Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

Vertragsverlängerung mit Iphone5

Hallo an alle, 

seit nunmehr 13 Jahre bin ich zufriedener Kunde bei Vodafone.

Da mein Vertrag nun ausläuft und ich am Iphone 5 sehr interessiert bin, habe ich mich vorgestern bei der Kundenbetreuung für die Vorbestellung angemeldet.

Vorab: ich habe derzeit eine Allnet Flat ( im Nov 2010 auch telef. Angeboten) für 59,95 mtl und das Iphone 4 für damals 1€.

Nun gestern ruft mich der gestresse Herr von der Kundenbetreuung an und teilt mir mit ja Sie müssen 10 € mehr mtl zahlen ( angeblich für mehr MB und 3000 SMS die ich eh nicht brauche) und das Iphone kostet Einmalig 279 € (!!!)

Super dachte ich und habe dankend abgelehnt.

Ihr Leuts von Vodafone, habt Ihr denn jemals bei anderen Anbieten verglichen ?

Ich könnte mich Schwarzärgern, hatte man mich doch im Juli angerufen um den Vertrag vorab zu verlängern mit dem Galaxy S3 für 1€.

Hatte damals überlegt den Vertrag sogar zu kündigen um in ein günstigeres Netz zu wechseln. Aber ich hatte auf die gute Erfahrung vertraut.

Ich mache mich ja lächerlich bei Freunden wenn ich so einen überteuerten Vertrag annehme. Ein wenig entgegenkommen halte ich für Kundenbindung !!!!

Aber leider wird mir nichts übrigbleiben als jetzt zu Kündigen !!!

SuperUser

Betreff: Vertragsverlängerung mit Iphone5

Aha. Und dazu soll jetzt was genau im Rahmen eines moderierten Forums mit Kunden für Kunden gesagt/getan werden?

Und was den Preis vom Hypephone angeht: Den gibt eher Apple durch seine Strategie des "Die speichelnde Fangemeinde zahlt sowieso jeden Preis, also machen wir es so nahe an der Schmerzgrenze wie möglich." vor...

Wie irgendwie jedesmal.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Nun ja. 

Es hätte mich mal interessiert ob das bei anderen genauso läuft.

Und außerdem: Hier sind doch auch VF Leute anwesend, oder ?

Möchte gerne wissen was es mit den 10 € Mehrkosten auf sich hat !!!

SuperUser

Sagen wir so:  Die 10€ können z.B. daher kommen, daß im Zuge der Verlängerung ein vorher gewährter Rabatt (aus der letzten Verlängerung) wegfällt.  Oder daß der bisherige Tarif so nicht verlängert werden kann (weil der in der Form nicht mehr angeboten wird) und daher ein Wechsel in einen entsprechend neueren (und um die 10€ teuereren, dafür mit mehr Inklusivleistung) notwendig ist.

Um das aber beantworten zu können, ist m.E. ein Blick in die Kundendaten notwendig.  Und das kann am ehesten die Kundenbetreuung.  Denn zu den Kernaufgaben der Moderatoren seitens Vodafone hier gehört es nicht zwingend, Einzelanliegen zu bearbeiten.

Sofern aber hier einer reinschaut und entsprechend Zeit und Gelegenheit hat, kann das natürlich trotzdem passieren. Smiley (zwinkernd)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Full Metal User

Geiz ist doch so geil.......NOT

wenn der Preis so ist ist er eben so,dann steht es dir frei bei anderen das Ei-Phone zu kaufen,allerding nicht ohne Simlock.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Smart-Analyzer

Kein Ding, mache ich auch so.

Habe gerade die Kündigung gefaxt.

PS: Finde es ganz toll wie manch einer der nicht das RotWeisse Label trägt hier antwortet.

Aber das kann mir dann jetzt egal sein.

Ciao und nice Weekend

Full Metal User

Wie soll man den Antworten bei solch blöden Ding,was würden sie den sagen wenn VF morgen sagt:ja ich leiste diesem KD seit sovielen Jahren treu also gewährt er mir auch mal ein paar weniger Inklusivminuten zu bekommen als üblich weil ich ihn ja seit sooooo vielen Jahren bediene,damit wären sie dann natürlich auch einverstanden?

Ich erwarte auch keine Antwort,viel Spass noch da wo sie hingehen,vielleicht steht dort irgendwo Caritas,im wort Vodafone taucht es auf jeden Fall nicht auf.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Daten-Fan

[ Editiert ]

Hallo finchen123,

halte Dich bitte an die Forenregeln, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast

Deinen Beitrag hab ich aufgrund Forenregel 1.1 editiert.

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Full Metal User

[ Editiert ]

Schlecht aufgestanden oder was ist los?......echt toller Post.....NOT

Edit: wenn bei vodafon,der Preis so hoch ist,dann versuchs mal bei VodafonE vielleicht ist es dort günstiger Smiley (zwinkernd)