Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
App-Professor
Akzeptierte Lösung

Vertragsverlängerung, plötzlich zwei Handyversicherungen auf der Bestellbestätigung.

Hallo,

Hab am 5.3.2017 telefonisch meinen Vertrag verlängert( Mit dem Huawei p10 plus ) . Habe auch eine Bestellbestätigung bekommen per email . Wo auch alle Vertragsdaten drauf stehen. Dort stehen jetzt aber zwei Handy Versicherungen drauf.
Wie kann das sein??? Bei der 1212 konnten sie mir nicht weiter helfen.Wurde dann weiter verbunden und die nette Frau hatte nur eine im System. Kann mir da jemand weiterhelfen????

Eine Bestätigung das der Vertrag verlängert ist habe ich auch nich nicht bekommen.

Danke und Grüße

Dirk

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
App-Professor

Betreff: Vertragsverlängerung, plötzlich zwei Handyversicherungen auf der Bestellbestätigung.

Hallo,

So noch mal ne Rückmeldung.
Habe das mit dem kontaktformular noch mal gemacht. Und hat alles geklappt, Vertrag wird erst mit Auslieferung des Handys verlängert und Bestätigung das alles so bleibt wie es war, per E-Mail bekommen.

Hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet, weil ich bisher immer super zufrieden war mit dem Service von Vodafone. Man kann hier ja auch mal was positives schreiben.

Danke noch mal an alle und eine schöne Woche noch.

Grüße Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Vertragsverlängerung, plötzlich zwei Handyversicherungen auf der Bestellbestätigung.

WEnn nur eine im System ist, warte doch einfach mal die Rechnung ab ... Da wirst du dann feststellen, das es nur eine ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

App-Professor

[ Editiert ]

Auf der letzten Rechnung von heute steht nichts, Aber der Vertrag ist ja noch gar nicht verlängert. XXXXXX

Bestellnummer: 17767040
Belegdatum: 05.03.2017
Huawei P10 Plus Schwarz
Handy und Tarif einmalig monatlich
Huawei P10 Plus Schwarz 79,90 €
Vodafone Red 3 GB mit Premium Smartphone (Aktionstarif) mit Vertragsverlängerung um mind. 24 Monate 0,00 € 74,99 €
Zusatzoptionen
Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung 0,00 € 9,99 €
inklusive Inkl. passende SIM-Karte zu Ihrem Gerät - inklusive 0,00 € 0,00 €
inklusive Red 3 GB mit 4 GB - inklusive 0,00 € 0,00 €
inklusive EU-Roaming inklusive - inklusive 0,00 € 0,00 €
100GB GigaBoost 0,00 € 0,00 €
Vodafone Handy-Versicherung (inkl. der z. Zt. gültigen Vers.-Steuer) 0,00 € 9,99 €
Vodafone Red DataSIM1 0,00 € 10,00 €
1GB zusätzliches Datenvolumen im Red 3 GB 0,00 € 0,00 €
2 GB monatliches Highspeed Datenvolumen 0,00 € 0,00 €
Versand
Versandkosten 4,99 €
Summe einmalig monatlich
Kosten (inkl. 19% MwSt.) 84,89 € 104,97 €
Übersicht
Summe einmalig monatlich
Gesamtkosten (inkl. 19% MwSt.) 84,89 € 104,97 €

Hab das mal kopiert.

Grüße Dirk

edit: ich habe mal deinen vollen Namen inkl. Nachnamen entfert. Smiley (zwinkernd)

SuperUser

Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung 0,00 € 9,99 €

Achte mal auf die Bezeichnung. Das hier ist die neue Versicherung.....

Vodafone Handy-Versicherung (inkl. der z. Zt. gültigen Vers.-Steuer) 0,00 € 9,99 €

...und das hier ist die alte Versicherung, die zum Zeitpunkt des Auftrags noch bestand.

Die alte Versicherung wird durch die neue Versicherung ersetzt. Wenn die Mitarbeiterin bei der 1212 nur eine Versicherung gesehen hat, ist alles i.O.

errare humanum est
SuperUser

Es kann immer nur eine Versicherung je Rufnummer gebucht sein. Wird das neue Handy versichert, endet die Versicherung für das alte Handy. Daher musst du dir keine Gedanken machen.

errare humanum est
App-Professor

Guten Morgen

Danke an Helferlein für die aussagen. Hoffe das es auch so kommt.

Komisch ist halt immer noch das der Vertrag noch nicht verlängert ist.

Und auf die Rabatte bin ich auch gespannt, die wurden bei der letzten Verlängerung auch nicht berücksichtigt. Trotz eindeutiger Absprache am Telefon. Dieses mal habe ich es schriftlich haben wollen, wurde auch zugesagt aber bekommen hab ich noch nichts. Ist halt immer blöd dann hinterher zu telefonieren oder zu schreiben.

Bin gespannt.

Nochmals danke
Und ein schönes Wochenende

LG Dirk
App-Professor

Hallo,

So zwei Wochen sind rum und immer noch keine Nachricht zur Vertrags Verlängerung.

Wie kann das denn sein???

Grüße Dirk
Royal-Techie

so wie ich hier schon gelesen habe, werde keine Vertragskonditionen schriftlich zugesandt. 

Tipp: Kontaktformular nutzen und Konditionen bestätigen bzw. auflisten lassen.

Highlighted
App-Professor

Hallo,

So noch mal ne Rückmeldung.
Habe das mit dem kontaktformular noch mal gemacht. Und hat alles geklappt, Vertrag wird erst mit Auslieferung des Handys verlängert und Bestätigung das alles so bleibt wie es war, per E-Mail bekommen.

Hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet, weil ich bisher immer super zufrieden war mit dem Service von Vodafone. Man kann hier ja auch mal was positives schreiben.

Danke noch mal an alle und eine schöne Woche noch.

Grüße Dirk

Moderator

Hallo Dirk,

schön, dass sich Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit geklärt hat und wir Dich mit unserem Service wieder bestätigt haben.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.