abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Easy Travel Flat
Truman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe einen gekündigten Vertrag und wurde heute von der Kundenrückgewinnung kontaktiert.

Da für mich eine Vertragsverlängerung nur infrage kommt, so ich die Easy Travel Flat behalten kann, habe ich den Kundenbetreuer darauf angesprochen. Mir wurde dann mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, die Easy Travel Flat weiterhin zu nutzen. 

Nach längerer Diskussion, hat der Kundenbetreuer empfohlen, dass ich die 1212 kontaktiere. Dort könne man mir genau sagen, ob ich die Easy Travel Flat weiter nutzen kann.

Bei der 1212 wurde mir erst auch mitgeteilt, dass die Easy Travel Flat wegfallen würde. Nach mehrfachem Insistieren meinte der Mitarbeiter, er würde mit seinem Chef sprechen. Nach kurzer Zeit habe ich die Auskunft erhalten, dass man die Easy Travel Flat für mich als guten Altkunden aktivieren würde, sobald der Vertrag verlängert ist. 

Ich wurde dann wiederum zur Kundenrückgewinnung vermittelt. Der dortige Mitarbeiter meinte dann, mir der Herr von der 1212 "Käse" erzählt hätte. Es gäbe keine Möglichkeit, die Easy Travel Flat noch weiterhin zu nutzen.

Am Abend habe ich dann nochmals bei der 1212 angerufen. Bei diesem zweiten Anruf bei der 1212 hat man mir mitgeteilt, dass ich die Easy Travel Flat zwar behalten könnte, aber nur, falls ich den Tarif (Red+ M von 2016) weiterhin buche. Bei einem Tarifwechsel ist die Easy Travel Flat nicht mehr möglich.

Ich habe dieses Gespräch beendet und später noch einmal angerufen. Die Dame in der Leitung meinte, dass ich die Easy Travel Flat behalten könnte, so ich meinen alten Tarif weiter benutze, aber das ginge nicht, da ich auf den aktuellen Red+ Tarif wechseln müsste und die Easy Travel Flat dann weg wäre.

Nach einiger Diskussion meinte die Dame dann, dass sie gerade gesehen hätte, dass sie die Easy Travel Flat einfach zu einem neuen Tarif zubuchen könnte (wobei die Frage ist, ob dies die neue Türkei-Flat ist oder die alte Flat, welche auch in den USA nutzbar ist).

Schlußendlich habe ich dieses Gespräch auch beendet, da bei mir der Eindruck entstanden ist, dass niemand bei Vodafone (im Sinne von 5 Mitarbeitern, mit denen ich gesprochen hatte) wirklich weiss, ob die Easy Travel Flat weiterhin für Bestandskunden noch nutzbar ist. 

 

Daher wollte ich hier einmal fragen, ob mir jemand mitteilen kann, wie der aktuelle Status für einen Bestandskunden mit Easy Travel Flat ist. Kann man diese z.B. auch bei Wahl eines anderen (neuen) Red+ Tarifs weiter nutzen oder nicht und wie stellt man dies dann am geschicktesten an.

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

 

16 Antworten 16

@Su: Vielen Dank für das Anschauen des Sachverhalts. Die PM mit den Infos habe ich zugesandt.

 

@tasillo79: Danke für die Hilfe und das positive Feedback über @Su. Das macht Hoffnung.

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

so viele Vorschuss-Lorbeeren. Smiley (fröhlich)

 

Ich tu, was ich kann.

 

Schönen Restsonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
McNrw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na Bravo, ich habe telefonisch Vertrag verlängert und die Verlängerung wurde wohl heute im System erfasst.. und siehe da, meine Easy Travel Flat ist plötzlich nicht mehr da, obwohl das für mich Vertragsgrundlage war, auch in der Aufzeichnung mehrmals hingewiesen. Telefonisch konnte man mir heute nicht weiterhelfen: Aufbuchung nicht möglich... also Vertragsverlängerung wiederrufen... Alles nicht mehr normal, so ein Zirkus.... Wer erstattet denn einem die Zeit, die man mit einer simplen Verlängerung zu tun hat?

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi McNrw,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wie Du in dem Thread hier selbst lesen kannst, hättest Du eine Klärung auch noch über uns versuchen können. Dann hättest Du Dir den Widerruf möglicherweise sparen können. Dass etwas schief gehen kann, gehört hin und wieder dazu, auch wenn es ärgerlich ist. Die Mitarbeiter sind eben auch, trotz aller Gewissenhaftigkeit, nur Menschen.  

 

Allerdings richten wir die Dinge auch gerade, nachdem wir die Situation geprüft haben und eine Unstimmigkeit nachvollziehbar ist. Mit dem nächsten Mitarbeiter hast Du bestimmt wieder ein glücklicheres Händchen und dann werden eure getroffenen Absprachen sicher passen.

 

Besten Gruß und einen schönen Tag für Dich

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich möchte mich hier noch einmal ausdrücklich für den tollen Service von Su und DanyG bedanken. 

Die Vertragsverlängerung wurde durchgeführt und die Easy Travel Flat (für mich für die USA) ist immer noch vorhanden.

Es ist alles perfekt gelaufen ! Vielen Dank nochmals !!

 

 

 

Siehste habe ich doch Dir gesagt, wenn sich @Su der Sache annimmt läufts 🙂

 

Das freut mich für dich ... immer die Ruhe bewahren und geduld haben. Das Forum ist schon echt ne Super sache, wo einem oft geholfen wird!

 

Gruß

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Truman, 

 

vielen lieben Dank für ein Feedback!  Ich wünsch Dir jetzt schon ganz viel Spaß mit dem neuen iPhone und Deiner EasyTravel Flat. 

 

Hier kommt jetzt ein Schloss dran.

 

Liebe Grüße in die Runde,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!