- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.10.2019 13:26
Hallo Community,
ist es Euch auch schon mal passiert das Vodafone Euch verprellen will?
Ich bin seit über 15 Jahre Kunde bei Vodafone, habe ab und zu mal überlegt zu wechseln und deshalb nach Kündigung über die Kundenrückgewinnung mich durch gesenkte Vertragskosten überreden lassen. Im Jahr 2015 wurde mein alter Vertrag dann auf „Vodafone Red 1.5 GB inkl. Premium Smartphone“ automatisch geändert mit gleichbleibenden Konditionen.
Jetzt wollte ich mir dieses Jahr ein neues Handy holen ist ja schließlich in meinem Vertrag dabei. Habe mir zuletzt vor drei Jahren über Vodafone eins geholt. Also bin ich seit einem Jahr berechtigt mir ein neues Smartphone zu holen… Dieses Jahr wollte ich dann wieder kündigen. Prompt der Anruf der Kundenrückgewinnung Zitat: „Warum ich denn Kündigen will? Mein Vertrag ist ja eh so günstig und ich soll mir doch alle zwei Jahre neues Handy holen auch wenn ich den Vertrag nicht nutzen möchte. Günstiger würde ich nie an ein Handy kommen.“ Also habe ich online meine Kündigung wieder storniert und dachte ich warte bis das neue iPhone rauskommt und bestell mir das dann.
SO UND JETZT ZUM EIGNETLICHEN THEMA:
Ich kann nur ein neues Handy holen wenn ich meinen alten Vertrag umstelle.
- Mir reicht mein Vertrag vollkommen aus
- Alle Rabattierungen die mir die Rückgewinnung gegeben hat fallen raus.
- Der Vertrag würde dann fast drei Mal so viel kosten wie ich jetzt bezahle.
Ich fühle mich nur *schlecht beraten*. Auf meine Beschwerde kommt nichts bzw. ein Anruf von einer Angebotsabteilung die mir erzählen wollen das ich doch viel mehr hätte von den neuen Verträgen. In Fakten, 4 GB mehr Datenvolumen mehr nicht, dafür soll ich aber 35 Euro pro Monat mehr bezahlen.
Ich habe doch einen Vertrag mit Premium Smartphone. Nachdem die Subvention immer zwei Jahre geht habe ich bereits ein Jahr die Subvention mit bezahlt ohne neues Handy und jetzt zwingen die mich den Vertrag umzustellen?! Ich find das nur noch krass….
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2019 16:16
Was bei deinen Rabatten aber normal ist.
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2019 18:54
@dasdensch Was zum teufel ist das für ein Kommentar? Der hat ja wohl überhaupt keinen Bezug zu meinem Post! Mir ist völlig egal was das iPhone Aufpreis kostet. Wurde auch von mir in keinster Weise bemängelt. Weil ich gar nicht so weit komme mir den Preis fürs iPhone anzeigen zu lassen. Mir geht es darum den Tarif zu behalten und ein neues Handy zu bekommen. Denn genau für diese Leistung zahle ich monatlich!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2019 19:58
Daher wäre mal wichtig zu wissen, was genau auf deiner Rechnung steht, dann wissen wir nämlich, wir welche Leistung zu zahlst und was die evtl zusteht.
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2019 20:29
Ich habe den Tarif "Vodafone Red 1.5 GB inkl. Premium Smartphone" (genau so steht es auf der Rechnung) und ich schätze der ist aus 2015/2016. Und ich kann ohne Tarifwechseln kein Handy bestellen. Völlig egal welches!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2019 22:49
@Philipp-Technik
Loggst du dich über Vertragsverlängerung ein?
