Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Vertragsverlängerung gescheitert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Moin moin, 

 

im August habe ich eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Tarifwechsel mit Smartphone. Habe das Note 7 gewählt, weil es mein einziges Wunschgerät war. Vertragsverlängerung und Tarifwechsel liefen ohne Probleme durch. Bis dahin war alles gut. 

 

Nun kennen wir alle die Note 7 - Geschichte.  

 

Also bis letzte Woche immer noch kein Smartphone. Da ich weiterhin auf ein Note 7 Nachfolger warten möchte, rief ich die Hotline an und bat darum meinen Vertrag auf "ohne Smartphone" umzustellen.  

 

Dies wurde mir durch die freundliche Dame, verständnisvoll zugesagt und bestätigt, dass sich damit der monatliche Betrag um die Smartphone-Zuzahlung reduziert. 

 

Aber, nun wurde der Vertrag auf den "alt Vertrag" zurückgeschraubt. 

Was noch erschwerend dazu kommt, ist, dass ich mit dem "alten Vertrag" nicht Giga-Berechtigt bin, ich aber im Zuge der Vertragsverlängerung alles, Festnetz, Internet, Kabelfernsehen und Mobilfunk auf GIGA-Kombi umgestellt hatte. 

 

Bin rat- und hilflos, da auch die Mitarbeiter der Hotline mir von "neuen Vertrag abschließen" über "mal ein paar Wochen warten" bis hin zu "Verbindung während der Warteschleife beim Nachfragen unterbrochen" alles geboten wird. 

 

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben.

 

Dies ist und war nicht so gewollt.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Jaul23,

 

Du hast also nun Deinen vorherigen Tarif wieder. Den Wechsel in einen aktuellen Tarif ohne Smartphone kannst Du mit Vertragsverlängerung beauftragen. Dies kannst Du auch online machen.

 

Nutze einfach diesen Link   wähle Deinen gewünschten Tarif und lösche den Haken bei "Smartphone auswählen" dann auf "Vertrag verlängern"

 

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

 

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Jaul23,

 

Du hast also nun Deinen vorherigen Tarif wieder. Den Wechsel in einen aktuellen Tarif ohne Smartphone kannst Du mit Vertragsverlängerung beauftragen. Dies kannst Du auch online machen.

 

Nutze einfach diesen Link   wähle Deinen gewünschten Tarif und lösche den Haken bei "Smartphone auswählen" dann auf "Vertrag verlängern"

 

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

 

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Digitalisierer

Hallo Alexandra,

 

vielen Dank für den Tip.

 

Im Augenblick erhalte ich dort den Hinweis "Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen", aber ich übe mich in Geduld und versuche es später noch einmal.

 

Werde hier berichten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Alexandra,

auch weiterhin kann online keine Verbindung hergestellt werden. Immer noch "Entschuldigung........".

Der Versuch über die Hotline scheitert daran, dass sie die Onlinevergünstigungen nicht buchen können.

Laut Aussage der freundlichen Dame sei der Onlinezugang bekannt seit Tagen gestört.

Hach......
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

 

im Laufe des heutigen Vormittags war die Buchungsseite wieder zu erreichen.

 

Tarifwechsel durchgeführt, Bestätigung erhalten.

 

 

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Jaul23,

 

sehr gern Smiley (fröhlich)

 

Super, dass es gerade geklapt hat. Danke auch für Deine Info und Dein Feedback

 

Thread ist "gelöst" und nun auch abgeschlossen.

 

Viele Grüße

Alexandra


 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren