abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung (online) mit bestehenden Rabatten
Mathias_F31
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

mein Vertrag wäre am 08.09.2018 regulär beendet worden. Da ich auf das kommende iPhone warte, habe ich den Vertrag noch nicht um 24 Monate verlängert. Somit läuft der Vertrag nun 12 Monate bis zum 08.09.2019 weiter. Gern möchte ich die Vertragsverlängerung zum Zeitpunkt der Vorbestellung online durchführen. Aktuell habe ich den Tarif Red 3 GB mit Premium Smartphone (Aktionstarif) mit diversen Rabatten, die gemäß den Aussagen unbegrenzt gültig sind. Online kann ich diesen Tarif mit einem Smartphone und einer Handyversicherung verlängern. Anschließend wird mir der reguläre Preis angezeigt. Werden die Rabatte systemseitig im Nachhinein wieder berücksichtigt oder wie sollte ich hier vorgehen?

 

Davon abgesehen würde ich gern den Tarif in den Red L wandeln, aber dann würde ich alle Rabatte verlieren laut der Hotline. Leider dauert die Zwangsumstellung der Red 3 GB-Tarife ja noch.

 

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Mathias_F31


@Mathias_F31@  schrieb:

Aktuell habe ich den Tarif Red 3 GB mit Premium Smartphone (Aktionstarif) mit diversen Rabatten, die gemäß den Aussagen unbegrenzt gültig sind.


Gemäß welchen Aussagen? Hast du dich diesbezüglich erkundigt bzw. wie wurde dir das so bestätigt?

 


@Mathias_F31@  schrieb:

Online kann ich diesen Tarif mit einem Smartphone und einer Handyversicherung verlängern.


Nachdem die Apple Keynote am 12.09. stattfindet, kann es mit dem Bestellstart ja nicht mehr lange hin sein. 

Sollten dir die Rabatte tatsächlich unbegrenzt zugesagt worden sein (was ich nicht beurteilen kann), kannst du ja zunächst im Red 3GB verlängern.

 


@Mathias_F31@  schrieb:

Leider dauert die Zwangsumstellung der Red 3 GB-Tarife ja noch.


Nachdem diese bis Ende des Jahres erfolgt sein soll, ist der Zeitraum ja überschaubar, bis es zu einer Umstellung kommt. Ob du im Rahmen der Migration in einen Red M oder einen Red L umgestellt wirst, bleibt abzuwarten. Die Konditonen ändern sich im Rahmen der Migration gegenüber dem Alttarif nicht. 

 

Solltest du nicht abwarten wollen, bleibt dir nur die Möglichkeit mit neu zu vereinbarenden Konditionen sofort in deinem Wunschtarif zu verlängern.

Mathias_F31
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Aussage habe ich von der Hotline und vom Shop. Die Vorbestellung wird am 14.09. starten und die Auslieferung erfolgt ab dem 21.09. Fraglich bleibt für mich trotzdem, ob meine Rabatte bei der Verlängerung des aktuellen Tarifs über die Webseite im Nachhinein berücksichtigt werden. Wenn man sich den Migrationspfad anschaut, landen 3 GB-Tarife im Red L.