Dort findest du neben den aktuellen Tarifen auch im Normalfall die Schaltfläche ”Meinen Tarif behalten“.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.10.2019 09:25
Die Schaltfläche ist nicht klickbar und mit dem Hinweis versehen das mein aktueller Tarif nicht behalten werden kann. Auch über telefonische Hotline kommt die Aussage das ich meinen Tarif ändern muss für ein neues Handy.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.10.2019 10:05 - bearbeitet 10.10.2019 10:07
@Philipp-Technik schrieb:
Ich habe den Tarif "Vodafone Red 1.5 GB inkl. Premium Smartphone" (genau so steht es auf der Rechnung) und ich schätze der ist aus 2015/2016. Und ich kann ohne Tarifwechseln kein Handy bestellen. Völlig egal welches!
In diesem Tarif ist das iPhone 11 nicht erhältlich, es ist schlicht und einfach die falsche Tarifstufe. Der Tarif kostet ohne Rabatte 54,99€, der geforderte ist der mit (Aktionstarif) dahinter für 64,99€.
In deinem Tarif kannst du ein iPhone 7 (32GB 49,90€) buchen mit entsprechender Zuzahlung.
Beim 8er bin ich mir nicht sicher, könnte aber auch sein.
Es ist möglich, das die Verlängerung online und an der Hotline nicht möglich ist, im Shop aber schon.
Zumindest ist mir nicht bekannt, das man es komplett abgestellt hat.
Durch die extrem hohen Rabatte, die 10€ ja locker übersteigen, hast du ja auch keinen Aufpreism ehr für das Smartphone.
-------------------

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.10.2019 10:17
Hi!
Ist bei mir genau das gleiche. Sind ewig Kunden bei VF (MF, Internet/Festnetz und TV), vor zwei Jahren wurde dann erzählt, man müsse den Vertrag umstellen, wenn ich das Iphone 8 haben will. Ok, gemacht, waren zwar 12 Euro mehr pro Monat (nicht mehr wegen etlicher Reklamationsrabatte und Selbstständigen-Rabatt) , aber auch deutlich mehr Leistung (Vodafone Red 2017 M mit Premium Smartphone). Und mit dieser Leistung und dem Preis bin ich sehr zufrieden, weil es sich genau mit den Bedürfnissen deckt. Da die zwei Jahre jetzt bald rum sind, habe ich mal wieder bei VF angefragt bzgl. neuem Handy und wieder kommt: "Tarif müsste umgestellt werden, alte Rabatte fallen alle raus, sind doch NUR 12 Euro mehr pro Monat, usw." – ist ja super, wenn man immer länger Kunde ist, dafür aber auch immer wieder 12 Euro mehr zahlen soll.
Aber auch ich möchte meine Konditionen einfach so behalten, wie sie seit nicht mal zwei Jahren sind und einfach ein neues Handy zu einem fairen Preis bekommen.
Dazu wird auf Beschwerden nicht reagiert, 5 verschiedene Mitarbeiter machen 5 verschiedene Angebote, es werden Rückrufe angekündigt, die nie stattfinden, auf E-Mail anfragen wird geantwortet man solle sich bei der Hotline unter XX melden, nur leider gibt es die Nummer gar nicht, man erhält Anrufe von vermeintlichen Vodafone Kundenservice-Centern mit wirklich guten Angeboten, die man dann auch annimmt, aber dann nichts passiert - und VF will von diesen GEsprächen nichts wissen, denn "es gäbe ja auch Sub-Unternehmer, die Ihre Angebote aber nicht ins System eintragen". Man verbringt so unendlich viel Zeit damit, sich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen - das sollte echt nicht sein.
Hm, als langjähriger und vollumfänglicher Kunde fühlt man sich in der Tat ziemlich veräppelt. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.10.2019 19:46
@bisi schrieb:
Aber auch ich möchte meine Konditionen einfach so behalten, wie sie seit nicht mal zwei Jahren sind und einfach ein neues Handy zu einem fairen Preis bekommen.
Gibt es. Es gibt aber nun mal kein premium Gerät zum Basic Tarif. Janz einfach. Wie es hier im Thread der Fall ist, den du kaperst 😉
-------------------