1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung falsche Konditionen
NikOberbremer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe heute Vormittag am Telefon einen neuen Vertrag abgeschlossen. Mein alter Vertrag (ohne Smartphone, der neue mit Smartphone) läuft noch 1 Jahr.

Am Telefon wurde mir gesagt ich würde von den insgesamt 55 € folgende Rabatte bekommen:
- 24 Monate 5€

- insgesamt 15 GB Datenvolumen

- 20 % Unidays Rabatt (habe ich schon bei meinem jetzigen Vertrag)

- Gigakomibi  (Habe ich schon bei meinem jetzigen Vertrag)

In der Tonbandaufnahme wurde dann bestätigt dass ich 30€ für 24 Monate zahle..

In der Email die ich dann bekommen haben sind allerding ganz andere Konditionen und einige fehlen sogar

- es ist kein Gigakombi und Unidays Rabatt angezeigt, es sind nur 10 GB und die 5€ sind nur für 12 Monate

Ich habe jetzt schon 2 mal angerufen, bekomme aber plötzlich beide mal sehr schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter die absolut gar keine Ahnung haben was sie machen sollen. 

Kann mir hier jemand helfen ???

Gruß

Nik

3 Antworten 3
DanyG
Moderator:in

Hi Nik,

in der Bestellbestätigung wird der GigaKombi-Vorteil nicht mit aufgeführt. Pro Festnetz-Vertrag ist nur die GigaKombi mit einem Mobilfunk-Vertrag buchbar. Zu einem zweiten Handyvertrag ginge das dementsprechend nur, wenn noch ein weiterer Festnetz-Anschluss besteht. Da die Prüfung immer erst im Nachgang stattfinden kann und sich die Voraussetzungen z.B. durch die Kündigung des Festnetz-Anschlusses oder die Änderung der Bankverbindung ändern können, wird dieser Vorteil nicht explizit zugesagt.

Hattest Du bei der Bestellung den Unidays-Rabattcode mit angegeben?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

In meinem alten Vertrag ist der Giga-Kombi Vorteil und der Unidays Rabatt ja aktiviert gewesen und der Herr am Telefon sagte dass die einfach in den neuen Vertrag mit übernommen werden.
Ich habe jetzt aber auch herausgefunden dass für den Young S den ich abgeschlossen habe Giga-Kombi gar nicht möglich ist..
Entweder der Mitarbeiter am Telefon wusste das nicht oder hat mich belogen..

Das Gerät ist jetzt auch angekommen. Ich weiss nicht wie ich weiter verfahren soll. Bekomme ich noch die Konditionen die mir zugesagt wurden oder soll ich das Gerät zurück schicken?
Hier ist ja alles falsch gelaufen...

LG

Nik

WolfgangF

Hi @NikOberbremer,

da hat es aber Falschaussagen gehagelt. Sorry dafür.

Der Unidays Rabatt kann nur bei einem Abschluss über den Online Shop gebucht werden. Wenn Du schon einen Young Vertrag hast, ist ein zweiter Young Tarif mit der entsprechenden Rabattierung nicht möglich. Und Punkt 3 ist die GigaKombi in Verbindung mit einem Young S. Wie Du schon richtig schreibst, geht das nicht.

Hier hilft nur der Rückversand des Gerätes und der Widerspruch des abgeschlossenen Vertrages.

Sorry für das Chaos.

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!