Archiv_Mobilfunk

Vertragsverlängerung nach nur 16 Monaten?!
Smart-Analyzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade sehr ratlos, deshalb schreibe ich euch.

Am 06.08. hab ich mal wieder in "MeinVodafone" reingeguckt wegen der Rechnung. Unter "Mein Status" erschien dann plötzlich unter meinen Vertragsdaten Folgendes:

Vertragsverlängerung
mit vergünstigtem Handy: ab 06.08.2010

Ja, ich möchte jetzt online meinen Vertrag verlängern und ein vergünstigtes Handy kaufen.

Da dacht ich mir "Klasse, dein Handy ist eh so gut wie im Eimer, dann verlängerst du dir den Vertrag und hast ein neues Handy". Gewundert hat es mich trotzdem, da ich meinen Vertrag erst am 29.04.2009 abgeschlossen habe und bis zu den 21 Monaten ja noch eine lange Zeit ist. Nun ja, egal, "Probier ich aus, die werden dir schon sagen, wenn es nicht geht." Gesagt, getan. Ich bin dann bei "Mein Status" auf "Neues Handy auswählen" und oben (unter den roten Buttons) auf "Vertragsverlängerung". Gut, da stand dann, dass ich meinen Vertrag "bei einer Restlaufzeit von 3 Monaten" verlängern kann. Hat mich dann aber auch gewundert, da in meinem Status ja stand, dass es ginge. Abgesehen davon habe ich vor einiger Zeit auch einen Anruf eines Vodafone-Mitarbeiters mit einem Wechselangebot bekommen, das ich aber nicht wollte. Dann bin ich natürlich auf Vertragsverlängerung, habe dort "meinen Vertrag verlängern" geklickt, meine Handy- und Kundennummer eingegeben und sofort erschien "Ihre Vertragsverlängerung ist möglich". Na ja, danach mein Handy gewählt (das Vivaz Pro für 72,... €), abgeschickt und die Bestellungsmail kam auch zu mir. Online wird aber noch kein Auftrag gefunden. Ich dachte erst, dass es dann vllt am Samstag drin stehen würde; ich mein, alles braucht seine Zeit, aber auch gestern war noch nichts zu finden. Jetzt habe ich noch die Hoffnung, dass am Montag was geändert wird. Aber irgendwie habe ich auch die Befürchtung, dass ich eigentlich gar nicht verlängern konnte und deshalb auch nichts bearbeitet wird. Es hat mich einfach nur verwundert, dass das so in meinem Status stand und ich derletzt sogar auch ein Angebot zum Wechseln bekommen habe.

Was meint ihr? Ich will einfach keine böse Überraschung erwarten, das ist alles.
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Smart-Analyzer
Okay... Update. Wenn ich dem Link "Bearbeitungs-Status" auf meiner Bestellmail folge und die Auftragsnummer eingegb, kommt nun, dass der Auftrag bearbeitet wurde. Unter "MeinVodafone" "Mein Satus" wird aber noch immer kein Auftrag gefunden. Jetzt wurde aber das Vertragsbeginndatum auf den 09.08.10 gesetzt und mir wird angezeigt, dass ich am 09.08.12 die nächste Vertragsverlängerung vollziehen kann. Scheint ja alles in Ordnung, oder? Bekomme ich jetzt noch eine Mail, dass der Auftrag genehmigt wurde und durch ist?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Also als ich das letzte mal eine Vertragsverlängerung online durchgeführt habe, habe ich über jeden Schritt der von Vodafone vorgenommen wurde eine SMS bekommen (u.a. auch eine Tracking Nummer um den Versandstatus bei GLS abzurufen).

Mein Vorschlag wäre, hab noch ein wenig Geduld und wenn ende der Woche nichts kommt von VF dann wende dich mal an die Kundenbetreuung.
Vodafone SuperFlat Internet - HTC Sensation
Vodafone SuperFlat Internet - Apple iPhone 4 weiß
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
wenn im status schon steht dass das nächste handy in 2 jahren dran ist dann ist alles fein und du wirst dein wunschhandy demnächst erhalten.
Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
So. Habe heute Morgen eine SMS mit der Trackingnummer erhalten. Ebenso kann ich nun den Bestellstatus einsehen. Ich denke, das Handy wird morgen kommen.

Danke für eure Hilfe! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen