Archiv_Mobilfunk

Vertragsverlängerung und Handybestellung
Highlighted
Smart-Analyzer

Man kann es kaum glauben.

Am 26.09.2012 habe ich meinen Hauptvertrag mit Super Flat Internet Plus sowie den Partnervertrag, den ich für meine Freundin nutze, verlängert. Ich bin bereits seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone und habe meine Verlängerung von dem Erwerb  eines IPhone 5 abhängig gemacht, welches ich also bei der Verlängerung mit  bestellt habe.

Mehr als eine Woche später habe ich im "Mein Vodafone" Bereich geprüft wie mein IPhone Status aussieht - doch leider fand ich nichts.

Nach ca. 3h Warteschleife und mehrfach hin und her Verbindungen verschiedener Mitarbeiter am 03.10.2012 erhielt ich von zwei Mitarbeitern die Aussage, dass das Telefon garnicht bestellt wurde, und von zwei anderen Mitarbeitern, dass es bestellt ist und ich einfach in einer Woche nochmal nachschauen soll ob ich die Bestellung im System sehe.

Man muss bemerken, dass man 4 bis 6 Wochen, je nach Bestelldatum auf das Telefon warten muss!

Man hat mir also sinngemäß gesagt : "...ich habe keine Ahnung ob da etwas für Sie bestellt wurde, aber den Vertrag haben wir schon mal verlängert...".

Leider finde ich bei Vodafone wirklich keinen einzigen Mitarbeiter der mir eine konkrete Aussage machen kann. Ich weiß also nicht mehr was ich tun soll. Das finde ich unglaublich, zumal man immer gesagt bekommt, dass Vodafone auf Grund des Premium Service (deutlich) teuere ist als andere Anbieter.

Viele kleine Geschichten habe ich dabei noch ausgelassen - wie zum Beispiel, dass mir die Vertragsverlängerungsabteilung bei Nachfrage zum Bestellstatus gesagt hat, dass sie es einfach nochmal bestellen könnten ich dann aber zwei Telefone hätte falls die alte Bestellung doch noch ausgelöst werden würde. Außerdem wollte man mir noch 25 € für die Nano-SIM berechnen, die mir bei der eigentlichen Vertragsverlängerung umsonst zur Verfügung gestellt werden sollte.

Ich werde nun vermutlich alles zurück ziehen und Vodafone entgültig verlassen.

Wenn man nichtmal eine Vertragsverlängerung mit Handybestellung hinbekommt und mir einen kompletten Urlaubstag raubt, kann ich auch zu einem günstigeren Anbieter gehen.

Und selbst wenn ich bei Vdf bleiben wöllte, wüsste ich aktuell nicht wie. (bei einem Vertrag mit Handy)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ex-Moderator

Hallo Mario2012,

erst einmal Herzlich Willkommen im Vodafone Kundenforum.

Deine Verärgerung ist verständlich. Jedoch ist der Lieferstatus beim iPhone 5 bereits Thema im Forum. Daher geht es hier weiter.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen