1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und Aufnahme Anfordern
Gizmo2013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen die Damen und Herren,

hat zufällig jemand eine Ahnung wie man die Aufnahme anfordern kann welche bei der Vertragsverlängerung gemacht wurde?

Wäre für Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Vorraus und einen guten Rutsch

MFG Nils H.

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gizmo2013 !

Vielleicht ist es sinnvoller zunächst mal zu schildern, was bei der Umsetzung der Vertragsverlängerung nicht passt und in diesem Zusammenhang z.B. hier einen Moderator zu bitten, sich das mal anzuschauen.Smiley (zwinkernd)

Wenn dann nötig und möglich, wird sich dieser den Mitschnitt anfordern um das Anliegen überprüfen zu können.

Hallo,

aktuell passt da so ziemlich garnichts.

Mir wurde gesagt ich bekomm den RedM Unlimited als GigaKombi da ich den GigaCube habe.

Heißt: GigaCube + Mobilfunk = GigaKombi berechtigt.

Jetzt habe ich nach 2 Tagen mal nachgefragt wie das mit der Umstellung nun aussieht.

JETZT ist die Aussage:
Wir können keinen DSL Vertrag bei ihnen finden. Ist ja auch logisch läuft ja weder auf meinen Namen noch auf meine Bankverbindung.

Nachdem ich dann versucht habe zu erklären das die Kombi halt über den Cube zustande kommen soll hieß es: Nein das würde so nicht gehen.

Daher möchte ich gerne die Aufzeichnung haben.
Dazu sagte mir der Mitarbeiter nur: Die können sie über das Kontaktformular anfordern.
Die Frage ist nur: Wo finde ich nun dieses Formular?

Und das Telefonierspielchen habe ich alle 2 Jahre sobald der Vertrag verlängert wird.
Dann ist hier was vergessen oder da was vergessen ....

MFG Nils H.

@Gizmo2013 

@Gizmo2013  schrieb:

Mir wurde gesagt ich bekomm den RedM Unlimited als GigaKombi da ich den GigaCube habe.

Heißt: GigaCube + Mobilfunk = GigaKombi berechtigt.

Jetzt habe ich nach 2 Tagen mal nachgefragt wie das mit der Umstellung nun aussieht.

JETZT ist die Aussage:
Wir können keinen DSL Vertrag bei ihnen finden. Ist ja auch logisch läuft ja weder auf meinen Namen noch auf meine Bankverbindung.

Nachdem ich dann versucht habe zu erklären das die Kombi halt über den Cube zustande kommen soll hieß es: Nein das würde so nicht gehen.

Korrekt. Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Du kannst hier natürlich auf Hilfe eines Moderators warten. Ich würde mir aber keine große Hoffnung machen, selbst wenn auf einer Aufnahme entsprechendes geäußert wurde, dass sich daran etwas ändert. Es ist schlicht und einfach so nicht umsetz- und buchbar. Ein Gigacube ist kein berechtigter Internet&Phone Tarif,  der in Verbindung mit einem Red M Tarif zu unlimitiertem Datenvolumen führt. 

In Verbindung mit einem Gigacube erhälst du lediglich auf deinen Gigacube einen Gigakombivorteil.

Mehr anzeigen
"GigaKombi-GigaCube-Rabatt: Du bekommst einen Rabatt von 5 € pro Monat, wenn Du unter
derselben Kundennummer einen berechtigten Mobilfunk-Vertrag hast oder dazu buchst. Berechtigte
Mobilfunk-Verträge sind: Red XS, Red S, Red M, Red L, Red XL, Black 2019, Young M, Young L, Young
L+, Young XL Unlimited. Du bekommst den Rabatt für die Monate, in denen Du das Gerät nutzt. Falls Du
einen Tarif kündigst oder in einen nicht berechtigten Tarif wechselst, entfällt der Rabatt. Die GigaKombiGutschrift erscheint jeden Monat der Nutzung auf Deiner Rechnung."

Das hat aber nichts mit der Gigakombi (Mobilfunk- und Festznetzvertrag) zu tun.

Es gilt:

Mehr anzeigen
"Aktion bis 1. Februar 2021: 
Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem Red M und Red L ab dem 03.11.2020 und einem berechtigten Internet & Phone-Tarif neu buchst, bekommst Du jeden Monat unlimitiertes Datenvolumen fürs Surfen mit dem Smartphone."

Es wird darin enden, da offensichtliches Missverständnis, dass du den Vertrag widerrufen musst wenn das unlimitierte Datenvolumen für den Red M für dich entscheidend ist und nicht eine Möglichkeit besteht, den Vertrag doch noch mit einem berechtigten Festnetzvertrag zu verknüpfen.

Andere Frage:

@Gizmo2013  schrieb:

Anscheinend besteht ja ein Festnetzvertrag. Besteht bei diesem auch bereits eine Gigakombi durch eine Verknüpfung mit einem anderen Vertrag?

Wenn nein, was spricht dagegen, einfach die IBAN oder den Vertragsinhaber beim Festnetz- oder Mobilfunkvertrag entsprechend anzupassen? Wäre vielleicht der einfachere Ansatz um das Problem zu lösen.

Kurz und Knapp wie im ersten Beitrag schon geschrieben:
Kann mir wer sagen über welches Formular ich die Aufnahme anfordern kann ?

@Gizmo2013 

Siehe oben:

@ttwa2011  schrieb:

Wenn dann nötig und möglich, wird sich dieser den Mitschnitt anfordern um das Anliegen überprüfen zu können.

Wieso aber einfach, wenn es auch kompliziert geht....

Die schnellste Lösung wäre gewesen, einfach die Frage im letzten Post zu beantworten und wenn möglich einfach ggf. die Daten anzupassen.

Die Chancen stehen mehr als schlecht, dass man dir unlimitiertes Datenvolumen in Kombination mit einem Gigacube als Gigakombi unlimited einbucht. Der Gigacube ist schlicht und einfach kein für die Gigakombi unlimited berechtigter Tarif. Das hatte man dir bereits mitgeteilt.

Wenn du trotzdem der Überzeugung bist, mit dem Kontaktformular selbst an einen Mitschnitt zu kommen und damit irgendetwas ändern zu können, wirst du hier fündig.

Guten Rutsch!

Danke sehr.

Ebenfalls einen guten Rutsch.

MFG Nils H.