Archiv_Mobilfunk

Vertragsverlängerung + iPhone 3GS
Netzwerkforscher
Hallo,

ich hatte mich lange nach Alternativen zum iPhone umgesehen (ist nunmal Referenz im Moment) und mich schon für das Desire entschieden. Die Aktion mit dem Update und dem unerwünschten VF-360 Branding haben mich dann aber doch schnell davon abstand nehmen lassen.
Zu meiner Überraschung ist im Shop auch ein iPhone 3GS zur Auswahl (soweit ich weis bieten das nicht alle VF-Shops an) (nur Premium Shops?)

Da es sich um eine Vertragsverlängerung handelt (Ende = mitte Oktober) ging ich eigentlich davon aus, dass man den auch vor dem letzten Stichtag verlängern kann. Sprich in den letzten 3 Monaten.
Ein Tarifwechsel ist von nöten da ich derzeit kein Online-Nutzer bin. Gewünsch war Super-Internet-Flat.

Beim Desire wurden mir noch 10 € Tarifrabatt pro Monat eingeräumt. Knackpunkt aber auch hier aktuell nicht lieferbar. Beim iPhone heißt es keine Verlängerung vor den vollen 24 Monaten. Hallo? Bin ich dann paar Tage unerreichbar oder was soll das? Letzter Vertrag wurde ohne Handy abgeschlossen (da zu derzeit mich nichts ansprach).

Ist das gängig das ich beim Desire "verarscht" werde (Shopmitarbeiter wussten natürlich nichts vom Update) und lieferbar ist es auch "vorraussichtlich" Ende August. Und dass ich das iPhone nicht vorher bekomme?

Was ist wenn ich wirklich bis zum Stichtag warte? Werde ich dann auf das 1 Jahr, auf den sich mein Vertrag ja automatisch erstmal verlängert hat vertröstet?

Ich möchte von einem 24,95€ Tarif in einen 49,95 Tarif wechseln und VF lässt einen nicht? Schon komisch.
Ich versteh den sinn daran nicht so ganz.


Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Mastermind
Hallo Lazer74,

es ist so das Vodafone keine I-Phones aktiv verkaufen bzw. vermarkten darf, da die Vermarktungsrechte bei T-Mobile sind. Vodafone hat aber die Möglichkeit über einen externen Fachhandelpartner I-Phones an den Mann zu bringen. Das geht allerdings nur wenn dein Vertrag SUB-Berechtigt, also Verlängerungsberechtigt ist. oder du einen SIM-Only Vertrag hast. Vorher ist keine Weiterleitung deiner Daten an den Partner möglich. Sobald dies der Fall ist und deine Daten auf deinen Wunsch weiter geleitet wurden, wird sich der Fachhändler mit dir in Verbindung setzen unm alles weitere zu besprechen. Bitte beachte auch das Vodaone kein Support für das I-Phone übernimmt, das heißt wenn etwas mit I-Phone ist musst du dich an den Händler wenden bei dem du das I-Phone erworben hast.

Und da das Desire direkt von Vodafone aktiv verkauft und angeboten wird hast du selbstverständlich die Möglichkeit vorzeitig zu verlängern. Das Gerät ist Vodafone-Gebrandet und sehr gefragt sowie beliebt und dadurch kann es zu Lieferschwierigkeiten des Gerätes kommen.
Ich bin zwar Elektrisierend und mag Kudos, aber auch ich bin nur ein Vodafone Kunde!
Mehr anzeigen