Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2020 10:33
Ich muss leider feststellen, dass eine Vertragsverlängerung nicht wie telefonisch vereinbart und aufgezeichnet, umgesetzt wird. Zu Meiner Verlängerung gab es am 03.08.20 ein Gespräch mit Bandaufnahme, welche natürlich wie in der Vergangenheit auch, von niemandem angehört werden möchte oder kann. In der kürzlich eingetroffenen schriftlichen Zusammenfassung zur Vertragsverlängerung stimmen leider weder der vereinbarte Preis noch die entsprechende Leistungen. Ich möchte höflichst darum bitten, dass sich jemand der Sache annimmt, der Zugriff auf die Bandaufzeichnungen hat. Es kann nicht sein, dass bei jeder Vertragsverlängerung der Preis und/oder die Vetragsdetails massiv zu den getroffenen Vereinbarungen abweichen. Über den WhatssApp-Chat der Kundenbetreuung erhielt ich eben die Antwort: "Entschuldigen Sie bitte, leider haben wir keinen Zugriff auf Ihre Bandaufnahme. Wenn Sie mit dem Preis nicht einverstanden sind, besteht die Möglichkeit den Vertrag zu stornieren". Ist das eine neue Art der Geschäftspraktik?
am 10.08.2020 22:20
Hallo @Müller1821!
Das ist ja wirklich ärgerlich. Aber lass Dich bitte nicht abwimmeln. Klar, direkten Zugriff auf den Gesprächsmitschnitt hat bei der Kundenbetreuung keiner. Aber jeder Kundenbetreuer kann für Dich den Sachverhalt aufnehmen, damit er an der entsprechenden Stelle geprüft wird. Und dann werden die fehlerhaften Konditionen nachgebessert. Du musst das auch nicht schriftlich einreichen, auch wenn das manchmal behauptet wird.
Viel Erfolg!
Lalapanzi
am 11.08.2020 15:00
Hallo Lalapanzi,
danke für deine Zustimmung. Ich hätte gedacht, dass man über den Chat mit der Kundenbetreuung auch mehr Reaktion erwarten kann als ein einfaches..."Sie können stornieren wenn Ihnen das nicht passt". Das kann doch nicht der Sinn einer Vertragsverlängerung sein. Andauernd gibt es diese Beschwerden, ob in Foren, in sozialen Netzwerken, im Kollegen- und Bekanntenkreis. Warum wird ein solcher Umgang mit Kunden praktiziert und von den Verantwortlichen geduldet? Es muss doch nachvollziehbar sein welcher Mitarbeiter mir ein Angebot macht, es angeblich aufzeichnet, dann aber nicht umsetzt. Zumal behauptet wurde, dass ich alles schriftlich zum absegnen erhalten würde bevor eine Umstellung stattfindet. Das Gegenteil ist der Fall. Ich werte dies als Betrugsversuch und werde die Verbraucherschutzzentrale hinzuziehen. Denn auch wenn es hier "nur" um einen Mobilfunkvertrag geht, kann man bei der Häufigkeit dieser Vorgehensweise arglistige Täuschung vorwerfen.
am 13.08.2020 14:59
Hallo @Müller1821 ,
das sollte so natürlich nicht sein.
Schick mir Bitte mal Deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Boris