1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Konditionen, die dann nicht eingehalten werden
Kunde_beliebig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist wirklich interessant, dass einem Kunden bei einer Vertragsverlängerung 5 unterschiedlich Angebote unterbreitet werden. Das erste, welches das beste war, kann ich aber leider nicht in Anspruch nehmen. Jeder weitere Kundenberater konnte angeblich nicht nachvollziehen, wie der erste Kollege auf so ein Angebot kommt. 

Das sechste Angebot war in etwas gleichlautend. Ich stimmt zu. Dann kam allerdings die Bestätigung und die Konditionen waren anders, als telefonisch vereinbart und auf Badn festgehalten. Daraufhin habe ich einen Wiederruf getätigt. Natürlich auch telefonisch, denn Vodafone bietet keinen Kontakt per Email, wenn man kein Geschäftskunde ist. Nun habe ich schlechtere Konditionen als vor meinem vergeblichen Versuch meinen Vertrag zu verlängern. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende... Ich habe mich natürlich wieder an die telefonische ”Kunden”betreuung gewendet. Nach 5 Minuten Wartezeit ”Bleiben Sie bitte mal kurz dran, ich schaue etwas für Sie nach” einfach aus der Leitung geworfen wird! Ernsthaft???

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kunde_beliebig !

@Kunde_beliebig  schrieb:

Daraufhin habe ich einen Wiederruf getätigt. Natürlich auch telefonisch, denn Vodafone bietet keinen Kontakt per Email, wenn man kein Geschäftskunde ist. 

Ein Widerruf erfolgt normal, wie hier beschrieben, einfach online hier. In der Widerufsbelehrung ist zudem eine email-Adresse angegeben.

Vodafone bietet zudem hier ein Kontaktformular für Privatkunden.

Wenn der Widerruf umgesetzt wurde, werden die zuvor gewährte Rabatte wieder hergestellt. Rabatte, deren Laufzeit so oder so zwischenzeitlich ausgelaufen ist, sind davon ausgenommen. 

Danke für die Links. Wie ich sehe kann eine Antwort per Email 7 Tage dauern. 
wie ich geschrieben habe, ist der Widerruf bereits erfolgt. Wenn meine bisherigen Konditionen erhalten geblieben wären, hätte ich nicht meinen Unmut darüber beschrieben.