Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2019 09:58
Hallo,
Vor 2 jahren wurde mir hier schnell und umkompliziert ein Angbot gemacht. Das "super" Angebot über die Kundenrückgewinnung ist 20@ teurer als der jetzige Vertrag, so werde ich wohl nach vielen Jahren gehen müssen .
Ich verstehe nicht das mir meine bisherigen Rabatte nicht weiter gewährt werden.
War bisher immer zufrieden und wollte nicht zu einem billigeren Reseller wechseln.
MfG
Marco
am 29.12.2019 11:18
Willkommen im Leben!
Auch ich musste die Erfahrung machen, dass Vodafone anscheinend, genauso wie Sky auch, die Neukunden wichtiger sind, als die Bestandskunden. So etwas nennt man dann hier wohl "Serviceorientiert"!
Beispiel?
Vodafone-Vertrag bei expert-Bening, inkl. Samsung S10, mit 10 GB, 24 Monate Laufzeit für 37€. LTE mit max. 500Mbit.
Wenn ich einen meiner 3 Handyverträge verlängere, dann bekomme ich einen Red S mit 12 GB, 24 Monaten Laufzeit, Samsung S10 für 6 Monate 49,99€ und dann ab dem 7. Monat für 69,99€!!
Da fühle ich mich veräppelt!
am 29.12.2019 11:42
im Medimax Prospekt ist das Angebot "smartXl" mit S10 für 42€, mir als langjährigem Kunden will man 69,99 für die gleiche Leistung als super tolles Angebot verkaufen?
Ehrlich ich frag mich ob überhaubt jemand solche Angebote annimmt. Nal abgesehen davon fühlt man sich als Kunde schon veralbert.
MfG
Marco
am 29.12.2019 12:49
am 29.12.2019 12:58
Natürlich kann ich das Angebot mit VF vergleichen! Es ist ein original VF-Angebot. Nicht wie bei mobilcom oder 1&1, eine abgespeckte Version, wo ich nicht die gleiche Bandbreite bekomme. Das hatte ich aber bereits geschrieben, darum rege ich mich ja auch so auf.
Natürlich hält mich nix davon ab, so ein Angebot anzunehmen. Das werde ich auch nächstes Jahr machen, wenn meine 3 Mobilfunkverträge auslaufen. Dann werde ich Festnetz/DSL und die kompletten Mobilverträge kündigen und wechseln. fertig.
Und deine verlinkten Angebote sind einfach um einiges teurer und auch nicht besser, als das von mir beschriebene Angebot.
Wenn ich jetzt o2 mit Vodafone verglichen hätte, dann ok, aber zweimal der gleiche Anbieter, mit unterschiedlichen Angeboten für Neu- bzw. Bestandskunden, ist doch traurig und ungerecht für die Kunden, die Vodafone seit Jahren die Treue halten.
29.12.2019 13:05 - bearbeitet 29.12.2019 13:08
Dann spricht doch nichts dagegen, die Angebote bei diesen Vermittlern anzunehmen. 😉
Diese Angebote sind auch keine Verlängerungsangebote, sondern Neukundenverträge.
Will man seine Rufnummer behalten, müsste man vorher dann erst die Rufnummer aus eine Prepaid eines anderen Anbieters portieren und dann über den Vermittler zurück zu VF. Hier wären dann mindestens 2x Portierungsgebühren fällig.
Da die Vermittler Verträge in großen Kontingenten einkaufen, können sie auch andere Preise machen. Die Hardware wird m.W. auch nicht von VF geliefert, sondern der Kunde bezieht diese über den Markt.
29.12.2019 13:13 - bearbeitet 29.12.2019 13:23
Sag ich doch, verstehe jetzt deine Kommentare nicht?! Du erzählst nix Neues und wie ich bereits geschrieben habe, werde ich auch so ein Angebot annehmen, falls VF nix an seiner Politik ändert.
Ob der vermittler seine Hardware vom jeweiligen Markt oder aus dem Orbit bezieht, ist mir da relativ egal. Es kommt mir auch nicht auf einen überteuerten Samsung-Knüppel oder angebissenen Apfel an, den ich inklusive bekomme bei dem Angebot (im Gegensatz zu deinen verlinkten Angeboten!
)
Es geht hierbei um das Prinzip!
Anscheinend bist du ja entweder:
1. total Zufrieden mit der Preispolitik
oder
2. ein Vodafone-Member?! ![]()
Außerdem ist es ein einfaches Rechenexempel. Selbst wenn ich 3x die Gebühr für die Rufnummermitnahme zahlen müsste, ist es für mich, auf zwei Jahre gesehen, günstiger, als eine Vertragsverlängerung bei Vodafon, zu teureren Konditionen und ohne Handy dabei!