfall der Hauptkarte wird im Normallfall die älteste Red+ Karte zur neuen Hauptkarte im Tarif Red S 2019 mit 8 GB für 39,99€ (Siehe hier). In deinem Fall die Red+ mit Ende der Mindestlaufzeit 6.10.20. Ich nehme an, dass das die von dir genutzte ist. Aus diesem Tarif könntest du dann anschließend in einen Tarif mit höherem Basispreis wechseln bzw. wie oben erklärt zu den jeweiligen Zeitpunkten mit oder ohne Smartphone verlängern.
  • Die in Callya umgestellte ehemalige Hauptkarte deiner Frau kann jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya in einen zu der neuen Hauptkarte gehörigen neuen Red+ Laufzeitvertrag umgestellt werden. Die Rufnummer bleibt erhalten. So wären Haupt- und Partnerkarte indirekt “getauscht“ worden.

Den von dir genannten Mindestlaufzeiten nach, ist eine Vertragsverlängerung SIM Only aktuell so oder so nicht möglich. Du musst dich Fragen um was es dir bei der Hauptkarte geht und ob es den Aufwand wert ist. Wenn du dich etwas geduldest kann dir möglicherweise eine/e Moderator mehr dazu sagen ob und was konkret in Hinblick auf die Hauptkarte umsetzbar wäre.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Andreas248
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin vor 2 Jahren zu Vodafone gewechselt meine Frau war schon bei Vodafone wodurch sie jetzt die Hauptkarte hat und ich eine Red+ Karte. Jetzt steht eine Vertragsverlängerung an. Kann man es ändern das ich dann die Hauptkarte habe und meine Frau die Red+ Karte?

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Andreas248 

@Andreas248  schrieb:

Behalte ich dann auch die Giga Kombi Gutschrift und die Giga Kombi Gutschrift Red+?

Ja, du erhältst weiterhin die Gigakombivorteile wenn du sowohl einen berechtigten Mobilfunk und Festnetzvertrag nutzt.  Der Gigakombirabatt wird bei der Vertragsverlängerung online nicht
angezeigt.

@Andreas248  schrieb:

Hallo, ich bin vor 2 Jahren zu Vodafone gewechselt meine Frau war schon bei Vodafone wodurch sie jetzt die Hauptkarte hat und ich eine Red+ Karte. Jetzt steht eine Vertragsverlängerung an. Kann man es ändern das ich dann die Hauptkarte habe und meine Frau die Red+ Karte?

Wann endet denn die Mindestlaufzeit des Red Vertrags und der Red+ Karte jeweils? Sind der Red oder/und der Red+ Vertrag aktuell gekündigt?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Vertrag der Hauptkarte endet am 25.06.2020. Ein Red+ Vertag endet am 06.10.2020 der andere am 20.10.2020. Keiner der Verträge ist bisher gekündigt. 

Andreas248
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hätte noch eine Frage. Wenn ich meinen Mobilfunkvertrag online verlängern möchte ist das nur möglich wenn ich auch ein neues Handy dazubestelle. Ich brauche aber kein neues Handy. Mache ich da einen Fehler oder muss ich dafür die Hotline anrufen?

Edit: @Andreas248  Thread angefügt. Deine Fragen beziehen sich alle auf die Vertragsverlängerung. Stelle weitere Fragen bitte direkt im bereits bestehenden Thread.

@Andreas248 

Vermutlich ist der Vertrag den du aktuell verlängern möchtest ein Red+ SIM Only Vertrag.
Eine Vertragsverlängerung SIM Only ist online erst ab dem Tag nach dem Ende der Mindestlaufzeit möglich. Ein Wechsel aus SIM Only in einen Tarif mit Smartphone hingegen 3 Monate nach SIM Only Abschluss.In deinem Fall also sofort. 

Zu deinem Wunsch die von dir genutzte Rufnummer zur Hauptkarte zu machen:

Um was geht es dir denn genau? Geht es dir um die Verwaltung des Datenvolumens? Dazu kannst dich einfach alternativ auch auf deinem Smartphone mit den Zugangsdaten deiner Frau in die App einloggen und Datenvolumen zuteilen.

Ansonsten:

• Alle Verträge laufen aktuell auf deine Frau. Vermutlich auch der Festnetzvertrag aufgrund dem ihr die Gigakombi erhaltet. Daran ist logischerweise ohne Übernahme nichts zu ändern. 
  • Ein direkter Tausch der Haupt- und Partnerkarten ist nicht möglich.
  • Was theoretisch aus meiner Sicht möglich wäre, die Hauptkarte zum 25.06.20 zu kündigen und zunächst auf Callya umzustellen. Durch den Wegfall der Hauptkarte wird im Normallfall die älteste Red+ Karte zur neuen Hauptkarte im Tarif Red S 2019 mit 8 GB für 39,99€ (Siehe hier). In deinem Fall die Red+ mit Ende der Mindestlaufzeit 6.10.20. Ich nehme an, dass das die von dir genutzte ist. Aus diesem Tarif könntest du dann anschließend in einen Tarif mit höherem Basispreis wechseln bzw. wie oben erklärt zu den jeweiligen Zeitpunkten mit oder ohne Smartphone verlängern.
  • Die in Callya umgestellte ehemalige Hauptkarte deiner Frau kann jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya in einen zu der neuen Hauptkarte gehörigen neuen Red+ Laufzeitvertrag umgestellt werden. Die Rufnummer bleibt erhalten. So wären Haupt- und Partnerkarte indirekt “getauscht“ worden.

Den von dir genannten Mindestlaufzeiten nach, ist eine Vertragsverlängerung SIM Only aktuell so oder so nicht möglich. Du musst dich Fragen um was es dir bei der Hauptkarte geht und ob es den Aufwand wert ist. Wenn du dich etwas geduldest kann dir möglicherweise eine/e Moderator mehr dazu sagen ob und was konkret in Hinblick auf die Hauptkarte umsetzbar wäre.

Vielen Dank. 

Ich denke, hier ist das alles geschrieben und beantwortet.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!