1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung falsche Versprechungen
Oohnau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe am Telefon meinen Vertrag verlängert und eine schriftliche Bestätigung der Vergünstigungen und Kosten bekommen! In meiner App ist aber immer noch der family and friends Vorteil hinterlegt, der aber nicht so gut ist wie die neuen Konditionen. Mir wurden auch noch 10 GB extra versprochen und die Möglichkeit 10% selbständigen Rabatt noch extra zu beantragen, was ich getan habe!. Als ich bei der Hotline zur Klärung angerufen habe, wollte mich ein Mitarbeiter letzte Woche nach 10 min zurückrufen! Da warte ich heute noch drauf! Beim nächsten Versuch zur Klärung sagte mir ein anderer Mitarbeiter solche Vergünstigungen könnten sie mir nicht geben, da sie den Vertrag nicht einsehen können. Daher sendete ich den Vertrag über das kontaktformular letzte Woche am Donnerstag zu, mit der Bitte ihn so wie gewünscht anzupassen und den 10% selbständigen Rabatt noch dazuzurechen ebenso die versprochenen 10 GB. Eine Vorgesetzte mit der ich dann sprach, wollte mich am Freitag dazu zurückrufen! Nix passiert! Ich bin sehr verwundert über die komischen Geschäftspraktiken mit denen Kunden anscheinend mit Angeboten gelockt werden, die dann nicht eingehalten werden und man nur hingehalten wird und niemand zurückruft um die Sache zu klären. Ich habe einen Vertrag geschlossen und den möchte ich gerne auch so umgesetzt haben. Ich habe das Gefühl man wird schön hingehalten, bis das Widerrufsrecht vorbei ist ;-(
3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich finde es auch immer ärgerlich, wenn bei einer Tastatur dgenau die Taste nicht funktioniert, mit der man Absätze einfügen kann.  Denn dann werden die Texte so schwer zu lesen.

 

Anyway:  Sie haben die schriftliche Bestätigung der Vertragsbestandteile.  Und die haben Sie am Donnerstag (26.04.?) per Mail (an welche Mailadresse denn?) gesendet.  Vielleicht sollten Sie jetzt auch mal ein paar Werktage (also Montag bis Freitag) zur Bearbeitung einräumen?

 

Ob es sinnvoll ist, zusätzlich noch mit einer Teamleiterin zu telefonieren und das dann noch irgendwo ins Internet zu schreiben (und den Vorgang damit an drei bis wasweißichwievielen Stellen zu platzieren), lassen wir mal offen...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Danke, sehr nette Community hier. Sehr hilfreich dein Post!


@Oohnau@  schrieb:

Sehr hilfreich dein Post!


Das freut mich sehr zu lesen.   Und mal so unter uns, das mit den Absätzen hat da bestimmt geholfen, richtig?  Deswegen die Anmerkung zu deren Fehlen im Eingangsbeitrag.  Vielleicht einfach mal für die Zukunft vormerken.

 

Leider sind aber vor lauter Freude über die schnelle Hilfe die entscheidenden Punkte unbeachtet geblieben:

 

  • Welche Mailadresse wurde verwendet?
  • Welchen Sinn hat es, ein Anliegen auf drei oder mehr "Kanälen" parallel zu platzieren?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.