abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung durch Kundenrückgewinnung
Ch4r0s
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun in meinen 16 Jahren als Kunde bei Vodafone (fast) nie Probleme hatte, hat es mich diesmal so richtig erwischt.

 

Es stand eine Vertragsverlängerung (nach vorheriger Kündigung aufgrund der besseren Konditionen) an. Insgesamt für 3 Mobilfunktarife. Daneben bestehen noch eine Datentarif und ein DSL & Festnetz Vertrag.

 

Nachdem ich im Januar ein Angebot ausgeschlagen hatte, da es schlechtere Konditionen bot als ich bisher hatte, wurde ich nun vor zwei Wochen von einem Mitarbeiter der KRG angerufen. Im lockeren Vorgespräch, was ich mir den so vorstelle, machte ich ihm folgende Angaben / Bedingungen:

1. Ich möchte nicht mehr bezahlen als ich es bisher tue (zu dem Zeitpunkt ~107,- € rein für die 4 Mobiltarife)

2. Die Handytarife benötigen ALLE eine Allnet-Flat, wobei für mich (und das habe ich ihm auch so klar gesagt und er gab mir gegenüber auch an, dass verstanden zu haben!) Allnet bedeute, Telefon- UND SMS-Flat

3. Es wird nur noch für den größten der drei Handytarife ein Gerät benötigt.

 

Als Angebot bekam ich folgendes:

1. Ein Red M mit 7GB, Allnet-Flat*, Vodafone Pass, Top-Smartphone -> ~38,- € nach Abzug der Rabatte

2. Ein Easy S mit LTE-Option, Allnet-Flat*, 2GB -> ~20,- €

3. Ein Easy S ohne LTE-Option, Allnet-Flat*, 2GB -> ~15,- €

 

(* bzgl. Allnet-Flat siehe genannte Bedingung oben)

 

Zusammen mit dem noch bestehenden Datentarif käme ich so auf ~95,- €, genau der Preis, den ich vor einer unbedachten Vertragsänderung zahlte.

Zufrieden bestätigte ich, jedoch mit folgender Problematik:

Der letzte Tarif (3.) könne aktuell nicht verlängert werden, der Mitarbeiter benötige eine Freigabe, weil der Vertrag gesperrt sei. Diesbzgl. würde er mich am nächsten Tag zur gleichen Zeit anrufen. Es kam natürlich nichts.

 

Auf den per Mail erhaltenen Unterlagen dann die böse Überraschung:

--> Ein Gigakombi-Rabatt wurde gar nicht eingerichtet, der Red M kostet somit 48,- statt 38,-

--> Der Easy S mit LTE-Option wird mit 19,99 + 5 € für eine Messaging-Flat angegeben --> 25,-

 

Durch die Kundenbetreuung erfuhr ich dann, dass es gar keine LTE-Option gibt! Die Verlängerung des letzten Vertrag steht weiterhin aus. Auch könne man mir am Telefon nicht die zugesicherten Rabatte einbuchen. Ich möge mich bitte an die Kontakmailadresse mit meinem Anliegen wenden. Habe ich getan, bisher aber keine Reaktion.

 

Letzte Chance nun hier, sonst war es das mit meiner treue zu Vodafone. Dann Schick ich das neue Handy zurück und widerrufe alles.

Irgendwelche Tipps wie genau ich vorgehene sollte?

 

MfG

Dirk.

 

PS: Was bin ich froh, dass ich den Namen von dem Mitarbeiter hab.

1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk,

 

willkommen in der Community.Smiley (fröhlich)

 

Du hast Dein Anliegen auch schon per Kontaktformular angebracht - gut.

 

Eine Antwort bekommst Du auf jeden Fall - vermutlich wird das aber länger als 2 Werktage dauern.

 

Bitte warte wenigstens 5 Werktage ab, denn parallele Bearbeitungen führen nur zu einem Durcheinander - damit ist Dir nicht gedient.

 

Wartest Du schon seit mehr als 1 Woche auf die Antwort?

 

Dann klär ich für Dich, wie sich Dein Anliegen lösen lässt (Schreib' dem Mod)

 

Viele Grüße

Michael

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!