Frage
Antwort
Lösung
07.03.2019 21:45 - bearbeitet 07.03.2019 21:54
Hallo,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag für August 2019 gekündigt, die letzten Tage rief mich schon öfter die 0172 1279077 an, wohl Kundenrückgewinnung.
Leider für mich zu ungünstigen Zeitpunkten.
Außerdem hab ich (und bekomme immernoch, dazu später) eine Pop-up Nachricht beim einloggen in den Kundenbreich bekommen.
Heute kam dann noch eine SMS; ich soll doch die 0800-5052033 anrufen.
Hab ich dann auch getan, hatte nen netten MA dran, der mir ein gutes Angebot ohne Handy gemacht hat, wie ich es wollte. Preis war auch ok für mich.
Nun wurde alles auf Band aufgenommen und ich sollte direkt eine E-Mail mit der Bestätigung erhalten etc.
Das war um 14 Uhr.
Seitdem hat sich bei mir aber garnichts getan, das Pop-Up Fenster kommt immer noch, der Vertrag erscheint im Kundenbereich immernoch als gekündigt.
Leider hatte ich bei Vertragsabschluss schon 1x den Vertrag widerrufen müssen weil mir telefonisch falsche Angaben/Versprechungen gemacht wurden und das selbe letztes Jahr bei meinem Kabel Vodafone Upgrade (was letztlich dann doch geklappt hat).
Nun will ich mich aber nicht wieder 5mal durchtelefonieren, davon hab ich ehrlich gesagt die Nase voll, ich würde einfach nur gerne die VV die heute Mittag auf Band aufgenommen wurde auch haben.
Ich kann natürlich auch gerne die Details posten.
Es geht um einen Red M ohne Handy also 4+7GB und 10GB Gigakombi, dieser recht stark vergünstigt und ich sollte noch 5 Monate (also bis August) das Handy weiterzahlen was bisher im Tarif war. Der Tarif sollte ab dem 7.3.19 für 24 Monate laufen.
Rabatt kann ich gerne auch noch posten.
Kann mir vllt. jmd. hier helfen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2019 14:13
Hi Gerri83,
verständlich.
Das hat allerdings diverse Gründe.
Ein wichtiger Grund ist, je nachdem, wie viele Aufträge etwa zeitgleich eingehen, wirkt sich das auf die Bearbeitungszeit aus. Gerade in den Zeiten, wo ein neues und begehrtes Smartphone auf den Markt kommt, ist entsprechend viel los. Wenn Dir hier in einer solchen Spitzenzeit eine so kurzfristige Bearbeitung zugesagt wurde, tut mir das leid. Lässt sich nicht immer absehen. ![]()
Da hilft dann wie gesagt nur Geduld. Regulär ist es nach 5 Tagen spätestens vom Tisch. Wenn nicht, schreib mir eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort, dann prüfe ich gern, ob ich eine Aufnahme dazu finde.
Im schlimmsten Fall muss man sich ein neues Angebot erstellen lassen und einen neuen Auftrag erteilen. Wir schauen aber mal erst, ob sich das nicht wie sonst von allein auflöst. ![]()
Besten Gruß
Der-Peter
am 08.03.2019 00:51
am 08.03.2019 05:07
08.03.2019 07:11 - bearbeitet 08.03.2019 07:18
Da ich leider nicht editieren kann, hier noch ein Nachtrag.
Bisher habe ich auch alle Bestätigungen direkt erhalten, dass es bis zu 5 Tage dauert wäre mir neu, v.a. da der Tarif ja schon seit gestern aktiv sein soll (so auch auf der Aufnahme besprochen).
Wenn ich beim Support anrufe werden die die Bandaufnahme eh nicht anhören können, ich hoffe dass es hier über einen Moderator funktioniert.
am 08.03.2019 08:50
08.03.2019 09:46 - bearbeitet 08.03.2019 09:56
Ich übe mich ja in Geduld bezüglich einer Antwort, allerdings habe ich bezüglich der Bestätigung einer Vertragsänderung diese immer direkt bekommen per Mail und auch diesmal wurde mir gesagt es käme direkt.
Wenn die Aussage gewesen wäre „kann bis zu 5 Tage dauern“ würde ich auch solang warten....
Ich rufe ja auch nicht noch 10mal die Hotline an sondern versuche hier dem Ganzen auf den Grund zu gehen und warte ab bis sich ein Moderator Zeit für mich nimmt.
Hier war es übrigens Donnerstag bis Montag und laut Mod ungewöhnlich lange, also nichts mit 5 Tagen....
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertrag-verlängert-Bisher-keine-Bestätigung/td-p/1748204
Dieser Beitrag ist von 2014! und hier wird von einem Werktag gesprochen...
Hier gehts um maximal 3 Tage....
Also sorry, aber das was du schreibst scheint nicht richtig zu sein. Ich warte hier lieber mal auf einen Moderator.
am 08.03.2019 10:32
Hallo Gerri83,
was @Mav1976 schreibt ist vollkommen richtig. Inzwischen kann die Umstellung bei Abschlüssen über die Kundenrückgewinnung tatsächlich bis zu 5 Werktage dauern. Daran lässt sich auch nichts drehen. Wenn sich dann nichts getan hat, schreib hier gern. In dem Fall prüfe ich gern, was ich bezüglich der Bandaufnahme rausfinden kann.
Viele Grüße
Der-Peter
am 08.03.2019 12:55
am 08.03.2019 14:13
Hi Gerri83,
verständlich.
Das hat allerdings diverse Gründe.
Ein wichtiger Grund ist, je nachdem, wie viele Aufträge etwa zeitgleich eingehen, wirkt sich das auf die Bearbeitungszeit aus. Gerade in den Zeiten, wo ein neues und begehrtes Smartphone auf den Markt kommt, ist entsprechend viel los. Wenn Dir hier in einer solchen Spitzenzeit eine so kurzfristige Bearbeitung zugesagt wurde, tut mir das leid. Lässt sich nicht immer absehen. ![]()
Da hilft dann wie gesagt nur Geduld. Regulär ist es nach 5 Tagen spätestens vom Tisch. Wenn nicht, schreib mir eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort, dann prüfe ich gern, ob ich eine Aufnahme dazu finde.
Im schlimmsten Fall muss man sich ein neues Angebot erstellen lassen und einen neuen Auftrag erteilen. Wir schauen aber mal erst, ob sich das nicht wie sonst von allein auflöst. ![]()
Besten Gruß
Der-Peter
am 14.03.2019 18:24
So, es wurde durch die tolle Unterstützung von @Der-Peter soweit alles gelöst.
Leider konnte die Aufnahme nicht mehr abgerufen werden, das hätte ich mich noch mehr gefreut aber der Community Support hier ist, im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit dem Telefeon Support, echt super!
Nochmal ein großes Danke an @Der-Peter ![]()
Hier kann dann zu 🙂