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am 04.08.2018 14:35
Guten Tag,
ich weiss nicht an wen ich hier mich wenden kann, da man anscheinend Vodafone nicht persönlich anschreiben kann, sondern nur telefonisch erreichen kann, versuche ich mein Glück hier mal.
Ich habe folgendes Problem, ich hatte man Vertrag gekündigt, würde jetzt in 1 Monat zu ende sein, und habe im Internet dann doch ein gutes Angebot gesehen und Vodafone daraufhin angerufen wie es denn ausschau.
Dieser "Mitarbeiter" meinte dann zu mir, ich könne mir einen Vertrag aussuchen und dann würde mein Vertrag, den ich momentan noch habe, verfallen und der neue würde dann in Kraft treten. Klang für mich gut, somit würde ich sparen. Eine Rufnummermitnahme würde auch gehen, da ich gerne meine behalten wollte.
Nun hatte ich mir einen Vertrag ausgesucht, bestellt und die Rufnummermitnahme beantragt. Die SIM Karte wurde nun zu einer Filiale gesendet, wo ich sie nun heute abholen konnte, getan. Nun fragten wir den jungen Mann im Geschäft, wie das denn jetzt sei mit der Rufnummermitnahme, weil wir dort nicht schlau geworden sind.
Dieser meinte dann zu uns, das ginge nicht, wir könnten diese nicht mitnehmen, da dies ein anderer Vertrag ist und zwischen Verträge kann man die Rufnummer nicht mitnehmen. 1 festes Minus.
Aber das beste kommt ja noch, nun erlischt der andere Vertrag nicht, sondern läuft noch 1-2 Monate weiter mit 70 Euro und der neue Vertrag auch mit 40 Euro, das heisst bezahlen jetzt für 2 Verträge und das obwohl der Mitarbeiter am Telefon meinte, dieser erlischt! Was ist das denn für eine Frechheit?? So geht man also mit Kunden um? Vielleicht sollte man Personal ins Call Center setzen die auch eine Ahnung haben von den was sie verkaufen!
Nun möchte ich einen Ansprechpartner an wen ich mich wenden kann, ich zahle keine 2 Verträge wegen einer falschen Beratung!
04.08.2018 14:47 - bearbeitet 04.08.2018 14:48
natürlich läuft der alte Vertrag bis zum Laufzeitende. Und das man eine Rufnummer von Vodafone
zu Vodafone portieren kann ist auch Quatsch.
ich hatte man Vertrag gekündigt, würde jetzt in 1 Monat zu ende sein,
Welches Kündigungsdatum wurde Dir bestätigt ?
Aber das beste kommt ja noch, nun erlischt der andere Vertrag nicht, sondern läuft noch 1-2 Monate weiter mit 70 Euro
Verstehe ich jetzt nicht wirklich, oben schreibst Du der Vertrag läuft noch einen Monat, jetzt schreibst
Du er würde noch 1-2 Monate laufen, warum wieso ?
Kündigungstermin steht doch, dieser kann von Vodafone nicht um 1-2 Monate nach hinten
raus geschoben werden.
Bitte erkläre das mal genauer
04.08.2018 20:31 - bearbeitet 04.08.2018 20:32
@Daniel2904 Ich glaube schon, dass die "Berater" Ahnung haben. Frage ist nur, wovon.
Wann hast denn den "neuen" Vertrag abgeschlossen? Hast du eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten? Wenn noch ein Widerruf möglich ist, tritt die Kündigung des alten Vertrags wieder in Kraft.
07.08.2018 20:50 - bearbeitet 07.08.2018 20:51
> Welches Kündigungsdatum wurde Dir bestätigt ?
In MeinVodafone steht zum 14.09.2018.
.....
Der junge Mann am Telefon hatte mir ne Angebot gemacht wegen Vertragsverlängerung, die fand ich aber persönlich nicht attraktiv um bei Vodafone zu bleiben, dann hatte ich im Internet geschaut und einen für mich passenden Vertrag gefunden, darauf hin habe ich dann bei Vodafone angerufen und wollte diesen Vertrag, der Call Center Mitarbeiter meinte dann zu mir, dieser Vertrag seie schon aus seinen System raus und er könne mir den nicht geben. Habe darauf hin nochmal im Internet geschaut und diesen dann angeklickt und "bestellt" und jetzt habe ich statt wie gesagt eine Vertragsverlängerung, irgendwie 2 Verträge an der Backe. Dabei meinte der Mitarbeiter das ich mir jeden Vertrag aus dieser Seite aussuchen kann, ja anscheinend nicht..
am 07.08.2018 21:02
am 08.08.2018 08:06
@Daniel2904 schrieb: Dabei meinte der Mitarbeiter das ich mir jeden Vertrag aus dieser Seite aussuchen kann, ja anscheinend nicht..
natürlich kannst Du Dir jeden Vertrag der Online ausgewiesen ist auch buchen, der alte Vertrag
der am 14.09. endet bleibt davon unberührt.
In der Zeit hast du dann aber eine doppelte Belastung, alter Vertrag und neuer Vertrag.
am 09.08.2018 08:02
Hallo Daniel2904,
Du hast keine Verwendung für den Neuvertrag und nutzt weiterhin Deinen bestehenden Vertrag mit Deiner Vodafone-Nummer?
Ich fasse hier mal die bereits passenden Lösungsansätze zusammen.
- Lt. Deinen Angaben hast Du den Neuvertrag online abgeschlossen. Daher hast Du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen Mache von diesem Gebrauch, wenn Du den Neuvertrag mit der neuen Rufnummer nicht wünschst.
- Wenn ich Dich richtig verstehe, handelt es sich beim dem Neuvertrag um einen Tarif ohne Smartphone. Du schreibst: "Die SIM Karte wurde nun zu einer Filiale gesendet, wo ich sie nun heute abholen konnte, getan." Falls Du doch ein Smartphone erhalten hast, sende diese an Arvato zurück. Siehe das InfoDok zum Widerruf.
- Wenn Dein bestehender Vertrag noch eine Restlaufzeit hat, so kannst Du zum Ende der 24 Monate auch mit Deiner bestehenden Rufnummer in einen Tarif ohne Smartphone wechseln.
Viele Grüße
Alexandra