Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2019 15:26
Gerade habe ich eine große Beschwerde verfasst, die morgen in die Post geht.
Ich habe zunächst auf schriftlichem, dann auf telefonischem Weg das Thema Vertragsverlängerung aufgegriffen und habe hierbei nichts als Ärger.
Im Laufe der Mails und Gespräche erfuhr ich permanente Widersprüche:
Ich erhalte zunehmend den Eindruck, dass Vodafone mich aufgrund meines günstigen Tarifes tatsächlich nur noch loswerden will. Nun, sie haben es scheinbar geschafft, denn mein Ärgernis und meine Enttäuschung haben zu meiner Kündigung geführt.
Geht es nur mir so oder hat Vodafone in den letzten Jahren - gerade in den letzten beiden - absolut nachgelassen? Liegt das an dem Zusammenschluss mit Unity Media?
am 21.10.2019 12:39
Hi chrissi7032,
vielen Dank für die ausführlich Schilderung. Tut mir leid, wenn es zu solch einer Abwicklung gekommen ist. Grundsätzlich werden Vertragskonditionen für eine gewisse Laufzeit ausgehandelt. Meist für 12 oder 24 Moante, Abweichungen kann es hin und wieder geben. Es gibt auch Vorteile wie die GigaKombi, die man erhält, solange die Berechtigung dazu besteht. Was Deinen Fall betrifft, schau ich mir das gern mal näher an, ob ich was dazu rausfinde. Schick mir dazu eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort.
Schick mir gern auch direkt die erwähnten schriftlichen Angebote mit, dann schau ich mir das auch mal an.
Was durchaus sein kann, ist, dass Dir das Angebot so nicht mehr unterbreitet wird. Du nutzt einen alten Tarif, wir vermarkten aber nur noch primär unsere aktuellen Tarife. Auch klingt es von Deiner Schilderung so, als seist Du überdurchschnittlich rabattiert worden. Wir sind und bleiben ein wirtschaftliches Unternehmen und müssen entsprechend auch wirtschaftlich bleiben. Wenn Du also wie vermutet so hohe Rabattierungen hattest in der vergangenen Zeit, ist es durchaus möglich, dass sich das entsprechend geändert.
Wie gesagt, bevor hier jetzt aber große Spekulationen anfallen, lass mich mal schauen ob ich konkret helfen kann. Einfach die erbetene PN schicken. Sollte allerdings bereits Kontakt mit einer anderen Fachabteilung stehen, dann führe das bitte dort zuende wo Du es begonnen hast. Die Bearbeitung an mehreren Stellen ist nicht vorgesehen und bringt meist nur mehr Durcheinander rein als das es hilfreich ist.
Beste Grüße
Der-Peter