1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung per Bandaufnahme gescheiert
RosHa1960
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

am 10.07.2020 habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert, festgehalten per Bandaufnahme und im Beisein meiner Tochter. Mein alter Vertrag lieg zum 12.07.2020 aus. Eine nahtloser Übergang sollte erfolgen. Die darauffolgenden Tage wartete ich vergebens auf eine SMS, Email oder Benachrichtigung über die Umstellung. Mein Vertrag wurde nicht wie vereinbart verlängert, stattdessen wurde ich in den CallYa Bereich "abgeschoben". Die reguläre 1212 Hotline war für mich gar nicht mehr erreichbar. Die Vodafone-App konnte ich ebenfalls nicht mehr nutzen, ob wohl ich noch TV, Internet und Festnetz bei Vodafone habe. Nachdem ich bemerkte, dass ich auch nicht mehr telefonieren konnte, machte ich mir Sorgen und rief die Hotline über ein anderes Telefon an. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag nicht auffindbar ist.  Es wurden mir weitere Angebote unterbreitet. Dieses verneinte ich. Denn ich habe bereits einen Vertrag abgeschlossen. Hierzu sind Beweise und auch Zeugen benannt.      

Nach mehrmaligen Versuchen die Situation mit der Hotline zu klären, wurde ohne mein ausdrückliches Einverständnis ein Handy mit irgendeinem Vertrag "geschlossen". Dieses wurde mir am heutigen Tag per Email geschickt. Das ist nicht mein Wille gewesen. Ich halten an den von mir abgeschlossenen Vertrag vom 10.07.2020 fest. Gibt es noch eine Möglichkeit, dass man mir hilft?

Denn nach über 20 Jahren Vodafone Kunde fühlt man sich schlecht beraten und regelrecht hilflos.

MFG

1 Antwort 1
WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hi @RosHa1960,

das passiert leider immer mal wieder, wenn Angebot und Kündigungsdatum so eng beieinander liegen. Angebot von einem Freitag und Kündigung an einem Sonntag ist schon mal ganz schlecht.

Ich versuche gerne an den Mitschnitt des Gesprächs zu kommen. Liegt dieser vor, bekommen wir auch die Umsetzung hin.

Schick mir bitte die Rufnummer, das Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN.

Achtung: Da ich nicht täglich in der Community eingeteilt bin, kann die Bearbeitung ggf etwas dauern.

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!