1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ohne Handy
Hering2018
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Ihrem Vorgehen inm Zusammenhang mit der Verlänegerung meines Vertrages. Vor 5 Wochen

bekam ich einen Anruf von Vodafone, in dem ich der Verlängerung meines Vertrages unter Verzicht auf ein neues Handy zustimmen sollte. Hierfür wurde mir eine Prämiein Höhe von 120,-- Euro zugesagt. Jetzt habe ich auch einen Verrechnugsscheck in entsprechender Höhe erhalten, der Vertrag ist verlängert allerdings ist die Grundgebührenbefreiung von 20 Euro mtl., die ich vorher hatte, weggefallen. Auch ist mein Vertragspartner offensichtlich nicht mehr vodafone sondern eine Firma namens

MFC Communication in Ballenstedt. Dieses Vorgehen halte ich für außerst unseriös. Ist das noch rückgängig zu machen?

1 Antwort 1
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

leider mangelt es in Ihrem Beitrag an vielen Stellen an präzise nachvollziehbaren Aussagen.

Es fehlen die Tarifinformationen inklusive Laufzeitangaben und Rabattangaben laut Rechnung vorher/nachher.
Dann schreiben Sie, Vodafone hat Sie angerufen. Hatten Sie den Vertrag gekündigt? Oder hat Sie MFC angerufen?
Haben Sie mit Vodafone den Vertrag abgeschlossen oder mit MFC?
Was wurde konkret vereinbart?
Was bedeutet Grundgebührenbefreiung? Mussten Sie bisher keine Grundgebühr zahlen oder gab es einen Rabatt in Höhe von 20 €?
Sie haben einen Einmalbetrag in Höhe von 120 € erhalten. Diente dieser Betrag der Kompensation eines Smartphones oder handelt es sich um einen Treuerabatt?
Welche schriftlichen Unterlagen haben Sie nach dem Telefonat erhalten? Was steht ggf. dort zum Tarif und den Kosten? Wer war der Absender (Vodafone oder MFC). Haben Sie eine Widerrufsbelehrung erhalten?

Gruß

Hafe