1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - erst Angebot, dann doch nicht
tomscorer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

 

ich bin gerade etwas enttäuscht und hilfslos noch dazu. Folgendes ist passiert:

 

mein Vertrag (Young M - 4 GB ohne Handy) läuft zum 25.03.2020 aus. In diesem Vertrag habe ich 4 GB plus zusätzliche 2 GB Datenvolumen (mal durch einen netten Mitarbeiter zur Kundenerhaltung bekommen). Der Vertrag kostet mich 27,99€ pro Monat. 

 

Aufgrund der Tatsache, dass er bald ausläuft, habe ich mich mal umgeschaut was es momentan so gibt und direkt etwas auf der Homepage gefunden. Also ab ins Kontaktformular und bei Vodafone direkt nachgefragt.

 

"Auf ihrer Homepage habe ich das folgende Angebot gesehen: der Tarif Young M 5 GB inklusive 7 GB durch eine Aktion für insgesamt 27,99€ pro Monat.
Ist es möglich meinen Vertrag mit eben diesem Angebot (bzw. mit dieser Aktion) zu verlängern?
Der Vorteil ist klar: weiterhin 27,99€ pro Monat, aber statt den momentanen 6 GB dann 12 GB Datenvolumen."

 

Die Antwort folgte prompt (15.11.2019):

*gelöscht* mit Hinweis auf die Forenregeln, hier 1.9

 
Ich dachte mir nur: Wow! Sogar im ersten Jahr günstiger. Das hätt' ich mir ja gar nicht träumen lassen. Das wär ja quasi wie ein Neuvertrag.
Natürlich bin ich damit einverstanden! Also direkt geantwortet:
"Das klingt sehr gut. Wenn ich auch weiterhin meinen Social Media Pass sowie das Giga Depot nutzen kann, würde ich ihrem Angebot zustimmen!"
 
Und es vergingen zwei Wochen ohne eine Reaktion.
 
Nun rief ich bei der Service Hotline an. Nach mehreren Durchverbinden und nervigen Computerantworten landete ich bei einer sehr netten Kollegin, die für Vertragsverlängerungen verantwortlich war.
Leider folgte nun der Hammer: "Nein, das kann ich leider so nicht machen. Das ist ja wie ein Neuvertrag. Ich kann ihnen nur anbieten auf einen höheren, dadurch auch kostenintensiveren Vertrag zu wechseln oder ihren jetzigen zu verlängern.". Okay... danke... auf wiedersehen....
 
Und nun bin ich hier. Was nun?
 
 
2 Antworten 2
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tomscorer,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets kompetent und hilfsbereit sein sollen. Dass Dir diese Tarifkonditionen so angeboten wurde, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich. Zumal Deine Mindestvertragslaufzeit erst Ende März 2020 endet.

 

Warum Dir dies so geantwortet wurde, können wir hier leider nicht nachvollziehen.

 

Mein Vorschlag: schau mal in diesen Thread und wende Dich Anfang des Jahres dort hin. Die Kollegen /-innen prüfen dann Dein Anliegen für ein persönliches Angebot.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich finde es einfach frech ein Angebot zu machen und dann dieses nicht umzusetzen. Da ich alles schriftlich habe, müsste man denjenigen eigentlich drauf festnageln. Leider fehlt mir für so etwas die Zeit und die Lust.

 

Bis nächstes Jahr werde ich nicht warten. Da ich 3 Monate Kündigungsfrist einhalten muss, werde ich dieses Jahr entweder verlängern oder kündigen.


Und die Dame am Telefon hat mir ja bereits ein tolles Angebot gemacht. So verlängern wie er ist oder mehr zahlen. Danke für nichts.